• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler X hat noch Modell Y 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt es scheinbar noch ein Exemplar der BR 01 von Tillig...



⚠ Desweiteren möchte ich hiermit eine Verdachtswarnung aussprechen!!!

Hatte über deren ebay Shop dieses Zugset gefunden, siehe auch Threadseite 2, Post 39...

Da ich ebay aus bestimmten Gründen nicht nutze, hatte ich mich dann mit dem Anbieter direkt in Verbindung gesetzt und erfragt, ob ich das Zugset auch außerhalb von ebay erwerben könnte. War ein seriöses Telefonat, mir wurde auch mitgeteilt, dass sich Laden und Seite noch im Aufbau befinden, habe dann per Mail auch eine ordentliche/seriöse Rechnung bekommen und die vereinbarten 298,00 Euro einen Tag später als Vorkasse überwiesen. Auf diese Art nur von mir gemacht, weil ich somit die Hoffnung hatte, dieses Set überhaupt noch bekommen zu können, da es von Tillig nur eine einmalige begrenzte Auflage war, die auch nicht wieder hergestellt wird.

Das alles passierte am 09.02., zwei Wochen vergingen und kein Paket in Sicht, auch keine Benachrichtigung oder Sendungsnummer. Habe dann am 23.02. mal per Mail nachgefragt und bekam erst Tage später die Antwort, dass das Paket auf dem Weg sei... allerdings in einer Art und Weise, die ich als Konversation zwischen Händler und Kunde so mal gar nicht gewohnt bin. Und wieder gab es keinerlei Sendungsnummer für mich.
Heute ist nun die dritte Woche vergangen... kein Paket, telefonisch absolut niemand zu erreichen und auf meine gestrige erneute Anfrage per Mail kommt auch nix.

Auf deren ebay Seite finden sich ganz unten die Bewertungen, die ich mir heute mal näher angesehen habe... für mich sehen die gefakt aus.
Naja, kann ich mich schlimmstenfalls schonmal über den Verlust von 298,00 Euro freuen.

Ein Anliegen dazu...
Da ich leider so schnell nicht nach Dresden kommen werde, findet sich eventuell jemand vor Ort, der an der im Impressum der ELLADD Seite angegeben Adresse mal vorbeischauen könnte, ob es den Laden überhaupt gibt? Wäre meinerseits halt eine Bitte, entscheiden müsst ihr das selbstverständlich selbst. Vielen Dank.

Grüße 🙂
 
@E18
Kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht weiter mit ihm befasst hatte, denn meine 01 konnte ich hier bekommen...
War das letzte Exemplar und ist heute auch bei mir angekommen.
 
@mattze70
Hab mich auch echt sehr gefreut, dieses Modell überhaupt noch zu bekommen.
Also auch nochmal meinen herzlichen Dank an dich, für die Empfehlung 🙂
 

Ringelblume - Tillig 01049 - u.a. lieferbar siehe unten

Wenn der Artikel bei ebay drinn ist, sollte er im Normalfall auch lieferbar sein.
Dafür gibt es ja u.a. auch paypal als Zahlungsmöglichkeit bzw. Geld zurück, von ebay sowieso.
Gefakte Bewertungen, sehe ich nicht und sind kaum noch möglich, da müsste ja der Verkäufer einige Konten haben, Freunde und Familienmitgleider mitmachen.
Sieht eher danach aus, einer ist super korrekt und schnell, ein anderer sieht das nicht so eng, aus. Vorkasse ist bei einem unbekannten Laden immer blöd.

Der Laden bei Yatego ist ok, Sie haben auch ein Ladengeschäft in Dresden, liefern sehr schnell und wenn was ist, wird man auch von Fam. Saase umgehend angerufen. Da gibt es oft Sachen, die woanders bereits ausverkauft sind, liegt halt auch an den Preise. Auch hier(Yatego) kann man mit paypal zahlen.

Auch hier wird man u.a. bei nicht mehr lieferbaren Modellen manchmal fündig!
Kann ich nur emfehlen, sehr nett und umgehender Versand, gilt natürlich auch für den Yatego Shop von Saase.

Herr Lorenz hat oft noch Sachen da.

und, und, und...

Wenn sich sich ein bisschen Zeit nimmt, findet man oft noch das gewünschte, ausserhalb vom großen Kaufhaus. Nur bei älteren Sachen, geht es meist nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-120-fan
Vielen Dank, werde mich bei Ingo Klettke mal wegen dem Zugset kundig machen.

Möchte aber trotzdem noch bemerken, dass solche Fakebewertungen nichts ungewöhnliches mehr sind, die kann man sich auch kaufen, braucht also keine Freunde/Familie dafür einspannen. Und wenn man sich die Bewertungen bei ELLADD anschaut... die haben für mich viel zu viel Ähnlichkeiten im Wortlaut und dem Aufbau. Ich finde sowas einfach nur... aber gut, da ist mir die Contenuance wichtiger.

Wie gesagt, ich habe eine Verdachtswarnung ausgesprochen und sollte sich meine Befürchtung bestätigen, werde ich das auch zur Anzeige bringen... was mir mein Geld dann aber wahrscheinlich auch nicht wiederbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das?

Genau so! Man, man, man, so spricht mans halt bei uns aus.
Immer diese Zählerjäger.

Ringelblume
Ich bin von Anfang an als Käufer und Verkäufer bei ebay und kann da nichts gravierendes entdecken, wenn da wirklich was wäre, wäre der Verkäufer längst gesperrt. Und Bewertungen kaufen, geht bei ebay auch nicht so einfach, seid dem alle Zahlungen über ebay laufen, da müsste ja Geld hin und her geschickt werden, wer macht sich den Aufwand und ebay hätte bis zum 01.03.2023 ja auch noch die Gebühren kassiert.
Du kannst ja mal bei ebay anrufen, Dich auf den Verkäufer beziehen und Dein Verdacht vor dem Kauf äußern, zumindest wird man, soweit es Datenschutztechnisch möglich ist, nachschauen.
Ich musste auch schon öfter bei ebay anrufen, mir hat man immer sehr kompetent geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte plausibel sein. Zumal die 44 und 110 Soundmodelle aus 2022 aus dem Grund ebenfalls noch fehlen.
 
Aha? Der soll doch diesen Sommer nochmal aufgelegt werden
Und in Lichtenstein bei Modellbahn Kötteritz und in Hohenstein-Ernsthal bei Bohne heute Vormittag in der Vitrine .
Desweiteren bei Bohne ein Verkehrsroter y-Wagen noch mit alter Kupplung und 3 Werbe 101er , eine davon ( ne Hellblaue ) ebenfalls mit alter Kupplung .
Trotzdem bei Bohne in der Vitrine nur ein Schatten vergangener Tage .


Mfg Micha
 
Kurzer Nachtrag zum Post 54 und dem Thema...

Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt, vor allem auch durch die Hilfe von zwei sehr netten Forenmitgliedern, hiermit nochmals meinen herzlichen Dank an euch beide 😉

Bin somit unwissentlich Opfer des "netten" Herrn aus Dresden geworden, der auch schon Thema in diesem Thread, Post 8, war...

Somit bin ich nun sehr erfreut, meinen 298,00 Euro für ein nicht erhaltenes Zugset hinterhereimern zu dürfen, in der Hoffnung sie ohne die Langwierigkeit durch Anzeige und Anwalt zurück zu erhalten. Man man... wie ich solche Typen gefressen habe... die Pfoten müssten ihnen abfaulen.

Seid hiermit also vor ELLADD UG gewarnt, auch bei ebay!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben