• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Ab morgen nehme ich mir endlich mal wieder Zeit für den Anlagenbau. In den letzten Monaten bin ich doch ziemlich von meinem eigentlichen Hobby abgedriftet.
20221127_225009.jpg
Aber heute wird mal wieder gespielt! Einfach herrlich, selbst wenn gleich meine E499 einen BTTB Dosto ohne Fahrdraht über fiktive DR Gleise zieht. ;)
 
Wenn das ein gedrucktes Fahrrad ist, RESPEKT.
 
Cool. Sieht ja wirklich toll aus.
Grüße Bernd
 
Mit den Rädern solltest Du in Serie gehen, sehen einfach Klasse aus. Davon würde ich auch ein paar nehmen.
Der Papierkorb dagegen wirkt zu groß.
 
Der Papierkorb dagegen wirkt zu groß.
Da hast du wohl recht. Ich habe heute nach Vorbildmaßen welche konstruiert und gedruckt. Das passt besser. Leider hat es paar beim Druck abgerissen, deshalb ist der noch nicht getauscht.
Die Details machen Spaß, halten aber ziemlich auf. Litfaßsäule, Blumenkästen und Müllabfuhr sind neu dazugekommen. Inzwischen auch noch zwei Bänke.
20221201_191529.jpg20221201_191623.jpg20221201_191648.jpg20221201_203342.jpg
Jetzt warte ich auf den Bus. ;) Der sollte heute mit der Post ankommen. Ein Ikarus 66 und später mal noch ein H6 Bus sollen den Bahnhofsplatz beleben.
Die Fahrräder erstaunen mich auch, sind aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich werde mal noch paar weitere Modelle suchen, um die Vielfalt etwas zu vergrössern. Das nächste ist fast fertig.
20221201_203425.jpg
 
DDR- typisch wäre doch für so einen Platz ein rot-weiß gestrichenes Geländer auf dessen anderer Seite dann die Autos parken durften.
Die Worte Aufenthaltsqualität und Einkaufserlebnis wurden erst später erfunden...
 
Parkende Autos sind noch geplant. Müssen aber allesamt noch lackiert werden, oder gekauft. Aber nur auf dem sichtbaren Platz. PKW auf die Kulisse malen, fange ich gar nicht erst an.
 
Ein paar Details sind heute wieder dazu gekommen und der Ikarus 66 kam heute mit der Post. Es ist schwierig, so nah an meiner doch etwas speziellen Kulisse, gute Fotos zu machen, dabei liebe ich diese Fotos aus dem inneren der Anlage.

20221202_145646.jpg
20221202_152646.jpg20221202_145658.jpg
Weiter könnte es mit den Verkehrszeichen gehen. Heute war aber erst mal wieder schottern angesagt, demnächst werde ich dann das Brückenstellwerk nochmal zerlegen und umbauen.
 
Würde aber nur bei Nahaufnahmen etwas bringen. Muß dann auch sehr dünn sein, damit er nicht stört. Im BW habe ich eine Kombination aus gemalter Kulisse und Spiegeln geplant. Aber das ist noch weit hin.
 
Eine kleine Bastellei, im wahrsten Sinne des Wortes.
20221217_192245.jpg20221217_192220.jpg20221217_190347.jpg
Ein weiteres Detail aus dem 3D Drucker. Meine Oberleitung gefällt nicht jedem, das wurde mir in meinem Fred zur selbigen schon klar. Muss sie aber auch nicht, ich baue dann lieber noch free lance, als Elektroloks mit Tesla Spulen zu versorgen.
Das doppelte Radspannwerk und meine Putzlok, deren Getriebe wohl bald zerbröseln wird.
20221217_165307.jpg20221217_165259.jpg20221217_165251.jpg
 
Zurück
Oben