Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@iwii
Ich kann nur weitergeben, was gestern im MDR bekannt wurde. Man rechnet mit 100k Gästen pro Jahr. Also mal von mir
grob überschlagen ist in den nächsten 20 Jahren erst mal nichts neues zu erwarten. Ich war gerne mal dort, liegt ja fast
um die Ecke. Aber mal sehen???
Das sind ca 270 pro Tag oder 27 in der Stunde bei 10h Öffnungszeit.
Als ich das zweite und letzte mal vor 2 Jahren da war, bin ich in 1,5h vielleicht 5 Personen begegnet.
Da hat einer Visionen die an diesem Ort ziemlich sicher nicht real umsetzbar sind. Mal schauen ob der Laden bald wieder zum Verkauf steht.
@chap
Wie lange sich der Gast dort aufhält ist doch nach der "Eintrittsgebühr" egal. Ich glaube auch nicht daran, das die Sache lange gut geht.
Eventuell nur ein "Abschreibungs-Objekt" für Steuerausgaben .... . Aber davon habe ich keine Ahnung
Wenn die erstmal gesehen haben was unter der Platte los ist wird die Freude an der Modellbahn schnell dahin sein. Aber Millionäre werden sich kaum dahin verirren.
Pro Jahr mit 100.000 Besuchern zu rechnen, halte ich für viel zu optimistisch. Aber vielleicht stellen die Hamburger ja irgendwann den Lückenschluss her.
Und schon das ist nicht realistisch. Denn wer fährt an einem durchschnittlichen Dienstag 14 Uhr in die mitteldeutsche Pampa, um eine Modelleisenbahnausstellung zu besuchen? Das Kerngeschäft dürfte an Wochenenden und Ferienzeiten stattfinden.
Mit 1.000 Besuchern pro Wochenende kommt man auf ca. 50.000 Besucher jährlich. Aber schon 500 Leute an einem typischen Samstag oder Sonntag übers ganze Jahr finde ich viel. Und dann fehlten immer noch die anderen 50.000 Besucher, die man unter der Woche bzw. zu Ferienzeiten reinholen müsste.
Und diese 100.000 Leute kommen ja nicht jedes Jahr. Wenn da ein Fünftel regelmäßig jährlich hingeht, würde mich das schon überraschen. D.h. im Folgejahr braucht man 80.000 bis 90.000 NEUE Besucher.
Und wo sollen die herkommen? Da fährt doch keiner aus Bremen oder dem Saarland nach Wiehe...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.