• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

alsoooo, nach langer Zeit hab ich mir mal wieder was Modellmäßiges gegönnt.....

Verpackung: wie bei dem Hersteller / Auftraggeber üblich, einwandfrei.
Bedruckung: was ich mit meinen Möglichkeiten erkennen kann, 1A. Keine Fransen, keine Schatten.
Fahreigenschaften: nach ca. 30min. Einfahren in beiden Richtungen kaum kratzen. Ein eher nettes "Schnurren" ;)
Decoder: ein Decoder aus dem Hause Kühn-Digital ?N45.18?, "Klappe Auf, Decoder" rein und Gut.. Etwas feines Tuning bei den Anfahrts und Bremsrampen.

Bin zufrieden, auch der Preis ist in meinen Augen mehr als Fair!

Grüße SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RS1 sollte jedenfalls einen Wagen mitschleppen können - bei der Hzl liefen die mit Bm Gepäckwagen als Fahrradzug ...
Nicht nur so. Als inoffizieller Nachfolger der NE81 sollte er eigentlich deren komplettes Betriebsprogramm können. Beim Beiwagen bin ich mit nicht sicher; Steuerwagen war auf jeden Fall geplant und durch WEG bestellt. Allerdings wurden die Fahrzeuge so schwer, dass die bestellten Steuerwagen in Triebwagen gewandelt wurden. "Dunkel" meine ich in meiner schwäbischen Zeit auch die Kombination aus RS1 und NE81-Steuerwagen erlebt zu haben (WEG, Strohgäubahn in den ganz frühen 2000ern).
 
(...)
digital aber ist zumindest mein Exemplar auf gealterten Gleisen völlig unbrauchbar wegen irgendwie nicht vorhandener Stromversorgung. (...) Woran die Aussetzer liegen, muss ich raus finden.
Update dazu: nach Reinigen der Stromabnahmefedern und Radsätze und biegen der Federn nach außen ist die Stromversorgung nun stabil.

Einen Fehler vom ER20 hat Kühn leider auch beim RS1 wiederholt: Das Schlusslicht müsste im Spitzenlicht integriert sein, nicht in den kleinen Zusatzscheinwerfern.
 
Hallo, in meinem RS1 ist auch ein MX 618,leider Bock in den ersten Fahrstufen.
Beim Einmessen mit TC werden die ersten Fahrstufen gar nicht angesprochen, der Wert der Kriechgeschwindigkeit is sehr hoch.
Wer hat Tips wie ich das Verhalten ändern kann.
Meine Werte:
CV 5 = 100, sonnst Rakete, CV 2=3, CV 6= 60, CV3=3, CV4=3

VG
 
Hallo,

weiß jemand, wie man beim RS1 das Antriebsdrehgestell heraus bekommt?
Habe hier mittlerweile zwei RS1, bei dem sich Motor und Kardanwelle drehen, im Antriebsdrehgestell aber nichts mehr passiert.

Gruß
Ronny
 
das ist keine Antwort auf die Frage. Leider kann ich die aber auch nicht beantworten
 
Aber eine logische Frage. Oder ist es besser den Garantieanspruch durch selber dran rumfummeln aufs Spiel zu setzen (zumal nicht mal Kenntnisse vorhanden sind wie es richtig geht)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben