V180-Oli
Foriker
Und wenn das Teil nur handbedient von unten bedient wurde? Eine einfache Flaschenzugtechnik an einer Laufkatze könnte ich mir durchaus vorstellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.










Hier gehts zum Zitat. Mit weiterführenden Erklärungen und verweisen.Spurkranzwaage (zwischen den Schienen befindet sich eine massive Platte, die vom Wiegemeister hochgekurbelt wird. Das Fahrzeug steht dann auf seinen Spurkränzen und wird gewogen, das Gleis ist durchgehend und kann bei abgesenkter Hebevorrichtung als normales Gütergleis benutzt werden.)
Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben, ich vermute ebenfalls, dass der graue Schaltkasten die Bedienelemente beherbergt.Danke für eure Hinweise, aber ich denke, das passt beides nicht.
Beim betrachten meines Fotos viel mir vorhin der kleine, graue Schaltkasten auf.
Könnte es sein, das dort einfach nur vier Drucktasten für links, rechts, hoch, runter drin sind?

Ob das der Grund ist? Mit einer Funkfernbedienung kann man sich relativ frei bewegen....Durch die feste Bedienvorrichtung war sichergestellt, das sich der Bediener des Krans nicht im Gefahrenbereich der Last befinden kann.
Nicht die Epoche vergessen! Funkfernbedienung kann man ausschließen möchte ich meinen. Schaltkasten am Kran werde ich umsetzen, ist meiner Meinung nach das für die 70er realistischste Szenario.Mit einer Funkfernbedienung
Ich glaube wir hatten die erst um 1980 für einen Großkran.frühestens Ende der 80er,
Diese Firma z.B. fertigte 1968 eine Funkfrensteurung für Krane:Funkfernbedienungen kammen frühestens Ende der 80er, eher nach 1990 in den allgemeinen Gebrauch. Bis dahin wurden diese aus Sicherheitsgründen als "heikel" betrachtet.








