• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfragen Modell des Jahres 2023 - Diskussion

Hallo zusammen,

weil wir ja gerade alle im Umfragefieber sind hier noch drei Umfragen, die sicher schon viele erwartet haben:


Wie letztes Jahr bitte nur hier diskutieren. Alle Diskussionsbeiträge aus den Umfragen werden hier hin verschoben.

Einen, der es kann möchte ich noch bitten, die Umfragen wieder im Portal anzupinnen. Ich finde keine Stelle, wo das geht.

Viel Spaß beim Abstimmen

Birger
 
Hier kann man sich Umfragen der vergangenen Jahre ansehen:
 
Beckmann BR 89°/pr.T8 der Ep I
Vom Herrn Beckmann wird wohl nichts neues mehr kommen. Er hat genug damit zu tun die Bestellungen und letzten Ankündigungen ab zu arbeiten.
 
Vom Herrn Beckmann wird wohl nichts neues mehr kommen. Er hat genug damit zu tun die ... letzten Ankündigungen abzuarbeiten
Die T8 in Ep. I ist ja eine der letzten Ankündigungen (wenn nicht sogar die letzte Ankündigung ;) ) und die kommt laut seiner Aussage auch dieses Jahr noch auf den Markt. Das Muster ist so gut wie fertig (wurde hier auch schon gezeigt) und Bestellungen für diese Lok hat er gerne entgegengenommen. :) Also ich bin da sehr optimistisch, dass sie für 2024 zur Wahl stehen wird.
 
Hier kann man sich Umfragen der vergangenen Jahre ansehen:
Alternativ auch >HIER< im boardeigenen WIKI direkt die Tabelle der Treppchensieger, wobei bei der jeweiligen Kategorie noch eine Verlinkung zur Abstimmung mit den Modellen incl. Bildern hinterlegt ist.

Und wo wir schon mal dabei sind, kann sich informativ >HIER< auch die Modellwahl des TT-Kuriers vom Bradler-Verlag angeschaut werden.
 
Die 89.0 von Beckmann war schon mal zur Wahl in schwarz.
(im Jahr 2020 zweiter Platz)

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal wieder eine Doppel Entwicklung und die neue 62 von Tillig ist auf Augenhöhe :lupe::wiejetzt::narrwech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema "Wagen":
Der D21 gehört zu meinen absoluten Lieblingen - trotzdem bekommt er meine Stimme nicht: Schon in EP-III und erst recht in EP-IV war der D21 in 1:120 immer nur im "Bundle" mit BC, B oder was weiß ich für "21-ern" zu haben. Die D21 waren aber eben schon in EP-III in der absoluten Überzahl; nur ganz, ganz wenige "nicht-D" fanden sich in den damaligen 1:1-Wagengarnituren. Ich hätte den D21 aber immer nur im Bundle mit "nicht-D" kaufen können... Das wollte ich nicht.
Deshalb keine Stimme für die Schirmer-Modelle und in meinem Anlagenbestand statt dessen 16 Hädl-Mci43. Eigentlich schade...

FD851
 
Na ja, passt da aber wirklich besser ...

MfG JPP
 
Da das ja einen Teil der Gemüter erhitzt hat, hier mal ein Argument pro 3D-Druck (Kam heute an):

alle.jpg

Alfa GT
alfa01.jpgalfa02.jpgalfa03.jpg

Chevrolet Camaro
camaro01.jpgcamaro02.jpgcamaro03.jpg

Ford Escort RS Cosworth
cosworth01.jpgcosworth02.jpgcosworth03.jpg

Lancia Stratos
lanica01.jpglancia02.jpglanica03.jpg

Porsche 911 Turbo
porsche01.jpgporsche02.jpgporsche03.jpg

Volvo 240
volvo01.jpgvolvo02.jpgvolvo03.jpg

Willys Jeep MB
jeep01.jpgjeep02.jpg


Ich finde diese Bausätze wirklich gut gemacht. Schöne Verpackung, sauberer Druck, dreiteilige Ausführung, so dass man selbst das Interieur farblich sehr differenziert gestalten kann. Warum Minichamps nicht mit in der Abstimmung ist? Leider habe ich die Erlaubnis zum Verwenden von Firmenbildern erst einen Tag, nachdem die Umfrage online war, erhalten. Aber für 2024 sind weitere 3D-Druck-PKW-Modelle angekündigt, und dieses Mal werde ich gleich jetzt nachfassen, ob wir die Bilder verwenden können. Falls sie rechtzeitig vor der Umfrage herauskommen, baue ich auch mindestens einen bis zur nächsten Umfrage.

Beste Grüße
Jörg
 
Ich habe sie. Verursacht Depression. Es gibt keine Fenster und sie sind teuer. Die Verpackung ist besser als das Modell. Die schlechteste Investition meines Lebens. Warum habe ich sie gekauft ? :gruebel:
Nur die 120 Liter Ölfässer #D12990010 verdienen Aufmerksamkeit :ja:
 
Ach so, na dann halt nicht...
Es sind auf jeden Fall 3 tolle Vorbilder und es wird sich keiner der 3 Hersteller lumpen lassen wollen.
 
Bei Pikos neuer Ellok bin ich erstaunt, daß sie es auf Platz 3 gebracht hat!
Gab es bei der Vorstellung in Leipzig etwa kein Entsetzen und Unverständnis? - Für mich war da aber schon klar: Wieder einmal viel Lärm um nichts. Und es würden sich, trotz des Gemosers, viele diese schicke, detailreiche Lok zulegen - ebenso wie bei der vorherigen Tschechenlok. Dieses Modell hat ihren 2. Platz verdient!
 
Abstimmen heißt aber nicht kaufen/gekauft.
 
Hier einige Reaktionen der Hersteller auf die Platzierungen ihrer Modelle in der Umfrage:

 
Zurück
Oben