• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MOWI World Wiehe

Hallo!
Ich wollte eigentlich auch nächste Woche mal wieder nach Wiehe fahren.War bei dem damaligen Clubtreffen das letzte mal dort.Kann man denn da nach der Besichtigung der Ausstellung noch einen Snack zu sich nehmen ? Oder gibt es den Imbiss in der ersten Etage auch nicht mehr?

MfG TT TH
 
Im Nachbarort Memleben gibt es einen kleinen aber feinen Freizeitpark mit angeschlossenem Zoo. Dort findest du in jedem Fall auch einen preiswerten Imbiss.
 
Hi, den Imbiss gibt es noch wen du vorne an der Kasse in die 1.te Etage hoch gehst. Was ich schade finde das es den Imbiss drinnen nicht mehr gibt.
 
Kann man denn da nach der Besichtigung der Ausstellung noch einen Snack zu sich nehmen ? Oder gibt es den Imbiss in der ersten Etage auch nicht mehr?
MfG TT TH

Den in der ersten Etage am Eingang gibt es. Aber bei den Eintrittspreisen und dem Stand der Anlagen wie beim damaligen Clubtreffen wäre mir und wird Dir das Essen wohl im Halse stecken bleiben...
 
...ok,das reicht mir:wiejetzt:.
Also auch dieses Jahr nicht...und nächstes...und übernächstes:argh:
Aber vielleicht is diese "Ausstellung" bis dahin eh dicht.
Nach dem,was man hier so liest.
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch.
War heute, nach 3 Jahren mal wieder, in der MOWI. Außer das der Eintritt mal wieder
erhöht wurde (10,-) hat sich dort in meinen Augen nichts geändert. Dafür das Ferien
sind war die Besucherzahl sehr überschaubar. Scheint nun wohl die Luft komplett raus sein.
Mein Besuch war dadurch auch nur kurz.

Mattze
 
Das Bessere ist der Feind des Guten...

... so schlecht ist es nun auch nicht dort. Ich war erst vor 14 Tagen in Wiehe. Die Anlagen sind sauber und es funktioiert so gut wie alles. Sehr viele stimmige und auch wenige unsinnige Zuggarnituren waren unterwegs. Highlight ist für mich immernoch die H0-Anlage. Die TT-Anlage könnte detailierter gestaltet sein.
Mir und meiner Familie hat es gefallen. Wiehe ist nicht Hamburg.
Und so schlecht besucht war es auch nicht, obwohl sehr gutes Wetter war.

mfg André
 
In Hamburg war ich leider noch nicht, daher stelle ich auch keinen Vergleich an.
Und stimmt, die Anlagen waren entgegen meinen anderen Besuchen sauber.
Mag auch sein das die Besucherzahlen Nachmittags höher sind.
 
Hallöle.

Ich war mal wieder in Wiehe, nach ca 15 Jahren.
Tatsächlich hat es uns gut gefallen, vor allem die niedrige Bauhöhe der TT-Anlage und der Orientexpress-Anlage, da unser kleiner Sohn so ganz alleine auf Entdeckungsreise gehen konnte, ohne das man ihn die ganze Zeit tragen musste.
Bei der Thüringen-Anlage hab ich ihn halt auf die Schultern gesetzt, ging auch super.
Die Anlagen waren alle in Betrieb und, bis auf normale Patina, verhältnismäßig sauber.
Es fuhr genug umher um ständig etwas zum schauen zu haben. Das Essen oben im Restaurant war auch lecker.
Meine Frau war von der Terrakotta-Armee begeistert, das war überhaupt auch ein Grund für sie mit zu kommen.
Es waren auch nicht wenige Besucher da, draußen standen drei Reisebusse und alle Parkplätze waren mehr oder weniger gut voll. Von Endzeitstimmung keine Spur.
Den Chef, Herrn Stiegler hab ich auch getroffen, er ist mittlerweile im fortgeschrittenen Alter, aber immer noch gut drauf.
Sehr interessant fand ich die Verkaufsvitrine von gebrauchten TT-Artikeln. Da standen tatsächlich Roco 232er zu 30€/Stück. :)

Mein Fazit: Totgesagte leben länger. :fasziniert:
 
Das alles soll verkauft werden zu 1.5-2 Mios,kein Witz,räusper.
 
Zurück
Oben