• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT reboot

Wie ihr zweifellos richtig bemerkt habt ist der Quell allen Amüsements immer auf der anderen Seite des Transistors.

Im Wintrack lassen sich Distanzen einbauen, damit ist die Länge eines Zuges durchaus darstellbar, also wenn das Programm nicht völlig desolat programmiert wurde.
 
Ich antworte jetzt noch mal und dann ist Schluss. Ich fühle mich vom vorherigen Post angesprochen, wollte dir aber nur in meinem Post #168 mit einem Smiley zeigen, dass das keine gute Idee ist, auf einem 2,20m Brett solch lange Züge fahren zu lassen. Für mein Dafürhalten sieht das nicht so toll aus. Ich weiß selber, dass sich Zuganfang und Zugende nicht berühren, deshalb der;). Aber gut, wenn du es so möchtest, kannst du es natürlich so machen.
Viel Erfolg wünscht Bernd
 
Jetzt kommt doch mal wieder auf den Boden. TO hat doch eine real existierende Anlage gefunden, die wohl seinen Vorstellungen entspricht und auch betriebsmäßig mit ein paar kleinen Änderungen was hermacht. Selbst für eine ansprechende Landschaftsgestaltung ist Raum vorhanden und die Paradestrecke ist für's Zuggucken brauchbar, sofern man von beiden Seiten an die Anlage kann. Der Schattenbahnhof im Untergeschoss ist eine Herausforderung, die ihn eine Weile beschäftigen wird - danach kommen andere Einsichten von ganz alleine, z.B. wie man einen Aprilscherz von einem vernünftigen Konzept für viel Betrieb bei wenig Platz unterscheidet.
 
Die Frage ist doch, welcher Beitrag für den TO aus seiner Sichtweise nützlich ist.
Ich jedenfalls würde noch viel mehr Wagen an die Loks kuppeln.
Genau so viele, dass der letzte Wagen wieder an die Lok angekuppelt werden kann.
Da muss die Lok nicht nur ziehen, sondern kann auch gleich mit schieben.

Und nun wieder feste druff, war nur meine Meinung.
Ein bischen Ironie war auch dabei.;)
 
Hallo miteinander
-die Ebersbacher Modellbahner haben das Thema Spaßanlagen schön früher bedient--
besonders in Erinnerung ist mir eine Anlage in der Bratpfanne
Bilder habe ich leider keine
gruß FB.
 
Zurück
Oben