• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

...Ich danke für die kritischen Worte - manchen steigt dadurch die Zornesröte ins Gesicht, ich nutze sie um meine Basteleien zu verbessern ;)

rot werden darfste ja trotzdem ;)

Hast Du die Artikelnummer vom Polakstaub zur Hand mit dem die Baumstämme zu Ihrer Rinde kommen?

Aufgrund Deiner erläuternden Worte (beim Stammtisch in Rostock), werde ich mal versuchen auch den ein oder anderen Baum zu zwirbeln - ich halte Dich über das Ergebnis (bei Gelingen) auf dem Laufenden ;-P

Schönen Abend noch Martin
 
... Hast Du die Artikelnummer vom Polakstaub zur Hand mit dem die Baumstämme zu Ihrer Rinde kommen? ...

Polàk Staub (0 bis 0,25mm) in grau - Bestellnummer: 5400 gemischt mit minitec Parabraunerde (0 bis 0,15mm) - Bestellnummer 42-0011-00 im Verhältnis ca. 2:1 !

Ich bin auf die Ergebnisse und Berichte gespannt !!!

.
 
Hallo Mirko
Super Arbeit:fasziniert:
Ich danke für die kritischen Worte - manchen steigt dadurch die Zornesröte ins Gesicht, ich nutze sie um meine Basteleien zu verbessern
dafür ist das Board doch da, -Vorstelllen, Beurteillung und danach gegebenenfals Verbesserungen vornehmen oder versuchen umzusetzen :schleimer: So verstehe ich das zumindestens hier :D
 
Ich danke für die kritischen Worte - manchen steigt dadurch die Zornesröte ins Gesicht, ich nutze sie um meine Basteleien zu verbessern ;)
.

Da hätte ich auch noch was.
Schärf doch mal bitte dein "neues" Banner, in deiner Signatur, nach und mach es etwas bunter.
So sieht das einfach nur grauerlich aus und verursacht Fehlsichtigkeit, statt die Leute in deine Galeere zu locken.

Ansonsten den grössten Respekt vor deinen Arbeiten, les schon seit dem ersten Post mit! ;)

Gruss Ingo

Tante Edit sagt, das du auch den weissen Streifen am rechten Bildrand noch wegschnibbeln solltest! :D
 
Jetzt gefällt mir der TP-Punkt auch besser, die Stämme nicht mehr so wuchtig. Prima. Wenn man jetzt noch bedenkt wie klein das Gestell eigentlich ist. Auf den Bildern sieht es immer so real und groß aus.
 
trigonometrischer Punkt

..jetzt gefällt mir der trigonometrische Punkt richtig gut.
Zitat:
Zitat von mirko-kuehn
...Ich danke für die kritischen Worte - manchen steigt dadurch die Zornesröte ins Gesicht, ich nutze sie um meine Basteleien zu verbessern ;)
Da ich Deine Arbeiten mit Begeisterung und Respekt beobachte, kann es nicht mein Ziel sein, Dich zu erzörnen. :bruell:
Kritisieren ohne einen besseren oder wenigstens anderen Vorschlag zu bringen, ist natürlich einfach aber nicht konstruktiv. Deshalb mein Beispielbild per PN.

Weiterhin gutes Gelingen!
 
Jetzt ist der Hang am Tunnelportal mit 10 Bäumen bepflanzt und damit erst einmal komplett. Als nächstes folgen jetzt größere Büsche auch wieder aus Draht und Silhouette Laub. Anschließend werden die Übergänge noch mit Sträuchern, Büschen und Blumen der bereits bekannten Hersteller vervollständigt. Ich denke, auf den Bildern ist auch ganz gut zu erkennen, dass durch die Kombination aus H0 und N/Z Blattwerk ein lebendiges, natürlich wirkendes Gesamtbild entsteht.

.
 

Anhänge

  • 25.11.10_1.jpg
    25.11.10_1.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 409
  • 25.11.10_2.jpg
    25.11.10_2.jpg
    296 KB · Aufrufe: 412
  • 25.11.10_3.jpg
    25.11.10_3.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 408
Die unterschiedlichen Grüntöne der Bäume und Büsche wirken erstaunlich gut. In der Nähe des Bahndammes würden sich nun Schachtelhalme und Goldrute sehr gut machen. Hattest Du davon auch schon etwas gekauft?
 
