• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ norgust

Glaubst Du, daß alle Fahrzeuge zur Umnummerierung auch die entsprechende Lackierung bekamen?
Es gab Doppelstockeinheiten mit ausgeschriebenen "Deutsche Reichsbahn" und EDV-Nummer darunter.

Die Einheitsmittelwagen 175.5 fuhren zum Teil bis in die 80er mit der Epoche-III-Lackierung.

Deswegen besitzt auch mein SVT einen Einheitsmittelwagen in dieser Lackierung.

Ansonsten besitze ich bereits den 011/ 012. ;-)
 

Anhänge

  • 175_supern12.jpg
    175_supern12.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 278
  • 175_supern24.jpg
    175_supern24.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 228
  • 175_supern25.jpg
    175_supern25.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 206
Der 628 von KRES ist ja mal der Oberhammer! Die Kisten haben mir im Original schon immer sehr gefallen, bald schon darf ich sie in Doppeltraktion über die Hauptbahn flritzen lassen. Sehr schön, weiter so!
 
Bei dem Mittelwagen mit der alten Lackierung (blauer Streifen) in den 70/80er Jahren dürfte es sich hauptsächlich um die später gelieferten Mittelwagen e gehandelt haben.

MfG
 
Mir persönlich hätte die Epoche III-Ausführung mit Zierleisten in Epoche IV Beschriftung besser gefallen und mich zum Kauf eines Zweiten LVT der BR 172 animiert.

Hallo!

Bei mir wird der zweite LVT auf jeden Fall in den Fuhrpark eingereiht, danke KRES!

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Zierstreifen per Decal aufzubringen? Wahrscheinlich paßt der dann nicht zur Tfz-Nummer, aber immerhin...

Grüße,
jpd
 
Was ist denn mit Kres los? Wir haben doch noch gar nicht Oktober:wiejetzt:
Kres macht seinem Ruf als Triebwagenspezialist wieder mal alle Ehre. Eine echte Marktlücke ist der 628 ja tatsächlich. Der wird sich gut verkaufen lassen, irgend jemand wollte ja gleich 10 Stück haben. Vielleicht gibbet ja Mengenrabatt:brrrrr:

Der General
 
So langsam stellt man(n) sich als williger Wiedereinsteiger die Frage ob man sich doch zur EP V gesellt :fragen: , bei den Neuheiten (nicht nur von Kres)

MfG Corvette
 
corvette schrieb:
[..]ob man sich doch zur EP V gesellt :fragen: , [..]

Zumal EP V ja nicht gleich Verzicht auf EP IV-Lackierungen bedeuten muss, wenn man sich so um '90-'96 bewegt :allesgut:.

Ich muss auch sagen, dass es für viele ein schickes neues Modell der zukünftigen Nebenbahn ist und darauf nur aufzubauen ist.
 
Bei dem Mittelwagen mit der alten Lackierung (blauer Streifen) in den 70/80er Jahren dürfte es sich hauptsächlich um die später gelieferten Mittelwagen e gehandelt haben.

MfG

Genauso hatte ich es geschrieben. :allesgut:
175.5 sind die Einheitsmittelwagen e. Nur diese waren frei tauschbar und waren aufgrund der späteren Anlieferung und geringeren Laufleistungen noch lange in Epoche-III-Lackierung unterwegs.
Im EK-Buch sind dazu etliche Bilder enthalten.
 
Das liegt daran, daß es schon bei der alten DB bezüglich des Farbkonzepts nie eine länger anhaltende klare Linie gab und das neue Konzept schon wieder "out" war, bevor wenigstens die das jeweils vorletzte Outfit tragenden Fahrzeuge umlackiert waren.
Dies wurde dann noch bei der DBAG, insbesondere deren Güterverkehrssparte, getoppt. Durch die sich weitere verkürzende "Halbwertzeit" ist möglich, daß z.B. die reichlich zehn Jahre alte BR 152 ca. zehn verschiedene Beklebungen gleichzeitig bietet.
Zum Fotografieren sicher interessant, aber was da an Geldern (auch für Briefköpfe usw.) verschleudert wird...

MfG
 
Ohh darauf hab ich lange gewartet:fasziniert:
Ep. V in Mintgrün das wird was:D
TT ist auf Vormarsch^^


Gruß Philipp
 
Ja, auf Bundesbahn und Regionalbahfarben hoffe ich auch. Wobei es diese Variante nur maximal 2 Jahre gab - die ersten 628.4 wurden zum Jahreswechsel 92/93 ausgeliefert und ab 1.1.94 war das alles dann schon DBAG ...

Luchs.
 
Na endlich!!! :fasziniert:

der 628er....

also werd ich doch meine MoBa in die Wendezeit schubbsen :D der MUSS einfach mit druff :D

Mein absoluter Favorit
 
Das liegt daran, daß es schon bei der alten DB bezüglich des Farbkonzepts nie eine länger anhaltende klare Linie gab und das neue Konzept schon wieder "out" war, bevor wenigstens die das jeweils vorletzte Outfit tragenden Fahrzeuge umlackiert waren.
War das bei der DR - bei den Wagen - nicht ähnlich? Kann mich noch an grüne Bghw Mitte der neunziger Jahre erinnern. Einige Loks hatten ebenfalls unterschiedliche Lackierungsvarianten (BR 118, Holzroller). Das "blau-beige" der DB war bei den Wagen Ende der achtziger Jahre (außer Silberlinge) die fast ausschließliche Farbgebung, bevor die Mintfarben ab ca. 1990 flächendeckender erkennbar wurden.

Gruß von der 24 014
 
Das liegt daran, dass bei der DR komplett grüne Fahrzeuge für Personenzüge bestimmt waren. Es gab nie grün-beige Bghw (sieht man vom kurzzeitig dunkelgrün-beigen Versuchsmuster ab).
 
Ein ganz großes Danke an Kres für die 628.4 Serie - dieses Brot und Butter Modell der Epoche 5/6 war längst überfällig. Der Bauern-ICE wird auch meine Anlage beglücken!

Und welche Farbvarianten da noch alle möglich sind... :fasziniert:
 
Hallo Kress,

628.4 in mint grün; na endlich, da komm ich jetzt auch mit ins Geschäft. :romeo:
 
Ja Willy,
so ist das...
Es gab nur insgesamt 3 Bghw als "Versuchsträger":
1x grün / elfenbein
1x elfenbein / grün
1x blau / elfenbein.
Bei dem grün der Versuchsträger handelt es sich um das dunkle Grün der bisherigen Farbgebung.
Und es hat auch nie einen Bghw-mod in grün / elfenbein gegeben (Modell vom TT-Club)...

Für den BDghws ist die Lackierung in grün / elfenbein korrekt - der größte Teil der BDghws lief aussschließlich im schnellfahrenden Reiseverkehr, auch zu einer Zeit, als sich fast alle Bghw bereits aus dem schnellfahrenden Reiseverkehr verabschiedet hatten.

FD851
 
Ich finde das auch genial von Kres. Aber ich würde mir auch mal wünschen das ein paar Hersteller mehr in Richtung DB auflegen. Bei Kres könnte man die Vielfallt der Fahrzeuge mittlerweile doch auch bestimmte Modelle die schon vorhanden sind (oder ähnlich sind) in DB Modelle produzieren. Gerade in Triebwagenbereich habert es hier noch ganz gewaltig, nicht nur bei Kres, sondern auch bei Roco usw. Die ganzen Modelle die mittlerweile für TT produziert werden, werden meist nur in DR-Modelle produziert, und könnte aber mit einfachen Mitteln auch in DB-Modelle produziert werden. Bei manchen Modellen (z.B. BR44 Roco) bräuchte man fast nur die Farbe und / oder die Schriftzüge ändern und man hat DB-Modelle. Aber trotzdem ein großes Kompliment an Kres.
 
628.4 in mint grün; na endlich, da komm ich jetzt auch mit ins Geschäft.
Aber abgebildet ist er auf der Homepage doch in verkehrsrot. So, dachte ich, wird er auch zuerst erscheinen - oder gab is in Nürnberg andere Infos?

Andi

PS Ob KRES schon manchmal überlegt hat, sich in Köstel & Rasch Elektronik + Super-Service umzubenennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben