• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler X hat noch Modell Y 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbiges...
Wäre hier noch erhältlich (bis zur Mitte runterscrollen)...

War ich ganz froh darüber, weil ich die E44 068 der DR schon länger auf der Wunschliste habe, momentan aber nirgends als greifbares Modell finden konnte, es gibt derzeit nur die DR Version der Museumslok aus Halle. Und die vier Kesselwagen der DR mit unterschiedlichen BN sind natürlich auch sehr fein und gut zu gebrauchen 🙂
 
Bitte nicht reglementieren, welche Modelle nun rar sind, liegt wirklich im Auge des Betrachters. Ich habe in diesem Thread bereits 3 Quellen genannt bekommen, die auch g**gle & Co. nie ausspucken, wenn man nach Produkten sucht. Und ich habe dort tatsächlich Dinge gekauft, die ich anderswo nicht mehr fand. Zuletzt in o.a. Fahrradladen 2 CD-Wagen. Danke @Ringelblume a.k.a. Calendula dafür :)
 
Falls die dortige Angabe von zwei Exemplaren noch relevant ist, bitte schön...
 
@Bw Pankow
Immer gern und freut mich für dich 🙂

Bei Bedarf an Tillig 04247, BR 89 7426, DRG I (?) und II, findet hier noch was...

Artikel- und Loknummern sind jeweils gleich, die Bilder zeigen aber bei den Beschriftungen unterschiedliche Farbegebungen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es nun wirklich Modelle von Epoche I und II sind. Von meiner Seite also keine Gewähr 😉
 
Da hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bloß jemand verschrieben, die Tastatur hatte einen Hänger oder die automatische Textkorrektur war zu doof. 😄
 
Nein, die Überschrift lässt nur begrenzte Anzahl Schriftzeichen zu !
Einfach die Beschreibung lesen, da steht es richtig .
 
@Willy
Epoche II in der Beschreibung war mir schon aufgefallen, aber die Bilder sind in Sachen Farbe der Lokbeschriftung halt unterschiedlich.

Habe mich bisher zwar eher sehr wenig mit Epoche I und II befasst, da nicht meine bevorzugte Zeit, hatte aber auch hier im Forum mal was davon gelesen, dass wohl die Farbgebung der Lokbeschriftung in Messing oder "Silber" etwas mit der Epoche zu tun hat (ohne Gewähr).
Bild von Donnerbüchse zeigt eine Messingfarbene Beschriftung, bei Hobbyshop ist sie "silbern", ansonsten ist an den Modellen alles gleich.

Grüße 🙂
 
Quatsch, beides Tillig Fotos der Lok.
Einmal als Fotomontage 04247-hm.jpg (beim Donnerbüchschen verwendet) und einmal 04247.jpg als fertig bedrucktes Modell, wie später/aktuell auf Tilligs Homepage zu sehen.
 
Falls die dortige Angabe von zwei Exemplaren noch relevant ist, bitte schön...
Kleines Update dazu...
Gibt nur noch einen, weil ich mir heute selbt einen geordert habe, sorry.

Noch dazu hatte Herr Saase beim Telefonat eine echte Überraschung (ein Wunder) für mich, weil er mir noch einen davon offerieren konnte...

Wer nicht über yatego bestellen mag oder kann, Händler für den o.g. Wagen ist Der Modelleisenbahnladen von Herrn Saase, Kontakt findet sich bei yatego, Händler anklicken und Impressum. Herr Saase ist sehr freundlich und hilfsbereit, somit habe ich meine Bestellung bei Ihm problemlos sogar auf Rechnung bekommen.

Schönen Abend noch und Grüße 🙂

Edit...
Hinweise zum Nirosta Modell entfernt, da leider nicht TT, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tender
Oha, habe ich unabsichtlich völlig übersehen, großes Sorry. Und natürlich vielen Dank für den Hinweis, werde es gleich wieder rausnehmen 😉
 
Da ich mich gerade mit meinem Bestand der Rekowagen von Kühn beschäftigt hatte und nach eventuell noch verfügbaren Sets suchte, die ich gerne noch hätte, erlaube ich mir mal das derzeit noch verfügbare Material hier kundzutun. Scheint dann aber auch der letzte Rest zu sein...

