Nun hat sich die 58 außer der Höchstgeschwindigkeit keine wirkliche Blöße gegeben und die 83 sich auch nich gerade problemlos vorgestellt.
Naja, so einfach ist es nicht. Bei der 83.10 scheint das größte Problem zu sein, dass man die Feuerbüchse nur mit dem hauseigenen Sounddecoder zum Flackern bekommt. Bei der 58 summieren sich zur Raserei noch ein paar Kleinigkeiten:
- unmaßstäbliches Personal
- Lok-Tender-Abstand größer, als es bei dieser Variante sein müsste
- im Vergleich zur 83.10 recht lauter Motor
- keine Lichtspielchen wie Fahrwerks- und Führerstandsbeleuchtung
- keine weiß ausgelegten Laternen
- demontageunfreundlicher als die 83.10 (Position der Schrauben, Ober- und Unterteil mittels verklebter Leitung fest verbunden)
- generell reichlicher Einsatz von Kleber mit dem Ergebnis sichtbarer Flecken
- der Fehler mit dem Speisedom bei der vermutlich beliebtesten Variante
Alles einzeln wohl keine Dramen, aber es läppert sich. Für mich hat die 58 das Duell bei der Verarbeitung verloren.
Andi