• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel 2019 in Leipzig - 03.10. bis 06.10.2019

Was von MTB. Sry für die Bild-Qualität.

Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20191003-WA0055.jpeg
    IMG-20191003-WA0055.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG-20191003-WA0053.jpeg
    IMG-20191003-WA0053.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG-20191003-WA0051.jpeg
    IMG-20191003-WA0051.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.035
@ ex_Kamikaze,
die Epoche II ist ja quasi die "Sternepoche" des 35a...
96 Altenberger wurden gebaut. Der Krieg hat den Bestand stark dezimiert und den verbliebenen Rest in alle 4 Winde (DR, ÖBB, CSD fallen mir "gerichtsfest" ein) verteilt.
Nur die EP-II war die Epoche der 35a-Ganzzüge. Für mich erledigt sich die Antwort auf Deine Frage ausschließlich logisch...

Mann, Mann, Mann - da wird das Jahr 2019 zum "Jahr des größtmöglichen Ruckes nach vorn" bezüglich der Reisezugwagen: der 35a als Großserienmodell in Großserienqualität, der Reko von Kühn (ganz großes Kino!) und dazu der D21 von Schirmer. Das ist etwas, was ich bisher nicht für möglich gehalten habe.

FD851

Ich wollte keine Vorbildkunde ich hatte lediglich nach dem Stand zum Thema Epoche 2 gefragt.
Und das hast du genau so viel Wissen wie ich: nämlich nix ;)

Und die Frage ist schon berechtigt: Kühn hatte (ebenso wie PIKO) noch NIE irgendeine Epoche II-Umsetzung im Programm und es ist bisher auch keine angekündigt. Das ist Fakt.
 
...die Epoche II ist ja quasi die "Sternepoche" des 35a...
96 Altenberger wurden gebaut. Der Krieg hat den Bestand stark dezimiert und den verbliebenen Rest in alle 4 Winde (DR, ÖBB, CSD fallen mir "gerichtsfest" ein) verteilt.

Nimm noch die DB dazu, und zwar B4ye 73 523 Ffm und AB4ylwe 33 544 Ffm. Sie bekamen Anfang der 50er Jahre Faltenbälge und Polstersitze und fuhren in den ersten Nachkriegsjahren auch in Schnellzügen. Der Einsatz endete wohl in 1965. Siehe dazu Miba 5/2006.

Wolfgang
 
IFA P3 Arbeitsstand... Beide Modelle (H0 & TT) sind bei Modellauto-Experten durchgefallen. Die Proportionen stimmen nicht - insbesondere der Vorderwagen mit dem "Monsterspaten"
Schade, ich hatte mir überlegt, aus Nostalgie eine Variante zu kaufen, aber so...
Und die Frage ist schon berechtigt: Kühn hatte (ebenso wie PIKO) noch NIE irgendeine Epoche II-Umsetzung im Programm und es ist bisher auch keine angekündigt. Das ist Fakt.
Hatte die Firma Kühn-Modell vor dem „Uerdingen“ überhaupt ein Epoche-II-taugliches Modell?

Thorsten
 
@ ex-Kamikaze:

Im Gegensatz zu vielen bisherigen Kühn- und Piko-Modellen kannst Du bei der 55.0, 94.5, den Altenbergern und den vierachsigen Kesselwagen zumindest auf eine Ep.II-Variante "irgendwann" hoffen.
Alle anderen Modelle haben erst später entstandene Vorbilder. Insoweit war da bisher auch keine Hoffnung auf Ep.II.
Aber da erzähle ich Dir sicher nichts Neues.

MfG
 
Nachdem Enkel im Bettchen verschwundein ist (und vielleicht von TT träumt) möchte ich mich erstmal für die Berichterstattung bedanken. Es gab ja so manche Überraschung. :applaus::fasziniert:
Wie war eigentlich der Andrang heute in der Mobahalle?

NeTTe Grüße Ronald
 
T170 Bagger als Ladegut bei Karsei. Bei Jano stand ein T172 rum. Die kannte ich beide noch nicht.

Hat jemand davon ein Foto gemacht und könnte es freundlicher Weise hier einstellen.
Danke

Bin zu weit weg, da reicht das Fernrohr nicht.
 
Steinigt mich nicht, aber ich stelle hier mal die Frage.
Hat den jemand den Herrn Kühn gefragt, wann mit dem erscheinen der 94er zu rechnen ist? Immerhin scheinen da von sämtlichen Varianten halbwegs komplette Modelle in der Vitrine zu stehen.
 
Auf einem Bild gibt es bei Kühn ein GATX Shimms zu erahnen. Gibt es dazu noch mehr Informationen? Vielen Dank.
 
Ach du meinst den ... ja der Prototyp stand heute auf der Messe mit einigen anderen farbenfrohen Exemplaren. Besteht da Interesse?
 

Anhänge

  • BFEF1C34-0C82-4E5C-95B6-00FFEF9E9226.jpeg
    BFEF1C34-0C82-4E5C-95B6-00FFEF9E9226.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 890
Hat jemand davon ein Foto gemacht und könnte es freundlicher Weise hier einstellen.
Danke

Ich habe sie nicht fotografiert. War nicht mein Beuteschema... Beim Modell von Karsei waren mir die Räder etwas klein - kann aber nur ein Gefühl sein. Was nicht in der Vitrine bzw. bei dem Verkaufsmodell zu sehen war, das was das Seil und eine Baggerschaufel bzw. Haken. Das Modell von Jano sah recht stimmig aus.

mkc hat übrigens den Picco Dumper fertig. Ein kleines Schmuckstück.
 
Zurück
Oben