• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2021 - Wagen - Diskussionsfred

Mein Favorit bei den Wagen 2021 steht leider nicht zur Wahl: der bayerische Milchwagen von Tante Tillig. Ein ganz exquisites Modell, finde ich. Darum mußte ich ersatzweise ein Modell wählen, das ich wahrscheinlich nie haben werde: die ČSD-Schnellzugwagen von IGRA. Sind ja auch hübsch.
 
Kurze Rückfrage: Ist in nachfolgendem Punkt auch der Milchwagen (502307) enthalten?:

11 Tillig gedeckte Güterwagen DR-Glm und DRG-Gkn (Club-Zusatzmodelle)


Hallo, warum wird der Schöne Milchwagen nicht extra aufgeführt?

Der hat es verdient.

Bei den Triebfahrzeugen sind ja auch tausende MTB Triebwagen aufgeführt..... für mich auch nur CSD Triebwagen, einmal hätte dann da auch gereicht!

Das ist irgendwie eine ungleich Behandlung!
 
Der DRG-Gkn ist doch dabei. Siehe Beitrag >>13<<.
502307 - Tillig Modellbahnen das ist doch der, den ihr als "bayrisch" bezeichnet?
Einige sollten zudem in den Diskussionen ihren Tonfall ernsthaft überdenken. Auch mal mehr als die zwei vorherigen Beiträge lesen. Und unsere Umfragen ersetzt keinesfalls das persönliche Lob bei fen Herstellern.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie jedes Jahr gibt es den Umfragethread und hier den Diskussionsfred. Bitte den Umfragefaden in Ruhe lassen.
Mal bei Gelegenheit eine Korrekturbitte:
Bei der Umfrage für die Wagen (2021) führt die Verlinkung zur geschlossenen Triebfahrzeuge-Diskussion 2020.


Danke & frohes Fest
wünscht der MiTTstreiter

PS.: Mein Favorit bei den Wagen ist Tilligs Schiebedachwagen. Hatte ich den "Es" im Vorjahr noch nicht als notwendige Neuanschaffung ggü. der bisherigen Variante angesehen, ist hier m. E. ein deutlicher Detailierungssprung bei der geschlossenen Variante gelungen. Nebeneffekt: Man braucht kein (sichtbares) Ladegut.

PPS.: Tilligs Omm52 (DB) ist auch nicht in der Auswahl dabei. Im Vorjahr als reines Clubmodell ebenfalls nicht. - sei's drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag fürs nächste Jahr das die Diskussions Threads ne Woche vorher gestartet werden um ggf übersehendes zu ergänzen .
Nichts, was es in der Vergangenheit nicht gegeben hätte: Sammelthema Modell des Jahres 2010. Hat sich wohl nicht bewährt, da die vorher fixierten Regeln von denen missachtet, die sie zuvor erstellten. Also nix mit mitmachen der Foriker bei der Nominierung. Nur Abstimmen.
 
Den von Tillig meine ich.

Der hat ja optisch, nix mit dem unter Punkt 11 erwähnten, zu tun.

Finde ich zwar auch, lt. Admins soll der aber genau zu diesem Punkt gehören.
Gemeinsamkeit beider Wagen ist das Tillig-Standard-Güterwagenfahrwerk. ;)

Auch wenn nicht gewünscht, vielleicht kannst du das eingefügte Bild nochmals in der Abstimmliste >HIER< posten mit der dem Hinweis "Ergänzung zu Auswahlpunkt 11", denn ohne die Diskussion hier, ist dies so nicht ersichtlich.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Wo fangen Gemeinsamkeiten an und wo Unterschiede.
Auf Tillig sein neues Es Fahrwerk, dürften über Jahre neue Modelle entstehen.
Die alle von vornherein schon ausklammern, ist genauso unfair, wie den Milchwagen nicht mit in die Liste extra aufzunehmen.
 
Milchwagen vergessen, das heißt für mich,

Abstimmung zurücksetzten, Wagen ergänzen und Neustart. Ist doch nicht schwer.

Aber da müsste man ja über seinen eigenen Schatten springen.
 
Der Milchwagen wurde nicht vergessen, sondern ein oder zwei Leute versuchen unsere Geduld explizit auf die Probe zu stellen und machen nun gezielt Stimmung. Er war von Anfang an unter seiner offiziellen Bezeichnung "Gkn" mit aufgeführt.

Wir nehmen auch nicht jede Reisezugwagenvariante separat auf, wenngleich der dort Formaufwand im Detail schnell noch größer wird. An anderer Stelle wird mit Selbstverständlichkeit gefordert, völlig verschiedene Modelle als einen Abstimmungspunkt zu führen... . Ja was denn nun?

Es tut mir leid, aber für das kommende Jahr bin ich bei den Umfragen raus. Ich bin es leid, jedes Jahr wieder Grundsatzdiskussionen aufgezwängt zu bekommen von Forikern, die nie etwas selber zustande bekommen, es aber immer besser wissen.
 
@H-Transport : Sorry, aber nicht jeder ist so ein Vorbildprofi, dass mit "Gkn" der Milchwagen zugeordnet wird, deshalb auch meine ursprünglich Frage wg. dem Hinweis der Club-Exklusivmodelle. Das nun ergänzte Bild ist diesbezüglich jetzt eindeutig ("gewählt wie gesehen") und mit der Wahl dieser beiden Wagen als "Gruppe" kann ich persönlich gut umgehen.

Ich weiß den Aufwand für die von euch erstellten Umfragen durchaus zu schätzen, das Board lebt doch aber auch vom Mitmachen aller.

@magicTTfreak : Abstimmungsneustart ist nicht notwendig, da in der Zeit der noch offenen Umfrage die eigene Abstimmung geändert werden kann.

Frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens, fehlt mir hier im Diskussioansfred der Link zur Umfrage, sehe die Umfrage direkt jetzt zum ersten Mal nach Suche und Umweg.


@H-Transport : Sorry, aber nicht jeder ist so ein Vorbildprofi, dass mit "Gkn" der Milchwagen zugeordnet wird, deshalb auch meine ursprünglich Frage wg. dem Hinweis der Club-Exklusivmodelle. Das nun ergänzte Bild ist diesbezüglich jetzt eindeutig ("gewählt wie gesehen") und mit der Wahl dieser beiden Wagen als "Gruppe" kann ich persönlich gut umgehen.

Ich weiß den Aufwand für die von euch erstellten Umfragen durchaus zu schätzen, das Board lebt doch aber auch vom Mitmachen aller.
zweitens, Sehe ich es wie der Mittstreiter

drittens, GKN ist nicht der Milchwagen. Damals gab es wohl gar kein GKN. Da hieß der Milchwagen

viertens , sehe ich zwei verschieden Formen

fünftens, nicht so pikiert sehen hier, bitte Daniel.
Deine Bemühungen in allen Ehren, es ist nicht schlimm, mal eine Meinung anzupassen.
Wenn Du sagst, "... jedes Jahr die gleiche Diskussion ..." , hätte man um das zu umgehen eventuell mal überlegen können, ob die Leute hier evtl. doch etwas konstruktives bewirken wollten.
Nicht alles ist Kritik die böse gemeint ist sondern ein mitunter auch gut gemeinter konstruktiver Wunsch, Antrag, Frage, nenne es wie du willst.

Man könnte auch über das Jahr jedes neue Modell in einem Thread separat besprechen und jedes Modell, das einen extra neuen Thread hat wird extra berücksichtigt.
Somit habt ihr die Auswahl schon über das Jahr und braucht nicht in paar Tagen schnell das zusammen zu suchen.
Damit wäre es letztendlich einfacher.
Vor Weihnachten hat man doch eh schon das Eine oder Andere mehr zu tun.
Sei bitte nicht so sauer. Denke einfach wir meinen es gut.

Besten Gruß zu Weihnachten hier noch mal nur für Dich
 
Es hat doch überhaupt niemand einen Moderator vorgeführt.
 
Beruhigt Euch, Leute. Ich habe ganz entspannt für ein anders schönes Modell abgestimmt, weil auch mir nicht klar war, daß der Milchwagen unter "Gkn" firmierte (schlimmer noch, ich wußte bis zu dieser Abstimmung nicht mal, daß das ein Club-Modell ist). Die Welt wird davon nicht untergehen, man muß sich deswegen nicht die Köppe einschlagen. Weihnachtsfriede ward verkündet unter jedem Lichterbaum!
[Unter meinem lag nicht mal irgendetwas für die Eisenbahn und trotzdem lebe ich noch.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben