tokaalex
Foriker
Ronny hat in TTe ein Modell der sächs. VI K Nachbau (4106x) angekündigt und auf der Messe in Leipzig ein erstes Handmuster vorgestellt... 👀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Hinweis hier hab ich sie mir um 2 Uhr nachts bestellt und vorm Frühstück war sie schon versendet. Jetzt hat er erstmal keine mehr. Meine Vorbestellung bei einem anderen großen Händler kann ich jetzt canceln.Schau einfach beim Melzer Modellbau Woche für Woche mal rein. Da kommen immer welche nach
Gestern, wo ich nochmals den Link gepostet habe, gab es noch welche. 😉Jetzt hat er erstmal keine mehr.
Du solltest mal fragen, ob du Provision bekommstGestern, wo ich nochmals den Link gepostet habe, gab es noch welche. 😉
Konnte zufällig jemand in Erfahrung bringen, wann die Bausätze der VII K ausgeliefert werden?
Andi
Unsere Spur TT soll nicht vernachlässigt sein:
- Arbeitsstand VI K von Veit TTe ...
![]()
![]()
![]()
... und dabei handelt es sich nur um ein 3D-Modell. 👀sehr gute Bilder vom Handmodell der VIK gepostet. Also ich bekomme immer mehr Appetit:
Beim Gehäuse würde ich dies sehr stark bezweifeln. Unterbau mag sein.Wenn das tatsächlich "nur" ein 3D-Druck ist, dann Hut ab. Dann ist die Druckqualität wirklich herausragend.
Hier sind auf dem kompletten Teil die Schichten des 3D-Drucks zu sehen. Auf dem grauen Teil mehr, als auf dem rosé farbenen.So sicher wäre ich mir an Deiner Stelle nicht.
Anhang anzeigen 512907
Das Bild ist frisch, unskaliert, beschnitten und vergößert das Modell knapp um den Faktor sechs, aber den Kessel hab ich schon vor ein paar Jahren machen lassen. Man sieht nur die rohe, beziehungsweise grundierte Oberfläche um den Kontrast von Macken zu verstärken.
Dabei fällt mir gerade auf, dass die Rückseite der Esse einst wohl Stützen hatte und beim Entfernen derselben gelitten hat. Ohne den Hacker am Dampfdom würde man mit etwas Nacharbeit nach der Lackierung keinen nennenswerten Unterschied zum konventionellen Modellbau mehr erkennen.
Mit Consumergeräten bekommt man das noch nicht hin. (bevor jetzt alle Privatdruckverfechter "stimmt nicht! ich kann das" rufen: Ich halte nach wie vor nichts von Einclickfertigmodellen)
Die Veitschen Modelle sind eine Klasse für sich! Offensichtlich mit einer ordentlichen Portion handwerklichem Geschick und Verständnis ebenso gut wie solide gebaut.
Auf Nachfrage via Mail bei Hrn. Veit direkt, wie erwartet, nur das Unterteil.Die VI K in TTe von Veit ist ein 3D-Druck!