• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2021 - Straßenfahrzeuge - Diskussionsfred

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.759
Reaktionen
5.741 111
Ort
Monnem
Hallo Foriker,
wie jedes Jahr gibt es den Umfragethread und hier den Diskussionsfred. Bitte den Umfragefaden in Ruhe lassen.
Danke und Grüße
Eure Moderatoren und Admins
 
Klick auf den Thumbnail -> größeres Bild.
Vielleicht nur bei mir so, aber hier erscheint:
"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."
Bei der Umfrage zu den Wagen funktionierts merkwürdigerweise.
Bei den Triebfahrzeugen teilweise.
Für die Abstimmung nicht wirklich entscheidend, aber wenn man so einige Modelle durch die Umfrage erstmals sieht, möchte man es vielleicht doch auch etwas grösser betrachten.
 
@H-Transport

Könntest du bitte etwas zu den Auswahlkriterien sagen.
Von 3D Modellbau Löser ist nämlich nichts dabei obwohl er fertige Modelle anbietet. Einige sind erst dieses Jahr als Neuheiten hinzu gekommen.
Ich finde das im Moment echt schade das seine Modelle nicht berücksichtigt wurden.
 
Ohne den Admins vorgreifen zu wollen, eines der wesentlichen Auswahlkriterien ist sicher das Wissen um ein Modell und die >HIER< im Wiki zu befüllende Modell- und Lieferbar-Liste an der sich jeder im Board beteiligen kann und sollte.
Bei den Straßenfahrzeugen in unserem Maßstab nicht zu vergessen, einer unserer spezialisierten Admins.

Und Bilder sollte es natürlich auch geben, damit diese hier bei der Vorstellung Verwendung finden können.

Beim Panzershop dächte ich auch, dass es dort (auf Anfrage) Fertigmodelle gibt. Welches der zig Fahrzeuge gehört dann aber in die Auswahl? Bei der Menge der umfangreichen Fahrzeuge könnte ich mir persönlich allerdings einen Ehrenpreis vorstellen, nach dem Motto "verdienter Fahrzeugbauer in 1:120".

Gruß vom MiTTstreiter
 
Soll 08 der Skoda Forman sein oder hatte Skoda Anfang der 1990er tatsächlich einen dritten Typ in der übersichtlichen Palette?
 
So, da hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Der Skoda ist korrigiert.
Ansonsten hat MiTTstreiter eigentlich alles gesagt.
Und da ich dieses Jahr infolge Krankheit und Umzug auf eure Hilfe angewiesen wäre,
aber leider in den entsprechenden Threads nichts war,
gibt es jetzt das, was ich kannte und wo ich wusste, dass es verfügbar ist.
Ja und bei panzershop.nl gibt es wirklich ein Problem mit der Fülle der Fahrzeuge und der Frage,
welche denn von wem in welchen Mengen gefertigt wurden.
Aber das mit dem Ehrenpreis ist vielleicht gar keine schlechte Idee.
Ich werde das mal mit den anderen Moderatoren besprechen.

Mf G JPP
 
Schade das trotz Hinweis nichts bei der Auswahl nachgepflegt wird. Es kommt also nur darauf an das es in der Datenbank steht.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ist ja auch nur modernes Zeug... Das kann man schon mal weglassen. 😉

Das Siegertreppchen ist somit nichts wert. Es ist halt immer fraglich wer wirklich gewonnen hätte wenn…


Ps. Ich bin mir dessen bewusst das man ja von der Existenz auch wissen muss und das hier alles Ehrenamtlich von statten geht. Davor ziehe ich auch meinen Hut. Aber 3D Modellbau Löser hat hier sogar ein eigenes Thema. Und hier in dieser Diskussion wurde auch noch mal explizit darauf hingewiesen.
 
Ja, nur die Diskussion hier beginnt ja erst, wenn die Umfrage schon läuft.
Also eindeutig zu spät. Wir können ja nicht noch was dazufügen,
und die, die schon abgestimmt haben, hatten die Auswahl gar nicht.
 
Bei den Wagen ging das. Da hat H-Transport noch Wagen nachgelegt. Jeder hat ja die Möglichkeit, seine Stimme zu korrigieren.
 
Manch einer bekommt von der Abstimmung gar nix mit, wenn er nicht die Startseite des Boards aufruft.
Ich bin auch erst durch die Diskussion darauf aufmerksam geworden und bin dann mal dahingegangen, nicht über los sondern über 'ne grüne 1, dachte das wäre 'ne Mitteilung, war aber wohl so'n Chatgedöns. Keine Ahnung warum das da war, wird sonst bei mir nicht angezeigt.

Ich hab meine Stimmen unter dem Vorhandenen verteilt.
Liest jeder hier jede Diskussion und jeden Kommentar?
Manch einer wird wohl von eventuellen Änderungen gar nix mitbekommen und seine Stimme auch nicht ändern. Das verzerrt das Abstimmungsergebnis dann genauso wie ein nicht enthaltenes Modell für das man gerne gestimmt hätte, nur der eigene Blickwinkel ist dann ein anderer.
Ich habe in diesem Jahr meine Stimmen auch wieder für Modelle vergeben können, die ich auch gekauft habe, beim örtlichen Fachhändler, als es noch G-fahrlos möglich war oder online.
Aber die Umfragen zeigen einem auch immer wieder Modelle, die man sonst gar nicht so bemerkt hat. Das ist doch auch ein Gewinn, auch wenn davon eher selten ein Hersteller eine Urkunde überreicht bekommt.
 
... ich vergaß:
Es kommt also nur darauf an das es in der Datenbank steht.
Nein, wie weiter oben schon geschrieben gibt es in der Wiki eine Auslieferungsliste
und außerdem im Board dazu einen entsprechenden Thread.
Siehe HIER.

Aber das erwähnen wir auch jedes Jahr.
MfG JPP
 
Seit Jahren. Und er war eigentlich immer frei verfügbar.
Preis? Mal die Website aufrufen?

Mathias
 
Zurück
Oben