• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Maiks Bauten, Szenen, Pläne, etc.

Maik Herrmann

Foriker
Beiträge
393
Reaktionen
15 1
Ort
bei Leipzig
Ich bin im Bau eines Swingerclubs mit allen drum und dran. Aber eh ich jetzt alles hier schriftlich niederlege und ihr sowieso nur Bilder sehen wollt, mache cih das auch.
Also hier die ersten Bilder des noch im Bau befindlichen Hauses:
 

Anhänge

  • IMGA0530.JPG
    IMGA0530.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMGA0531.JPG
    IMGA0531.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 1.375
  • IMGA0532.JPG
    IMGA0532.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 701
  • IMGA0533.JPG
    IMGA0533.JPG
    66 KB · Aufrufe: 527
  • IMGA0534.JPG
    IMGA0534.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 654
Alle Bilder haben nicht reingepasst.
Hier der zweite Schwung:
 

Anhänge

  • IMGA0535.JPG
    IMGA0535.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMGA0536.JPG
    IMGA0536.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 945
  • IMGA0537.JPG
    IMGA0537.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 880
Mein Gott, das sieht nach viel Arbeit aus. Nimmst Du "nur" LEDs oder auch Lämpchen zu Beleuchtung?

Tom
 
Toll sehr detailgetreu muß ich schon sagen - verbaust Du auch den Viessmannantrieb für detailgetreue Auf und Abbewegungen ?
 
1. Also es beruht nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern auf Reportagen und Berichten aus dem Fernsehen (ob Ihr mir das glaubt oder nicht, egal!).

2. Ich benutze auch Lämpchen zur Ausleuchtung, aber überwiegend LED's.

3. Das Paar auf dem zweiten Bild ist dem Antrieb ausgestattet.

4. Ich habe im Bau des Originalhauses gleich die Änderungen vorgenommen. Das wäre im zusammengebauten Zustand garnicht machbar!

So bis hier her ersteinmal.
Maik
 
Hallo TT!

Na, bei dem Anblick läuft doch einem die Vorfreude das Bein runter...

Nee, mal im Ernst, tolle Idee und noch bessere Umsetzung! Vorbildtreue bis ins Detail, nur eignet sich sowas nur in Epoche V, oder?

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo Maik,

Warst aber jetzt schnell mit den Bildern. Sieht aber sehr gut aus, großes Lob. Das da natürlich viel Kabel, Drähte usw. drin sind ist schon klar, bloß was ist das für ein schwarzer Kasten (Blackbox) auf dem letzten Bild?
An Barnie81. Wieso nur Ep.V? ist doch das älteste Gewerbe...

Gruß waldemar
 
Ich könt gar nich mit persönlichen Erfahrungen dienen, weil alle Kohle in TT fließt. Auf die Mitarbeiter bin ich gespannt...und vergiß die Kleenex-Tücher nicht!

Bild
 
Ich will ja nüscht sagen, aber woher wisst Ihr das mit der Vorbildtreue und Detailtreue... :machaugen

Die Idee find ich aber auch gut, aber bei Epoche 3 / 4 der DR, nööö da gabs doch sowas nich, oda????

Feuchte Grüße aus Dresden...


...das regnet schon wieder
 
barnie, meinst Du das Treppenhaus?
GrüDiCa
 
Der "schwarze Kasten" auf dem letzten Bild ist das Zimmer von außen, was auf dem vorletzten Bild zusehen ist.

Das Haus stammt von Faller und heißt "Villa - Lila Eule".
Es ist zwar im Maßstab 1: 87, wird aber nicht an der Bahnlinie mit anderen HO - Häusern stehen. Deshalb nehme ich an dieser Stelle den Kompromiss einfach so hin!

Maik
 
barnie81 schrieb:
Sagt mal, seid ihr alle kleine Ferkel? Schaut euch mal die Aufrufzahlen der Bilder an... 2 stechen besonders hervor...! :mukkies:

ja ich gebs zu ich hab öfters das bild mit der Verkablung angesehn, plane schon hier in 1:1.
 
Ähm Stolli , das Bild mit der Verkablung ?? Wer weiss was du wirklich angeschaut hast :hallo:
Deine Frau wird dich schon zur Ordnung gerufen haben , weil du nicht mehr vom PC weggekommen bist . ;D :)
 
Nitsche am Adler

Damit ich nicht einen neuen Tread eröffnen muss, stelle ich es mal hier ein. Wenn genug zusammengekommen ist, könnte man den Tread einmal umbenennen.
Nun zum heutigen Thema, wer kennt Nitsche am Adler aus Leipzig?
Ich lass das mal so im Raum/Forum stehen und lass die Bilder einfach mal wirken!

Maik
 

Anhänge

  • IMGA0848.JPG
    IMGA0848.JPG
    74 KB · Aufrufe: 645
  • IMGA0849.JPG
    IMGA0849.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 515
  • IMGA0850.JPG
    IMGA0850.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 461
  • IMGA0851.JPG
    IMGA0851.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMGA0852.JPG
    IMGA0852.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 465
Zurück
Oben