• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2023

Ich freue mich auf den "Kassel". Mein Traum wäre ja ein DB und ÖBB-Wagen in Epoche IV.
Ausmusterung bei der DB bis 1977 und am Ende ein Minenfeld bzgl. der vielen Detailänderungen über die Jahrzehnte 😉
 
ich habe letzens durch Zufall einen Hädl-Güterwagen "Berlin" bekommen. Sehr schönenes Modell, ist sehr gut zu beleuchten: Das Oberteil ist auf Zapfen des Unterteils gesteckt und läss sich relativ IMG_3018.jpegleicht lösen. Die Achlagerbleche haben Laschen, die man durch ein zu bohrende Loch des Gehäuses nach oben führen kann und dort die Elektrik anlöten kann. Die LED von Bahnfan64 passen super, habe gleich die Löcher für die Schlussscheibenhalter genutz. Schräg durchgebohrt und die LED-Beinchen entpsrechend gebogen. Die Stromabnahme durch die Speichenräder habe ich mit einer Schicht Silberleitlack auf je einer Radinnenseite hergestellt. Die Ladung ist einseitig um die Stützbeinchen gekürzt und liegt damit auf den LED-Beinchen innen auf.
 
Zurück
Oben