• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kittel Dampftriebwagen von Karsei

Kittel DT

Fahreigenschaften gut (stark untersetztes Getriebe), Detaillierung mittelmäßig (Steuerung leider feststehendes Ätzteil), Bedruckung ebenfalls mittelmäßig.

Beste Grüße
der railroader

Meine DRG-Variante besitzt außerdem eine sehr spärliche Beschriftung. Diese wird demnächst, dank Vorbildfotos, kräftig aufgerüstet :)
GrüDiCa

Mit Decals? Dann denk an mich!

Für die Steuerung soll es einen Umbausatz für ein N-Modell geben, welcher passt. Fragt mich nicht, welcher.
Und für die Laufachse sollte ein Standard-Tillig-Teil bessere Gravuren haben. Allerdings Kunststoff und damit leichter. Sollte aber bei einem (eh schon recht schweren) Solofahrzeug nicht wirklich stören.

@Per,
ja mit Decals, ich denk an Dich.

Bewegliche Steuerung ist nicht so einfach und ohne weiteres passt die von "N" nicht. Unser Tino ist schon am "Rumwürschen".

GrüDiCa

Habe meinen Kittel mit geätzten Fensterrahmen ( eines sehr geschätzten Boarders ), Licht, Sound und einer funktionsfähigen Steuerung ausgestattet.
Habe eine N 91er zerlegt ( oder 89er - weiß ich nicht mehr so genau )
Ist aber nur mit einer Flasche Rotwein zu bewerkstelligen !!!
Alle anderen Besonderheiten seht Ihr auf den Bildern.
Der Beiwagen ist stromführend und kann mittels "Bremsleitungen" an den Kittel angekoppelt werden.
Natürlich mit Licht, Olawa usw.

Anhänge

• DSC04409.jpg
    DSC04409.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 335
  • DSC04413.jpg
    DSC04413.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 331
  • DSC04414.jpg
    DSC04414.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 344
  • DSC04417.jpg
    DSC04417.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 314
  • DSC04418.jpg
    DSC04418.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 315
Schnucklich! :ja:
Konntest Du den Fahrwerksrahmen des N-Fahrzeuges gleich weiter benutzen oder diente der nur als Steuerungsspender?

Das sind ja wunderschöne Modelle geworden. Gibt es auch eine Umbauanleitung für den mutigen Nachahmer? :) Mich würde ja auch die Herkunft des DRG-Beschriftungssatzes interessieren ...

Nein, den Fahrwerksrahmen konnte ich nicht benutzen, blieb original Karsei.
Lediglich die Achsen wurden getauscht.
Habe aber den "Rest" der N-Lok wieder gut in der Bucht verkaufen können.
Das schwierigste war der Abstand Zylinder-Rad, dessen Befestigung und das Funktionieren der Steuerung.
Alles andere wie gehabt.

Ich kann mich an eine Modellbahnausstellung vor ca. zwei Jahren erinnern, ich möchte sagen es war sogar in DD, da war auf einer Anlage genau diese Garnitur unterwegs. Auch mit Sound. Warst du das, bzw. dein Kittel?

Zurück
Oben