magicTTfreak
Foriker
Da das Modell nun wieder kaufbar ist und dazu einige Fragen auftauchten beginne ich diesen neuen Thread.
Der Alte Thread ist völlig zugelabert und bringt nichts zum Thema, bzw. man findet nichts.
Zum Basteln wurde ja schon einiges erwähnt.
Ich habe erst einmal was zum Vorbild (gab es schon im alten Thread)
herausgesucht.
Und hier mal ein Link zum Thema anders farbiges Dach.
So erscheint es zumindest nicht ganz abwegig.
Hier meine Literaturtipps wo man die "dummen" Ideen auch kaufen kann. Bilder gibt es natürlich auch in vielen anderen Büchern.
Nun noch einige erste Tipps für Bastler.
Es wurde ja schon über das erwähnte schöne EK Buch gesprochen, wo man nur "dumme Ideen" bekommt. Hier auch.
Ich bin da schon eine Weile dran und werde aber letztendlich ein anderes Medium benutzen um meine Ergebnisse zu präsentieren.
Verändern kann man eine ganze Menge.
Verbessern auch einiges. Ich will aber darauf hinweisen, dass das verwendete Gussmaterial extrem hart und Bohrerunfreundlich ist!
Um die Loks umzubauen fehlt es derzeit an neuen Beschriftungen aber da bin ich derzeit am zusammensuchen.
Das Modell ist gut zerlegbar (wenn es nicht gerade zusätzlich geklebt ist)
Die alten Arnold-Teile sind bis auf die Bodenplatte gesteckt.
Diese ist geschraubt. Der Normschacht wird von innen, nach entfernen der Bodenplatte herausgehebelt.
Das Gehäuse ist auch teilbar.
Soviel für zu Beginn. Weiterschreiben können wir alle. Ich hoffe dieser Thread bleibt etwas frei von den Spekulationen, Laberei und wird mehr zum Thema der Überschrift verwendet.
Der Alte Thread ist völlig zugelabert und bringt nichts zum Thema, bzw. man findet nichts.
Zum Basteln wurde ja schon einiges erwähnt.
Ich habe erst einmal was zum Vorbild (gab es schon im alten Thread)
herausgesucht.
Und hier mal ein Link zum Thema anders farbiges Dach.
So erscheint es zumindest nicht ganz abwegig.
Hier meine Literaturtipps wo man die "dummen" Ideen auch kaufen kann. Bilder gibt es natürlich auch in vielen anderen Büchern.
Nun noch einige erste Tipps für Bastler.
Es wurde ja schon über das erwähnte schöne EK Buch gesprochen, wo man nur "dumme Ideen" bekommt. Hier auch.
Ich bin da schon eine Weile dran und werde aber letztendlich ein anderes Medium benutzen um meine Ergebnisse zu präsentieren.
Verändern kann man eine ganze Menge.
Verbessern auch einiges. Ich will aber darauf hinweisen, dass das verwendete Gussmaterial extrem hart und Bohrerunfreundlich ist!
Um die Loks umzubauen fehlt es derzeit an neuen Beschriftungen aber da bin ich derzeit am zusammensuchen.
Das Modell ist gut zerlegbar (wenn es nicht gerade zusätzlich geklebt ist)
Die alten Arnold-Teile sind bis auf die Bodenplatte gesteckt.
Diese ist geschraubt. Der Normschacht wird von innen, nach entfernen der Bodenplatte herausgehebelt.
Das Gehäuse ist auch teilbar.
Soviel für zu Beginn. Weiterschreiben können wir alle. Ich hoffe dieser Thread bleibt etwas frei von den Spekulationen, Laberei und wird mehr zum Thema der Überschrift verwendet.