• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das Gehäuse der 111 auch nach echten Formen und nicht nach 3D aussieht. Es geht also voran. Bei manchen Herstellern muss man halt viel Geduld haben.

Luchs.
 
Jepp Luchs, alle gezeigten Formen und Modelle bis auf den Kesselwagen stammen aus Werkzeugen. Die 111er ist am weitesten jedoch will gut Ding will Weile haben ~ für Mitte des Jahres ist sie avisiert
 
Der gezeigte Arbeitsstand der 111er sah echt vielversprechend aus. Auch die Detaillierung der Drehgestelle mit zahlreichen angesetzten Teilen und Leitungen gefiel. Die Teile waren alle aus Serienformen, zum Teil aber noch nicht final fertiggestellt (z.B. Frontscheibe ohne Scheibenwischer).

Auch das Projekt des Kesselwagens war vielversprechend. Es wird auf dieser Basis auch verschiedene Detailvarianten geben.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_4133.jpg
    Img_4133.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 565
  • Img_4134.jpg
    Img_4134.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 503
  • Img_4135.jpg
    Img_4135.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 522
  • Img_4136.jpg
    Img_4136.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 468
  • Img_4137.jpg
    Img_4137.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 463
Kühn hat doch die alten DDR Doppelstockwagen, warum bringt er nicht in den einen Jahr den modernisierten Mittelwagen wie sie es noch gibt und später den passenden Steuerwagen in DB/DB REGIO ?? Lasst mich raten, man wartet anderen Hersteller?!
 
vermutlich weil es eine Formänderung erfordern würde.
 
Herr Kühn könnte ja aber die Wagen nochmal in Mint-Türkis bringen , jedoch mit DBAG Logo . Gab zwar nicht sooo viele Wagen in Mint-Türkis mit DBAG Logo in unmodernisierter Version , aber es gab sie .

Irgendwo stand mal das Herr Kühn keine in Mint bringt wegen den exklusiven DR Wagen die damals für Spielemax gemacht wurden .
 
... warum bringt er nicht den modernisierten Mittelwagen ... und passenden Steuerwagen in DB/DB Regio?

Wie schon erwähnt bedingt das eine Formänderung des Mittelwagens und natürlich des Steuerwagens. Die des Steuerwagens ist mit mehr aufwand verbunden allein der Kopfform wegen. Vorerst aber erstmal nicht.

Wagen nochmal in Mint-Türkis bringen , jedoch mit DBAG Logo.

Ja die Anfrage wurde schon mehrfach gestellt, es wird auch darüber nachgedacht, aber erst werden noch ein paar Rückstände abgearbeitet und dann schaut man weiter.
Zwecks SpieleMax, eine eventuelle Sperre des Exklusivmodells ist abgelaufen, so die Aussage am Stand. Das könnte also doch noch etwas werden.

Hallo,
konnte jemand in Erfahrung bringen wann die BLS Loks der 185'er kommen?
MfG T.B.

Die kommen zusammen mit den nun 3 neu angekündigten Loks, also der Captrain unter anderem.
 
Hallo!

Sicherlich würde mit Auflagen mintgrünen DoStos bekannter Form (748/775/776) die Nachfrage nach mintgrünen modernisierten (747/749/777) nicht größer. Die Steuerwagenfrage für die modernisierten ist ebenfalls nicht ohne. Selbst der 777er erfordert eine komplett neue Front incl. Fenstern, Lichtleitern etc.

Daniel
 
Ich warte auf einen RS mit Mittelpufferkupplung....
Das Werkzeug kann das wohl nach auswechseln der Kopffronten.

Senftöpfe wurden ebenfalls nicht ausgeschlossen (auch in mintgrün)
Da warte ich mal weiter....
 
Bzgl. der gestellten Fragen gab Herr Kühn folgende Auskünfte....

RS 1 Ende Oktober/ November
TRAXX er ~ avisiert Dez. / Januar, alle wie Alex bereits erwähnte, BLS Connecting 007,BLS Alpinist 003, BLS In-flagranti 006, SBB Alpäzähmer und Captrain

Dosto
Einige machen es sich immer sehr leicht und sagen kann man ganz einfach umsetzen...
A eine Zeichnung zu erstellen kostet Zeit
B Variante XY wenn man nicht eine gewisse Menge zusammen bekommt geht es nicht - selbst wenn 50 Personen eine Variante haben wollen ist nicht sicher das der Rest abgesetzt werden kann.
C Geduld ist ein Wort was die wenigsten kennen und haben.
 
Hallo!

Sicherlich würde mit Auflagen mintgrünen DoStos bekannter Form (748/775/776) die Nachfrage nach mintgrünen modernisierten (747/749/777) nicht größer. Die Steuerwagenfrage für die modernisierten ist ebenfalls nicht ohne. Selbst der 777er erfordert eine komplett neue Front incl. Fenstern, Lichtleitern etc.

Daniel

Die modernisierten Dostos wurden auch im Westen eingesetzt. Ich kann mich an einen RE Koblenz-Saarbrücken um 2000 erinnern mit zwei modernisierten Dostos und neuen Dostos. Dazu ein Fahhradwagen auf Basis eines BDm.

Waren sehr bunte Zeiten damals.
 
... jetzt wird es spannend.

Welche Schnittstelle ist denn nun tatsächlich drin. Oder gibt es da Unterschiede zwischen 33515/33510 bzw. 33555/33550?
 
Hallo,

kann mir mal jemand bei den Bezeichnung DB Regio und DB AG die Unterschiede der beiden Versionen einordnen? Zeitliche Einordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben