• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KKK bei Kühn BR 140

PK

Foriker
Reaktionen
113 1
Hallöle,
ich habe heute versucht, meine Kühn BR 140 mit der neuen Kupplung auszustatten. Habe dabei etwas zu heftig an den alten gezogen und die ganze Kulisse vom Rahmen gezogen :argh:

Wie geht der Trüdel wieder zusammen und wo gehört der dünne Draht hin?

PK

Viel Spass beim Zusammenbau !! Der dünne Federstahldraht sorgt für die Mittelstellung der Kupplung. Die bewegliche NEM-Aufnahme mit Kupplung drückt das Drähtchen gegen 2 Plastiknasen am Grundteil. Das Drähtchen ist damit vorgespannt und sorgt so für die Mittelstellung der Kupplung. Der Zusammenbau beim ersten Mal ist sehr fummelig. Pass auf, das Drähtchen fliegt gern davon und ist dann meist unwiederbringlich verloren.
Schau Dir die andere Kupplung an (bau sie bloss nicht auseinander sonst haste 2 Baustellen) und studier dort die Funktion, dort sieht man auch noch ein wenig vom Federdraht.

nuja, der erste Draht is weg, die 2. Kupplung auch zur Baustelle geworden, sch....:argh:

Ich brauch mal ein Foto, sonst weis ich nicht wohin mit dem Draht. Hab bei Kühn vorsichtshalber 20 Stück bestellt.
Kann mit jemand mit einem brauchbaren Foto helfen?

PK

Alternativ funktionieren auch Besenborsten, Borsten von Handbürsten, Borsten mancher Pinsel und Gitarrensaiten.

Gruß Jens

Zurück
Oben