Kühn 42314
2 Wagen, 1x Postwagen mit 3 Achsen, 1x Traglastwagen mit 2 Achsen, grün mit Zierstreifen, schwarzer Rahmen, DR Epoche III
Kühn 42314 TT Personenwagen Set DR Ep.3 | Personenwagen TT | Wagons TT | TT | Loks & Wagons aller Spuren

Kühn 42334
2 Wagen, 1x Postwagen mit 3 Achsen, 1x Traglastwagen mit 2 Achsen, grün mit Zierstreifen, schwarzer Rahmen, DR Epoche IV
Kuehn modell Reko-Wagen DR 2- und 3-achsig Set Spur TT - NEU

Kühn 42354
2 Wagen, 1x Postwagen mit 3 Achsen, 1x Traglastwagen mit 2 Achsen, grün, DR Epoche IV

Ok, sieht vielleicht nach viel aus, ist aber eigentlich nur noch wenig. Gebe hier auch keine Gewähr, im Zweifelsfall also vor Bestellung einfach mal telefonisch nachfragen 😉

Und wie oben schonmal erwähnt, bei yatego geht es auch direkt über Herrn Saase von Der Modelleisenbahnladen.

☕ und Grüße 😉
 
Ich finde, die Leute die Bedarf an irgendwelchen Modellbahndingen haben sind in der Lage, selber das Internet zu nutzen.
Gut, der Thread heißt so, aber nun täglich massiv auf irgendwelche Sachen hinzuweisen und Links zu setzen, teilweise Butter- und Brotmodelle,
ist nicht in diesem Sinne.
 
Sorry, war halt der Meinung, dass die Reko Sets von Kühn sehr beliebt und immer noch gesucht sind (zumindest klang das vor einiger Zeit hier mal danach) und wollte nur auf letzte Restbestände hinweisen.
Und ansonsten habe ich ja bisher eher nur etwas zu seltenen Modellen kundgetan, meiner Meinung nach. Aber ist ok, ich werde das in Zukunft berücksichtigen und mich einschränken 😉
 
Wenn ich nicht schon genügend davon hätte, würde ich auch mal die Kühnschen kaufen, danke für die Links. Und im Thema geht es m.M. nach nicht um Seltenheiten sondern um Zeugs was nicht mehr nachproduziert wird, aber irgendwo noch kaufbar ist. Oder irre ich mich da? Wer hier nicht lesen will soll doch besser auch keinen Kommentar abgeben. Das löst immer nur unnötigen Streit aus.
 
Ich finde, die Leute die Bedarf an irgendwelchen Modellbahndingen haben, sind in der Lage, selber das Internet zu nutzen…
… ohne diesen Thread würde ich jetzt nicht genüsslich meinen Senftopfsteuerwagen seine Runden drehen sehen, den mir die Internetsuche nie angezeigt hat, ich den Shop auch nicht kannte.
Also bin ich auch der Meinung - ruhig weiter so, muss ja nicht jeder nachschauen … sucht ja auch nicht jeder.
 
Hallo, ich war am 27. April in Elster (bei Lutherstadt Wittenberg). In dem kleinen Laden " Wöhlte's Bahnhof " steht noch eine Kst 44 und die 132345 von Roco in der Vitrine zum Kauf. Adresse: Am Gewerbepark1 Tel. 035383 21438
Achtung kein Onlineshopping.
 
Hatte die Suche nach einer 44er Öl eigentlich schon länger aufgegeben und heute doch das kleine nicht mehr erwartete Wunder 😍

Hier gibt es noch eine (extra telefonisch nachgefragt)...

Hier habe ich heute meine geordert, evtl. sind aber noch 1 bis 2 Stück da (laut telefonischer Auskunft des Händles, von mir ohne Gewähr)

Und hier ist völlig unerwartet eine mit Sound aufgetaucht...

Grüße und viel Glück, falls noch Bedarf besteht 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben