• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hinterhofgebäude und Scheune von Müllers Bruchbuden

Sehr hübsch geworden, auch der Matador oder die Reste davon.
Würde mich freuen vielleicht irgendwann mal etwas mehr von der dazugehörigen Anlage zu sehen.
Die gezeigten Bilder versprechen etwas sehenswertes. :fasziniert:
 
Das sieht schon mal richtig gut aus. Der Matador ist so herrlich verrottet, dass kaum noch der Fahrzeugtyp zu erkennen ist. Der könnte locker auch als ausrangierter Russe durchgehen. Was aber nun wirklich auffällt, ist das Werkswohnhaus. Das ist für TT viel zu groß und kommt 1:87 verdammt nahe (ich habe es nicht nachgemessen). Für TT ist das optisch deutlich zu groß, finde ich.
 
Sehr schön umgesetzt. Das plane ich auch für mein zweites Segment, zwei Gebäude lagern noch flach in der Schublade.

Ich werde bei dir wohl mit den Augen klauen müssen. Wirklich toll!
 
Was ist da in dem schwarzen Sack (Bild 45) drin? Doch nicht etwa eine tote Leiche?
Ich finde die Umsetzung hervorragend gelungen!!! :respekt:

@Harka: Das Werkswohnhaus mag im Maßstab 1:100 sein, passt aber ins Gesamtensemble. Und früher hat man die einzelnen Etagen eines Hauses auch etwas höher gebaut...
 
Sehr schön!!! :huld:
Ein paar Trampelpfade im hohen Gras wären noch ein i-Tüpfelchen. :)
 
@Harka: Das Werkswohnhaus mag im Maßstab 1:100 sein,
Da habe ich Zweifel. Ich finde es ist eher Richtung 1:87 und für TT zu groß. Es ist ja nicht so, dass es auf meiner alten Anlage nicht auch stünde, aber gemessen an den 1:100 Stadthäusern wirkt es deutlich größer. Der so schön gealterte Matador scheint da ohne anzuecken durch die Tür oder Fenster zu passen ...

Dennoch, ein wirklich stimmiges Ensemble mit hervorragender Alterung.
 
@all: Danke für Euer Feedback!

@:V180-Oli:"...Ein paar Trampelpfade im hohen Gras ...."
Für Dich hab ich mal eine "Luftaufnahme" angefügt.

@Kroli: "...Was ist da in dem schwarzen Sack (Bild 45) drin?...."
Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall wollten die "Entsorger" den Inhalt schnell los werden.

@Christian82:"....Ich werde bei dir wohl mit den Augen klauen müssen. ..."
Das darfst Du auch.

@Simon:"... Würde mich freuen vielleicht irgendwann mal etwas mehr von der dazugehörigen Anlage zu sehen..."
Na ja, weißt Du, dass ist so eine Sache. Irgendwo hab ich hier mal einen Gleisplan eingestellt. Ein Anlagefoto vom Rohbau muss auch irgendwo sein. Aber ehe da etwas zum Vorzeigen ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

@TT-Poldij: "...So langsam würde ich aber mal einen Bauzaun vor dem Tor befestigen, ..."
Der Verwalter hat da irgendwo eine, oder waren es zwei herrenlose Baustahlmatten "gefunden". Diese braucht er nur noch herbringen und hinter der Einfahrt befestigen. Es möchte ja nichts kosten. Die Erbengemeinschaft wollte eigentlich nur ordentlich Kohle sehen.
 

Anhänge

  • 15.05.19 Grundstück verwahrlost (26).jpg
    15.05.19 Grundstück verwahrlost (26).jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 527
Ich finde auch, dass das Ensemble sehr gut gelungen ist. Es harmoniert alles auch miteinander. :fasziniert:
Bitte weitermachen. Ich persönlich hätte, wegen dem was im nächsten Absatz folgt, einfach die Wände als verputzt dargestellt, mit ausgebröckelten Stücken, dort hinterher Steine geritzt. (so hab ich es mit der ex-Post von Pola gemacht)
@Harka,
das einzige was für mich nicht so richtig passt, ist das die Steine vom Wohnhaus in ihrer Größe zu mächtig sind (nicht nur für TT). Zähle einfach mal die Ziegelreihen zwischen Fensterbrett und Sturz und rechne mal gegen. Nehmen wir eine Fensterhöhe von 1,6m an, solltest Du 22 Reihen zählen. (da ist der Maßstab egal) 84cm sind für Flügelfenster+ Aufsatz arg wenig.
Das wirkt etwas mächtig und läßt das Haus kleiner erscheinen, was es aber nicht ist.

Ich würde sogar behaupten das Haus ist noch zu klein von den Grundmaßen.
 
Hallo G12Reko!

Das ist schon mal ein echter Hingucker für die Anlage geworden und eine tolle Idee vom Motiv her.

Schau Dir mal in Post 48, Bild 2 , das Treppenhaus an. Zumindest im Bild sieht man an der vorderen rechten Kante den typischen Luftspalt. Beim nächsten Haus am Besten solche Stellen spachteln und schleifen. Nach einer Grundierung als sieht man die "Ausbesserung" auch nicht mehr.

Gruß, Frank
 
@Frank: "...Schau Dir mal in Post 48, Bild 2 , das Treppenhaus an...."
Oh, den Spalt habe ich übersehen. Mal sehen, was ich da mache. Danke!
@jasch:"...Ich finde auch, dass das Ensemble sehr gut gelungen ist. Es harmoniert alles auch miteinander. Bitte weitermachen...."
Danke für die Blumen. Mit dem Putz an den Hinterhäusern, das muß ich mir noch mal überlegen.
 
Dito.
Das Angebot ist wohl noch eher etwas dünn als dass man da so ohne weiteres fündig wird, um zu kaufen.
Ich hab bis jetzt auch noch nix gefunden, was mich wirklich anspricht.
In H0 wäre da schon so einiges dabei, was mein Interesse erweckt, ist aber eben leider zu groß ;)
 
Nun, von Müllers Bruchbude hab ich einiges. Allerdings bin ich mit dem Basteln etwas im Verzug.
Garde für „Stadtmenschen“ sehe ich dort ein klasse Angebot. Die ganzen liebevollen Hinterhofszenen z.B. sind doch einzigartig.
Was ich bisher gebaut habe, ging gut von der Hand.
Wenn man sich erst einmal mit den Besonderheiten der Bausätze gewöhnt hat, einige Sachen beachtet, dann lässt es sich mindesten genauso gut Bauen wie das übliche Plastegedöns.
 
für „Stadtmenschen“ sehe ich dort ein klasse Angebot. Die ganzen liebevollen Hinterhofszenen z.B. sind doch einzigartig.
Finde ich auch. Die haben zwar nicht viel in TT, aber diese ganzen Gebäude könnten auch hier in Schwerin stehen. Hier sieht das in einigen Ecken so aus.
Danke für den Tipp, denn den Hersteller hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
Es geht weiter mit TT-Modellen von Müller's Bruchbuden! Auf der HP ist ein Schrankenposten angekündigt. Das Haus ist aus einem Stück gefertigt. Nur die Fenster und Dachteile müssen noch angefügt werden-einfacher geht's kaum...

Gruß.
 
Zurück
Oben