Hallo liebe Modellbaufreunde
Es wird ein langer Weg werden den ich mir vorgenommen habe.Denn ich bin leider kein Nietenzähler aber mache fast alles selber.
Mit dem Bauen habe ich vor einem Jahr angefangen ,und nun möchte ich Euch zeigen was ich so treibe.
Die ersten Bilder lassen den Plan nur im Ansatz erahnen .Logisch ,aber es soll ein Baubericht werden der nicht nur Fortschritte an meiner
Anlage zeigen soll.
Kar ist zu sehen das überall nur angefangen wurde.Für jeden stellt sich doch die Frage ,wie beginne ich um meinen Durst schnell zu löschen.
Das große und kleine Heizhaus hat keine Fenster.....
Der II d 6 wartet ,ganz brav. auf seine Puffer.....
Nur 2 abgebildete Maschinen haben einen Antrieb....immerhin.....
Die ersten Gleise sind genau genommen nur 120 m lang.....
Im Hintergrund liegt ein kleiner Dampfer auf dem trockenen....sowas gibt es gar nicht
Na ja ,das das Wasser und der Himmel fehlen, werdet ihr mir hoffentlich verzeihen.
Preußen um 1900 soll das geliebte Thema sein.
Und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit wenn ich mit der Bahn ein bisschen daneben liege weil ich eigentlich
Schiffe der Kaiserlichen Marine bisher gebaut habe.
Ich bitte um ehrliche aber sachliche und gut gemeinte Kritik die mir weiterhilft.
Meckern braucht keiner ,das hier ist ja meine Sach .
Die Anlage ist auf dem Speicher,wie mann in Bayern sagt,und der Raum 6 X 3 m groß.
Um meine Minni Maschinen und Wagen zu Testen habe ich aus Tillig Flexgleis eine Rundkurs von 14,3 m aufgebaut auf dem später
eine 2 Gleisige Hauptstrecke verlaufen soll
Am Herzen liegt mir natürlich ,eine Werft darzustellen,was sicher nur angedeutet werden kann.Die Module im Zentrum sind nur 75 cm
breit und wurden mal als Schwimm-Anlage geplant was aber von mir leider abgesagt wurde.
Den Aufwand dafür kann ich nicht mehr stemmen (Gesundheit ).

Das wichtigste für mich ist der Spaß am bauen und knobeln.
Ach ja, und wenn manchmal oder öfter, kleine Geschichten auftauchen lasst Euch nicht veräppeln.Die Anlage, und alles drum und rum sind frei
erfunden .Aber so war es damals .....wirklich...
LG MiMiMa Michael
Ich glaub ich bin zu d... morgen starte ich nen neuen Versuch
Es wird ein langer Weg werden den ich mir vorgenommen habe.Denn ich bin leider kein Nietenzähler aber mache fast alles selber.
Mit dem Bauen habe ich vor einem Jahr angefangen ,und nun möchte ich Euch zeigen was ich so treibe.
Die ersten Bilder lassen den Plan nur im Ansatz erahnen .Logisch ,aber es soll ein Baubericht werden der nicht nur Fortschritte an meiner
Anlage zeigen soll.
Kar ist zu sehen das überall nur angefangen wurde.Für jeden stellt sich doch die Frage ,wie beginne ich um meinen Durst schnell zu löschen.
Das große und kleine Heizhaus hat keine Fenster.....
Der II d 6 wartet ,ganz brav. auf seine Puffer.....
Nur 2 abgebildete Maschinen haben einen Antrieb....immerhin.....
Die ersten Gleise sind genau genommen nur 120 m lang.....
Im Hintergrund liegt ein kleiner Dampfer auf dem trockenen....sowas gibt es gar nicht
Na ja ,das das Wasser und der Himmel fehlen, werdet ihr mir hoffentlich verzeihen.
Preußen um 1900 soll das geliebte Thema sein.
Und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit wenn ich mit der Bahn ein bisschen daneben liege weil ich eigentlich
Schiffe der Kaiserlichen Marine bisher gebaut habe.
Ich bitte um ehrliche aber sachliche und gut gemeinte Kritik die mir weiterhilft.
Meckern braucht keiner ,das hier ist ja meine Sach .
Die Anlage ist auf dem Speicher,wie mann in Bayern sagt,und der Raum 6 X 3 m groß.
Um meine Minni Maschinen und Wagen zu Testen habe ich aus Tillig Flexgleis eine Rundkurs von 14,3 m aufgebaut auf dem später
eine 2 Gleisige Hauptstrecke verlaufen soll
Am Herzen liegt mir natürlich ,eine Werft darzustellen,was sicher nur angedeutet werden kann.Die Module im Zentrum sind nur 75 cm
breit und wurden mal als Schwimm-Anlage geplant was aber von mir leider abgesagt wurde.
Den Aufwand dafür kann ich nicht mehr stemmen (Gesundheit ).

Das wichtigste für mich ist der Spaß am bauen und knobeln.
Ach ja, und wenn manchmal oder öfter, kleine Geschichten auftauchen lasst Euch nicht veräppeln.Die Anlage, und alles drum und rum sind frei
erfunden .Aber so war es damals .....wirklich...
LG MiMiMa Michael
Ich glaub ich bin zu d... morgen starte ich nen neuen Versuch