• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2020 - Triebfahrzeuge - Diskussionsfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freilich war mein Beitrag etwas überspitzt verfasst. Absicht. ;)
Ich habe die Boardumfrage auch keineswegs in Frage gestellt. Ich wollte lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Im Vergleich zu manch anderen Modellen gab und gibt es nunmal recht wenig Material über das Modell zu sehen und zu lesen.

Vielleicht bin ich auch zu sehr abgelenkt vom alles beherrschenden Palaver....allerorten....
 
"Ich denke schon, daß technische Probleme....."
Kalle, denkst du oder weist du ???

.

Gesehen erstmals 2019 auf der Hobbymeesse Leipzig. Bis heute nicht lieferbar. Braucht Hädel kein Geld? Glaube ich nicht, deshalb.... ich denke. Lassen wir das, ich freue mich trotzdem auf die Lok. Becki seine dreht aber schon ihre Runden und überzeugt.

VG
kalle
 
...ich, z.B. hab Eine (Fotos, im entsprechenden Tread), "nicht lieferbar" ist FALSCH - 'z.Z. nicht lieferbar', wäre evtl. passend...
Die Fa. Hädl (nicht Hädel) baut mit Hochdruck an der nächsten Charge, aber das stand auch schon oft hier in den letzten Tagen.

Der kleine Kalle hat aber noch keine und stampft deshalb mit dem Fuß auf und ruft: "Ich will, ich will, ich will...".

Erinnert mich an mehrere Szenen aus DEFA-Märchenfilmen, die meine Enkel in den letzten Tagene schauten: die verwöhnte Prinzessin hatte sowas auch drauf.

Warum nimmst du nicht dein geballtes Wissen über die Art und Weise, wie eine Modellbahnfirma geführt werden "muß" und gründest mit dem Hintergrundwissen deiner Betriebswirtschaft, eine MoBo-Firma.
Bei deinem Know-How kann das doch nur ein Erfolg werden und du könntest allen Anderen zeigen: So wird's gemacht...

P.S. nimm mal bitte eins von den drei "e" aus der Hobbymesse ;)
 
.

Der kleine Kalle hat aber noch keine und stampft deshalb mit dem Fuß auf und ruft: "Ich will, ich will, ich will...".

;)

Sorry Berthie, aber manchmal . Drei eee, stampft mit dem Fuß usw.. Deshalb lasse ich mal den Smiley gelten. Manchmal ist eben weniger mehr.

So, nun bin ich aber auch raus.

VG
kalle
 
Kalles Favorit Becki hat es tatsächlich geschafft vorne zu bleiben. Vorne auf der untersten Stufe des Siegertreppchens. Der Abstand zu Piko hat sich im Laufe der Abstimmung zwar etwas verringert, aber die Reihenfolge blieb gleich, kein überraschender Stimmenzuwachs.
Meine Stimmen entfielen dieses Jahr nur auf gekaufte Modelle. Alle unter den vorderen Dreien zu finden. Zählt man die Abstimmung mit der Geldbörse hinzu, sogar ein Sieger.
Die Sache hat aber einen Haken, keines der Modelle fällt in meine bevorzugte Epoche. Da sind auch andere zur Wahl und nicht zur Wahl stehende Modelle gekauft worden.
Meine Auswahlkriterien müssen nicht mit denen der Anderen übereinstimmen, aber bei einem weitestgehend übereinstimmenden Ergebnis hat die Wahl schon eine gewisse Aussagekraft.
 
Hallo,Hädls erste Dampflok ist schon etwas Besonderes. Mit Autos über Wagen zur Schlepptenderlok,eine reife Leistung.
Beckmann baut schon viele Jahre gute Maschinen. Der Knochenschüttler ist fein, aber eine Schlepptenderlok aufwendiger.
Für Piko und sein Chinawerk ist eine gute 150er kein Problem. Also 55er!;)
 
Wenn ich an die 55 von Hädl rankommen würde, aber keine Chance!
Es sollen nicht mal 50 Loks unter die Leute gekommen sein, krass, dass fast 3 Mal so viel die Lok wählen, ohne diese selbst zu kennen / zu haben.
 
Es fällt mir irgendwie schwer, mich von 2020 zu lösen
Mir kommt es auch vor, als wäre es gestern gewesen...

Trotz der vielen Kritik mal ein Lob für die geleistete Arbeit, auch wenn es dieses Jahr Mal etwas weniger war.
 
Ich wähle schon seit Jahren Modelle die bei mir angerollt sind, war aber selten ein Siegermodell dabei. Ist aber auch nicht so wild. Jeder wie es ihm gefällt.
Ist aber gefühlt jedes Jahr das Gleiche, erst fehlen einigen diverse Modelle und dann gewinnt natürlich das Falsche. Ist doch nur Hobby, darum alles nicht so verbissen sehen. Ich finde, auch dieses Jahr in allen Bereichen wieder würdige Sieger und Platzierte.
Noch vielen Dank an die Ersteller der Jahresumfragen. :applaus:

Eine 55er soll auch noch anrollen, ist bereits vorbestellt. Wird dann hoffentlich 2021 was, das Vorjahr war gerade bei den Lokmodellen, durch endlich lieferbare, doch recht preisintensiv. Da geht bei einer etwas später anrollenden BR 55 die Welt nicht unter. Die bisherigen Berichte und Bilder lassen was gutes erwarten. :essen:
 
Warum macht ihr es denn so schwer?
Von Hädls BR 55 wurden mehr Modelle ausgeliefert als von so machem Kleinserienhersteller insgesamt. Meine bestellte Lok wird irgendwann die 12-Volt des Lebens erblicken, da kann ich warten, auch wenn ich mich für die BR 89 von Beckmann entschieden habe.

Von Lako sind vom Sachsenstolz lt. seiner Aussage (vorerst) maximal 20 Modelle realisiert - darf dieses Modell dann nicht in die Abstimmung?!

Und bezüglich "Vorschusslorbeeren":
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Diskussion bei den PIKO-Neuheiten: Da wird die BR 83.10 schon wie der Modell-Sieger für dieses Jahr (2021) gefeiert, obwohl außer einer retuschierten H0-Vorlage bisher nur die Ankündigung näheres verspricht. Nicht falsch verstehen - ich denke ähnlich wie viele hier, dass dies ein tolles Modell werden wird, aber die Umsetzung bleibt abzuwarten (vom Kaluga-Antrieb war ich beispielsweise nicht erfreut) - ich möchte nicht die Vorbildwahl sondern die Modellumsetzung würdigen.
Nicht dass ein Holzklotz gewählt wird, nur weil da BR 58.30 dransteht. ;)

Bleibt gesund auch in 2021
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben