• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler X hat noch Modell Y 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Rückmeldung!

Au man, dass der(die) dann immer noch weiter macht(en) und dann noch die Frau für den Laden vorschieben, sicher auch noch bei ebay?.
Bei solchen Typen hilft eine Anzeige eher als ein Mahnbescheid von X oder Y, da haben die genug von.

Ich hoffe das es mit dem Set noch geklappt hat, nicht jeder hat ja das Geld gleich doppelt.

Trotzdem schöne Woche!

Micha
 
@tt-120-fan
Hab mir das Zugset jetzt nochmal bei Ingo Klettke geordert, danke nochmal für deine Empfehlung. Und Anzeige wird es definitiv geben, wenn ich mich innerlich auch schon auf den Verlust des Geldes eingestellt habe.

@mattze70
Ich nutze halt aus bestimmten Gründen ebay nicht, hatte Kontakt mit dem "Subjekt" aufgenommen und alles war echt seriös. Bei ebay hat er für das Zugset 295,00 verlangt, auf meiner Rechnung standen 298,90... am Ende wahrscheinlich mein teuerstes Lehrgeld.
Bin allerdings auch nicht der Typ, der mit Generalverdacht gegen alles und jeden durchs Leben geht, wäre mir zuviel Anspannung und somit auf Dauer der Gesundheit nicht so zuträglich. Ist mir so nun auch das erste Mal passiert, aber wer ahnt schon solche Wendung, wenn Anfangs alles vertrauenswürdig und seriös abläuft.
 
Bitte! Das klappt 100%ig und schnell.
Die Anzeige würde dann ja seine Frau bekommen?, da Er ja wohl nicht mehr geschäftsfähig ist?.

mattze70
Geiz ist geil, kann ja hier bei dem Preis nicht stimmen, z.B. beim msl war es viel günstiger. Mir geht es manchmal auch so, da ist etwas lieferbar und zieht an mir vorbei, später möchte ich es dann doch haben und klappere alle Händler ab,
bevor es zu ebay geht oder es gibt es da auch noch zum normalen Preis.
Einziger Unterschied, es gibt nur eine handvoll Händler, bei denen ich mit Vorkasse zahle bzw. muss z.B. digitalzentrale, Klettke, Lorenz... Bis jetzt ist immer alles angekommen.
 
Nicht mehr geschäftsfähig ist oder kein Geschäft mehr betreiben darf?

Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist:
Vorkasse bei Unbekannten ist immer ein besonderes Risiko. Im Zweifel ist es sicherer, den Geldbetrag zu haben als nur einen Anspruch darauf.

MfG
 
@tt-120-fan
Ob es seine Frau oder Mutter, oder sonst wer ist, keine Ahnung. Sollte diese Person wissentlich mit drinstecken, hält sich mein Mitleid dann definitiv in Grenzen.

@TTfranzl
Im Impressum der Homepage und auch bei ebay ist eine Frau als Geschäftsführerin verzeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich bemühen, ansonsten ist es eben leider sehr viel Lehrgeld gewesen.

Wünsche euch einen schönen Tag und ☕ hinstell 🙂
 
Wie- der fährt Taxi und ist nicht mehr geschäftsfähig?
Es handelt sich dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den selben Herrn, der damals schon mal einen Laden mit Reparaturservice in DD und damit bei dessen Ende sehr viele zufriedene Kunden hinterlassen hat. Von Jörg hat er später die TT-Anlage Ost-West gekauft ... wie das aus ging, ist ja aktenkundig. Auch bei der Übernahme der Domain (zur Anlage) von Jörg hat er damals schon beim Provider eine Frau angegeben (mWn seine Mutter), bei ihm selbst ist ja definitiv nix zu holen... und Dank unseres Rechtssystems wird da wohl so schnell auch kein Ende absehbar sein. :confused:
 
Werde mich bemühen, ansonsten ist es eben leider sehr viel Lehrgeld gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber: selbst ist der Mann! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem „Händler“ für Motorradteile. Als ich mit zwei Kumpels vor der Tür seiner Mutter stand (die auch als Geschäftsführerin eingetragen war; sie war übrigens sehr überrascht über die Machenschaften ihres Sohnes) hatten die auf einmal schnell genug Geld zur Barauszahlung da. Solche Leute verstehen nur eine Sprache (keine Gewalt, aber Druck), denn er weiß ja, dass er von unserer Justiz nichts zu befürchten hat, leider.

Meine Kumpels und ich haben das mit einem Ausflug verbunden, war noch recht nett…
 
Werde mich bemühen, ansonsten ist es eben leider sehr viel Lehrgeld gewesen.

Wünsche euch einen schönen Tag und ☕ hinstell 🙂
...leider - muß ich sagen - habe ich das auch (fast) durch.
Das hat auch nichts mit "Geiz ist geil" zu tun.

Ich suchte eine gut erhaltene BTTB-01, um den Tender zu "schlachten" (Stichwort: Zinkpest, bei meiner ältesten).
Auf den Fotos sah man einen Tender, wie frisch aus dem Laden. Keine Krazer am Gehäuse und strahlend weß glänzend, das Gewicht von vorn.
Bekommen habe ich eine Schlurre, mit abgebrochenen Ecken am Gehäuse und stumpfem grauen Gewicht.
Den Verkäufer mit seinen und den Vergleichsbildern konfrontiert, kam sofort eine böse Mail zurück: er kenne solche Typen - die eigenen alten Teile fotografieren und dann behaupten, die Ware wäre wertlos.

Kurz über lang - es blieb mir nichts weiter übrig, als Anzeige, gegen den gewerblichen Händler, zu erstatten.

Nun kann ich wenigstens sagen - ich habe ja Ware bekommen und kann sie auch ausschlachten, aber leider gibt es eben überall solche Typen...
 
Hier gibt es noch ein 4er Set Rekowagen von Kuehn, DR, Epoche III...
 
@Bw Pankow
Das tut mir echt leid, hatte mir am Samstag das vorletzte Set dort bestellt und dachte es kann nicht schaden, hier noch die Empfehlung für das letzte Set zu geben. Aber scheinbar sind die Kuehn Sets dieser Rekowagen doch sehr begehrt und die "Beutegreifer" dann dementsprechend schnell im Anflug.

Habe hier auch noch was gefunden, wo eventuell noch Hoffnung bestehen könnte...
Ist aber dann zum Set 42315 in einem Wagen anders...
1x Nullserienwagen mit 4 Einstiegstüren, 1x Gepäckwagen, 1x Sitzwagen mit 3 Achsen, 1x Traglastwagen mit 2 Achsen, grün mit Zierstreifen und schwarzen Rahmen, DR, Epoche III

Hab heute mal dort angerufen und die Info bekommen, dass es derzeit nur vorbestellbar ist.

Ansonsten gibt es dort noch diese beiden 2er Sets...
Wobei ich nicht sagen kann, ob die auch nur noch vorbestellbar wären.

Bei Elriwa ist auch noch ein 2er Set am Lager...
Und auch hier...

Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon weg ...

"Nicht auf Lager" ...


Na dann halt hier kaufen, aber nicht zu lange warten, nur noch einmal da und soviel Tips habe ich dann auch nicht mehr auf Lager! Paypal ist auch möglich, Lieferung ab € 100,00 mit Kundenkonto versandkostenfrei, nicht vergessen den Haken dafür im Bestellprozess zu setzen!


und den vielleicht gleich mitbestellen?


Sehr zuverlässiger und netter Verkäufer, habe schon bei seiner Mutter gekauft, Versand erfolgt mit Hermes. Ein paar Tage einplanen sollte man schon, da Er Einzelkämpfer ist.

Ich ziehe mich dann wieder mal hier zurück, mir waren "manche" Lehrer in der Schule schon zu nervig, obwohl ich bestimmt ganz gut war und es gute Lehrer gab!

Und ich biete es wiederholt an, einfach meine Mietgliedschaft löschen, dann ist es einfacher für Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal daran erinnern, dass es diesen Thread gibt, um auf lange vergriffene, um auf sehr seltene und rare Modelle hinzuweisen, die doch noch mal irgendwo im Handel auftauchen. Hier geht es gerade in die falsche Richtung. Jeder versucht bei irgendeinem Händler auf verfügbare Massenware hinzuweisen.
Überlasst es der Intelligenz des Einzelnen, sich im Internet zurecht zufinden und die Möglichkeiten zu nutzen.
Sie sind keine Babys...
 
@Dikusch
Danke für den Hinweis, habe dbzgl. die Hinweise zu den Arnold Sets wieder entfernt. Hoffe die Kuehn Sets sind so ok, da diese ja mittlerweile wirklich rar und selten sind.

Grüße 🙂
 
@Dikusch
Ich finde es sehr gut, wenn hier immer mal wieder nicht nur auf Raritäten hingewiesen wird. Raritäten tauchen doch im Handel ohnehin nicht auf. Manche Massenware ist eben auch das gesuchte Objekt, was sehr oft auch nur selten erhältlich ist. Durch diese Beiträge hier wird man auch mal auf Händler aufmerksam, die jenseits der großen Händler auch ihr Geschäft machen. Gerade in den alten Bundesländern hat man nicht mal eben einen Händler um die Ecke, die TT anbieten.
 
Ja wenn jemand was sucht, ist’s für den eine Rarität.

Wer ausgerechnet das vom andern gesuchte Zeug reichlich vor Augen hat, fragt sich, warum der denn sucht…

Das ist ähnlich wie mit der weltweiten Wasserverteilung. Der Wüstenbewohner sucht Wasser, wer in Bangladesch bei Hochwasser wohnt, versteht das Problem nicht.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben