• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine kleine Baustelle "Schkona" ...

Du wirst doch nicht etwa erwachsen???
Man wächst ja an seinen Aufgaben. :)
Ich habe mir erstmal etwas Literatur besorgt, damit mein nächstes Projekt etwas ausgereifter wird, u.a. dieses hier:

Bild_2021-01-22_133907.png

Und ich bin wirklich begeistert...
Ich muss es mir wahrscheinlich noch mehrmals durchlesen um es wirklich zu verstehen, damit ich euch hier auch die richtigen(!) Fragen stellen kann.

Ich werde definitiv auf Segmente oder Module setzen und mich von einer festen "Platte" verabschieden, damit ist man einfach flexibler.
Und unter EW2 gehts auch nicht mehr, es wird auch keinen Schattenbahnhof darunter geben, dafür eine knuffige Fiddleyard.
Man wird ja -wenn schon nicht erwachsen- zumindest nicht jünger.
So einfach wie nötig, soviel Spaß wie möglich.
All das braucht natürlich seine Zeit, dass weiß ich jetzt... ;)
 
@Sakrosant
(1) Du hast Dir die richtige Literatur besorgt.
(2) Erstaunlich ist, dass Du schon vor dieser Literaturanschaffung Regeln und Hinweise umgesetzt hast!

Meine Fragen:
(1) Was ist denn aus der „hängenden“ unwilligen Kupplung geworden (siehe in Deinem Thread #13)? Da gibt es doch bestimmt im Forum schon ein paar Beiträge zu solchen Problemen, aber wo …
(2) Was hast Du für Entkuppler genutzt/ erbaut (siehe letzten Film) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:
(1) Was ist denn aus der „hängenden“ unwilligen Kupplung geworden (siehe in Deinem Thread #13)? Da gibt es doch bestimmt im Forum schon ein paar Beiträge zu solchen Problemen, aber wo …
(2) Was hast Du für Entkuppler genutzt/ erbaut (siehe letzten Film) ?
Moin,

sorry fürs späte Antworten.
Zu 1.
Ich habe bei den Karsei Wagen ne dünne Unterlegscheibe an den Drehgestellen montiert, so das die Kupplung höher kommt, passte dann auch.

zu 2.
Einfache REPA-Entkuppler, kostet ca. 5€ pro Stück.

Und falls es wen interessiert, ich stecke noch immer in der Planungs-Phase fest.
Es soll jetzt auf jeden Fall modular werden, soviel ist klar.
Irgendwie wird das Industrie-Thema wieder aufgegriffen werden, ob zentral oder peripher ist jedoch noch nicht entschieden.
Es soll im Rahmen meiner bescheiden Möglichkeiten ein Point to Point Konzept werden.
Also das Thema Modellbahn ist für mich nicht erledigt!
Jedoch, gut Ding will Weile haben...

Viele Grüße

 
Zurück
Oben