• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Schnittstelle ist denn nun tatsächlich drin.
Überall Next18. Die Innenbeleuchtung hängt an AUX1.

Als Ergänzung: 33555 ist zur Zeit ausverkauft. Von den anderen Artikeln sind Restmengen lieferbar. Eine weitere Lieferung wird vor Weihnachten erwartet.

Thorsten
 
... der 2. Triebwagen hat ein MAN Logo...
Was meinst du damit?

Meiner Meinung nach gabs in Epoche V keine DB-Regio Anschriften an Waggons. Das kam mit Epoche VI.
Leider ist bei Herrn Kühn die Epoche 6 noch nicht angekommen. Gibt's ja auch erst seit 2008.

Das "Kennzeichen" für Epoche 6 ist IMHO die komplette UIC-Nummer an allen Fahrzeugen. Diese Nummern haben nur 33515 sowie beide CD-Modelle, so die Bilder bei MBS die gelieferten Modelle zeigen.
#33510 fehlt auf den Bildern beim MBS (vollständiges Modell oder Handmuster?) der BaWü-Aufkleber (ab ~ 10.2001 die runde Version, ab ~ 2005 eckig) und die lange Fahrzeugnummer. Er trägt jedoch schon die kleinen Aufkleber an der Tür (Die Bahn) sowie o.g. DB Regio-Schriftzug. Gab's diese Kombination beim Vorbild?

Inneneinrichtung: einheitlich oder wurde der vergleichsweise große Mehrzweckraum der 840 berücksichtigt?
 
Die Ep. V und VI werfen noch recht viele zusammen in einen Topf.
Wahrscheinlich so wie manch einer den Zeitpunkt des Epochenwechsels mit dem (späteren) Zeitpunkt von dessen Verkündung in den selben Topf haut. Die Epoche 6 wurde erst mit der Ausgabe "2008" festgelegt. Die 2006 gültige Ausgabe kannte keine Epoche 6.

Egal wie: wäre nett, wenn sich die Hersteller an die Empfehlung halten. Wenn sie eigene Defintionen haben, sollten die sich deutlich von der NEM unterscheiden (keine Verwechslungsgefahr) und eine Defintion auffindbar sein.
 
Überall Next18. Die Innenbeleuchtung hängt an AUX1.

Als Ergänzung: 33555 ist zur Zeit ausverkauft. Von den anderen Artikeln sind Restmengen lieferbar. Eine weitere Lieferung wird vor Weihnachten erwartet.

Thorsten
Danke Thorsten. Die Information habe ich auch gestern auf meine Anfrage beim Händler meines Vertrauens bekommen (also bzgl. Schnittstelle)... Den zweiten Punkt hat er nicht bestätigt --> Lieferung ist unterwegs zu mir...
Torsten
 
Habe auch Gestern mit meinen Händler telefoniert , um zuklären welcher den wirklich EP VI ist. Hat dann auch seine Bilder im Netz geändeet. Heut ist der 33515 schon Ausverkauft. Bei Kühn seinen neuen 185 steht auch immer EP V drann.
 
Hat einer schon die Möglichkeit Bilder der beiden DB 650 einzustellen? Auf der Facebook Seite ist die Schürze beim Motor nämlich hell(grau?) lackiert das würde ja nicht dem Vorbild entsprechen.Dankeund viele Grüße
Benny
 
Die RS1 erfreuen sich anscheinend einer hohen Beliebtheit, wie die aktuelle Information auf der Kühn-Modell-Webseite zeigt:
UPDATE - Zur Zeit sind alle RS1 ausverkauft!
(Von dem Art. 33555 ist auch die Nachlieferung ausverkauft und nicht mehr bestellbar)

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben