• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hinterhofgebäude und Scheune von Müllers Bruchbuden

Das sind ja supergeile Neuigkeiten!

Ich habe die Gebäude in H0 schon immer bewundert!

Wer ist in Dresden und kann mir sämtliche verfügbare Gebäudevarianten in TT von Müllers Bruchbuden besorgen? :traudich:
 
Gute Werbung zur richtigen Zeit - da nehm ich mir einen Schein mehr mit. Die Webseite verspricht ja einiges.
 
Danke für die Empfehlung und den Tipp.
Wenn die Anschrift so unter der Rubrik: Bestellen bzw. Impressum stimmt, dann heißt das Heimvorteil. Da fahr ich am Tag ja fast zwei mal vorbei.
Ich werde ihn auf alle Fälle mal anschreiben, weil das sieht wirklich schick aus.
 
Die Häuser sehen wirklich schick aus. Lediglich der Ziegelverband stößt mir etwas auf. Überall der gleiche (falsche)...
 
In meinen Augen nix, nur das viele lieber einen Kreuzverband hätten. Läuferverband jibbet ja von Auhagen
Lecker sehen die Teile allemal aus.
Mathias
 
Hi,

also ich habe gleich mal alle 3 Bruchbuden bestellt, bevor die alle sind. Diese Gebäude sind genau das, was ich brauche! Herr Müller wohnt bei mir ein paar Strassen weiter, da werde ich Ihn in einem perönlichen Gespräch mal drauf schubbsen, uns mit den Bauten oder Material zu beglücken, was andere sträflich vernachlässigen.

Wer zur Messe fährt, sollte vielleicht mal ein paar Bilder seines Wunschgebäudes machen und Ihm vorlegen. Unter Umständen kristallisiert sich dann der eine oder andere Gebäudetyp heraus und wird aufgelegt.

Ich perönlich habe da zwei Wünsche:
Ein Bausatzprogramm für die Industrie, so wie es Auhagen für die H0er anbietet;
Typische DR Bauten nach TGL 0815 im Rauhputzdesign, mit den typischen Faschen um die Fenster.

Mal sehen, was daraus wird.
 
Die Feldscheune...

... sieht Spitze aus. :applaus: Von der Erstauflage werden nicht alle den Weg nach Dresden antreten, denn ich habe meine Bestellung auch schon getätigt.
Und von der Kommunikation her zu urteilen ist Herr Müller ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auf die Wünsche TT-Bahner eingeht und nun hoffentlich nicht enttäuscht wird. Ich bin schon gespannt darauf, was er in TT noch so auflegt, wenn es bei seinem Engagement bleibt.
 
Auf geth´s Ralf,

Fotos machen von Deinen Wunschgebäuden und hinschicken. Wäre nicht der erste Lieferant, den wir erziehen:)
 
Also ich habe die Hoffnung, dass da in DD gar nicht mehr so viele Bruchbuden aufschlagen...
Bei mir ist das eher eine Befürchtung...:abfrier:
Wenn es klappt, wollte ich schon zur Kleinserienmesse. Die Teile stehen ziemlich weit oben auf dem "Muttizettel". Wäre ja suboptimal, wenn dann nix mehr zu ergattern wäre.
 
Tipp von mir - vorher reservieren! ;-)

Meine Bruchbude dürfte morgen bei mir aufschlagen. Bin sehr gespannt und habe extra umgeplant, damit ich sie unter bekomme.
 
Mal so nebenbei´, Baukastensystem ala Auhagen mit Gewänden ok, aber warum mit Rauhputz? Ziegelstruktur wäre mE besser. Ziegelwände verputzen ist relativ einfach, umgekehrt... .
Aber schön das es wieder was Neues gibt.
Mathias
 
Also ich habe die Hoffnung, dass da in DD gar nicht mehr so viele Bruchbuden aufschlagen und wir deshalb hoffentlich einen andersartigen Nachschlag bekommen.

Also ich hetze nun nicht---die 25 St./Modell werden doch schnell weg sein und dann kommt noch was ?!
 
Gebäude dieser Art sind die Objekte meiner Begierde. Im Grunde ist das schon ein Ziegelbau welcher dann verputzt wurde.

Das Gebäude ist hier (bis zur Mitte scrollen) nochmal in sanierter Form zu sehen.
 
Hallo zusammen,

habe meine drei Hinterhofgebäude gestern bestellt... Daraufhin kam die Ansage 2 bis 3 Wochen Wartezeit bis zur Lieferung. Sehr netten eMail Kontakt mit Herrn Müller gehabt. Denke er ist ein wenig überrascht ob der Nachfrage. Da geht noch mehr!

Gruß Thorsten
 
Wer das MIBA-Heft Spezial 95 "Modellbahnen vorbildlich altern" vom Januar 2013 sein Eigen nennt, kann ab Seite 64 auf vier Seiten zu einem Bausatz von Müllers Bruchbuden die farbliche Gestaltung / Alterung eines Resingebäudes nachvollziehen.
 
Zurück
Oben