• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Mir ist eher als der Zug mit der 58er der Güterschuppen ins Auge gefallen. In Deiner Zwillingsausführung sieht man wieder, welch tolles Modell Mamos/Auhagen da vor Jahrzehnten eigentlich abgeliefert hat. Hin und wieder sieht an davon ja auch erstklassige Variationen, ob nun gealtert, verfallen, ergänzt. Allerings müßtest Du die Tore mal an die richtige Stelle schieben. Und dann weiterspielen! :)
 
Der ist mir nicht aufgefallen. ;) Du meinst sicher den Rollwagen, das Foto ist Weitwinkel und nicht gerade mein bestes. Darum gings in dem Moment auch nicht.

Der Schuppen bekommt seine Behandlung, wenn er seinen Platz bekommt. Allerdings bin ich auch am überlegen, ihn gegen was anderes zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist mir nicht aufgefallen. ;) Du meinst sicher den Rollwagen (...) Der Schuppen bekommt seine Behandlung, wenn er seinen Platz bekommt. Allerdings bin ich auch am überlegen, ihn gegen was anderes zu ersetzen.

Rollwagen? Wie denn, wo denn, was denn? Hab ich gar nicht gesehen. Daß der Schuppen ein zeitgemäßes und einheitliches Dach benötigt, ist klar, und in dem Fall kann man auch die Aufbauten entsprechend neu anordnen. Wenn ich ihn für meine Anlage herrichten müßte, würde ich ihm auch einen Sockel aus Ziegelmauerwerk anstelle von Bruchstein verpassen. Ich staune eben nur, wir gut er in dieser Länge aussieht. Der Originalbausatz wirkte auf mich auch durch den modernen Anbau stets etwas "hybrid" und insofern nicht recht stimmig.
 
Der moderne Anbau war bei mir auch mal in der Planung, liegt aber inzwischen in der Bastelkiste ganz unten.
Was das Pappdach angeht, da gibt's sogar gute Sachen von der Stange, wenn man nicht selber bauen möchte.
Momentan steht er da eher so, wie ich ihn heute nicht mehr montieren würde. Zusammengebaut altern macht sich nicht gut, also nochmal zerlegen und dann gleich Tore und Dach ersetzen. Tore kann man sich bei Lasermodellbau Gerhardt massanfertigen lassen.
20211021_201051.jpg

@Stedeleben
20211021_195410.jpg
Ist inzwischen schon wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ein Update vom Basteltisch. Weiter geht es mit dem Hausbahnsteig. Profile zuschneiden und ankleben.
20211024_112045.jpg

So sieht der erste Teil aktuell aus.
20211016_150808.jpg
Prägen mit Stahllineal und Rückseite der Skalpelklinge.
 
Das dürfte eine Forex-Platte sein und selber geritzt, wenn ich das so sehe. Jedenfalls sauber verlegte Platten.
Grüße Bernd
 
@E91-Fan
Ach wenn ich doch nur genug Zeit hätte. Nebenher baue ich mit meiner Frau an einem Revell Modell.
20211024_173020.jpg
Qualität zum abgewöhnen mal wieder.
Es wird eine der berühmtesten 747 der Welt, nach der Air Force One.

Auf dem zweiten Bild in Beitrag #1936 sieht man die einzelnen Schritte des ritzens bzw. prägens der Steine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stardampf
Hast recht, ich wollte da mit Wolken sehr sparsam sein, die sollten von der Ecke her in wolkenlosen Himmel auslaufen, das muss ich noch nachholen.

Heute habe ich den Abend genutzt und den Bahnsteig mit Forex verkleidet. Jetzt muss ich fleißig ritzen und prägen, dann wird mit der Puste lackiert.
247456637_4291613304271012_2085085259119225531_n.jpg 248162319_4291613640937645_116417317149989787_n.jpg 248174088_4291613144271028_5482007107448679990_n.jpg 248230644_4291613477604328_3721507541630132794_n.jpg
 
...nicht hundertprozentig Korrekt...
Janeeisklar,
aber man sollte bedenken, daß die Platten alle aus Formen kommen und somit schon ziemlich 'gleich' sind. Individuell sind da höchstens die Spaltmaße.
Nix gegen 'künstllerische Freiheit' oder 'persönliche Note', doch bei Oberflächen aus Standardteilen ist das nicht angebracht.
 
Vielleicht habe ich das etwas unglücklich ausgedrückt, die Platten versuche ich schon weitgehend korrekt zu verlegen. Bei der Bahnsteigkante sind die Steine einzeln gesetzt, da wirkt das nicht ganz so uniform.
 
Zurück
Oben