Hallo Mirko,

sieht, wie immer, echt Klasse aus!

Mit der Goldrute von Silhouette wär ich vorsichtig, da fällt die Dimensionierung für H0 doch sehr ins Auge. Klick!
Obwohl sie sonst ziemlich gut aussieht.
 
@hbe

Mit der Goldrute hast Du recht. Ich habe diese von der Länge her gekürzt und die Blüten soweit mit einer Pinzette gezupft, dass sie nicht mehr so mächtig aussehen. Wenn man dann noch hohe Grasfasern und Schachtelhalme nutzt, wird das Auge etwas abgelenkt von der für TT etwas grob wirkenden Goldrute.
 
Hallo Alex,

Hast Du vielleicht ein schönes Makrofoto von der Goldrute, dass Du hier einstellen kannst?
 
Hallo Alex,
Hast Du vielleicht ein schönes Makrofoto von der Goldrute.....

@HBE

bin zwar nicht der Alex aber ein paar Bilder hab ich dafür an zu bieten.
Guckst du einfach mal hier ab #123 ist die Goldrute auf einigen Bildern ganz gut zu erkennen denke ich.

Grüße Neo
 
Goldrute

Mal in der Hoffnung, dass uns Mirko nicht den Kopf abreißt, wenn wir in seinen Fred reinpfuschen, auch von mir ein paar Bilder mit Goldrute. Leider habe ich keine Makroaufnahmen gemacht. Ich denke, dass es aber auch so gut zu sehen ist. Die Bilder sind schon historisch, weil sie den Arbeitsstand von 2007 und 2008 zeigen :)
 

Anhänge

  • Vereinsanlage_057.jpg
    Vereinsanlage_057.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 358
  • Vereinsanlage_058.jpg
    Vereinsanlage_058.jpg
    109 KB · Aufrufe: 357
  • Vereinsanlage_146.jpg
    Vereinsanlage_146.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 391
Auch hier mal wieder ganz großes Kino!

PS: Ralf, Goldrute blüht gelb. Habe in der Bastelkiste getrocknete Goldrute zum Baum- und Buschbau liegen, da kann man die gelbe Blütenfarbe noch erahnen. Ist halt trocken und nachgedunkelt jetzt :)
 
… Mal in der Hoffnung, dass uns Mirko nicht den Kopf abreißt …

Man, man – jetzt kommt der auch noch mit seinen Bildern ;)

Ne, ne – da sage ich doch glatt mal wieder Danke. Genau solche Ansichten bin ich gerade am studieren, um den Bahndamm der Nebenbahn wirklich fachgerecht gestalten zu können.

.
 
Hi Mirko,
auch ich hatte diese „Goldrute“ von S. verbaut. Nach und nach verschwanden sie wieder. Selbst nach recht intensiven „Rupfen und Zupfen“ erschienen mir die Dinger einfach noch zu massiv und dominant. Wie auf den Bild vom „1.Vorstand“ auch gut ersichtlich ist. Goldrute hat nun mal eine recht feine Struktur. Um diese nun auch halbwegs glaubwürdig in 1:120 umzusetzen hatte ich mir lange Grashalme von z.B. Noch geschnappt, diese an den Spitzen mit gelb eingefärbten Microfasern „beschossen“. Nach einigen Übungsmustern, wo auch mit verschieden Farbtönen variiert wurde, ist das Ergebnis recht nett. Garde Goldrute gibt es in allen möglichen Wuchshöhen, je nach Standort. Mache am WE mal Bilder…..
 
Genau das Problem mit der Goldrute von S. hab ich auch. Habe ein Paket davon liegen und mag es nicht wirklich verbauen, weil es einfach nicht filigran genug rüberkommt.

Mirko - spar Dir die Bestellung, Du wirst nicht glücklich sein!


Meine Gedanken gehen in die Richtung, die doch recht filigranen Ackerschachtelhalme von S. an der Spitze mit gelben Blütenflocken zu versehen. Aber da bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen.
 
Zurück
Oben