• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre eine PEG-Variante am liebsten. Zu diesen habe ich eine besondere Beziehung.

ODEG würde ich auch nehmen, die sind ja teilweise bei der PEG eingefahren worden...
 
Wenn das ein Wunschkonzert ist, dann bitte auch die Regioshuttle der Oberpfalzbahn, Waldbahn und der Vogtlandbahn, sprich die Modelle der Länderbahn.
...und die mit dem Vögelchen von Agilis fehlen auch.
 
Ich hätte gern einen der Chemnitzer Citybahn. Ist aber auch eine Formänderung nötig.
Was ist äußerlich grob anders als bei den 840 der CD? Deren zusätzliche Sandkästen bzw. Füllöffnungen sind im Modell nur aufgedruckt.

Wenn jeder seine Wunschvariante will: Wie groß müssen (bei Kühn) die Auflagen sein? Mit Varianten war Kühn bisher recht sparsam. Andere Hersteller/Händler nennen utopische Zahlen von 500 st./Auflage während viel kleinere Auflagen auf Markt kamen.
 
Auch wenn es in diesem Jahr noch nix werden sollte, reihe ich mich mal trotzdem mit dem Wunsch nach einer ODEG-Variante ein.
 
Mich würden statt der ganzen Informationen, wer welche Version haben möchte oder nicht, die Fahreigenschaften und sonstigen Attribute des Modells aus Sicht der Schon-Besitzer interessieren. Sozusagen bitte ich darum, diese Tradition doch tunlichst wieder aufleben zu lassen.
 
Mich würden (...) die Fahreigenschaften und sonstigen Attribute des Modells aus Sicht der Schon-Besitzer interessieren. (...)
Optisch ist das Modell (33510) wirklich toll. Der Antrieb ist kaum sichtbar, es gibt viele Details. Das Öffnen ist sehr einfach und problemlos. Der Decoder liegt direkt oben auf der Leiterplatte.
Das Einfahren (analog) war kein Problem, digital aber ist zumindest mein Exemplar auf gealterten Gleisen völlig unbrauchbar wegen irgendwie nicht vorhandener Stromversorgung. So er denn Stromversorgung hat, scheint er aber einen tollen Antrieb zu haben. Woran die Aussetzer liegen, muss ich raus finden. Der Hersteller ist schon angeschrieben. Verbaut ist ein Zimo MX618N18.
 
Hey,

hab mir das Ding auch zugelegt. Eingefahren, Decoder rein... alles Bombe! Da hat wohl der Herr Kühn gute Arbeit leisten lassen...
Ach so... habe keine Probleme im Digitalbetrieb...warum auch ( mein Testkreis ist sauber) ;) ?!
 
Die grün weißen von der Erfurter Bahn wären auch nicht verkehrt.
Egal ob als Vogtlandbahn, Südthüringenbahn, Elster Saale Bahn etc..
Von Vorteil ist da die einheitliche Farbgebung - lediglich andere Aufschriften wären nötig. Allerdings bräuchten diese dann eine Scharfenbergkupplung und keine Puffer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt auch mal diese Version von der Erfurter Bahn ( Elster Saale Bahn ) https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:EB_VT-320_02.JPG

Die Variante wurde von Kuehn in Leipzig am ersten Abend der letzten Hobby und Spiel Messe auf dem Hbf in Leipzig begutachtet. Ist wohl vom Druck etwas aufwendiger um die Türen rum. Auch andere Varianten wurden schon angemerkt, z.b. Agilis und die Versionen ohne Puffer.
Die ersten RS1 sind ja nun erstmal ausgeliefert und andere altlasten wie die 111 wollen auch noch abgearbeitet werden, dann geht es auch sicher weiter mit anderen Varianten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben