• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Inneneinrichtungen (Farbe) und Drehgestelldetails

Joar, dass kannste so machen.
Da sind die Sitze 2.Kl. fast alle blau (hellblau Sitzfläche + Rückenlehne | dunkelblaue Kopfstütze) und in der 1.Kl. dunkelblau, sofern es Stoffbezüge waren.
 
Ich empfehle dir, den Fußboden auch entsprechend einzufärben.
Ansonsten kommen die farblich gestalteten Sitze nicht gut zur Geltung.

Hier findest du übrigens von eigentlich allen in Deutschland eingesetzten Wägen Bilder zur Inneneinrichtung.
Die n-Wagen kenne ich auch eher mit den grünlichen Sitzen. So sind sind sie bei mir in der Gegend gefahren.
 
Fast passend zum Thema hatte ich in den letzten Tagen meine n-Wagen von Kühn mit farblich passender Inneneinrichtung umgestaltet dabei auch Innenbeleuchtung und jeweils pro Wagenseite schaltbare Schlusssignale eingebaut.
Ich hab mich auch hier für die grünlichen Sitze entschieden.
 

Anhänge

  • IMG_3201[1].JPG
    IMG_3201[1].JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3209[1].JPG
    IMG_3209[1].JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3207[1].JPG
    IMG_3207[1].JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3208[1].JPG
    IMG_3208[1].JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3206[1].JPG
    IMG_3206[1].JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben