• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl-Neuheiten 2021

Der März bringt einiges Neues!
Webseite Hädl schrieb:
Neben unserem HädlShort-Launch Anfang des Monats gibt es heute schon die nächste Neuigkeit. Wir wollen die Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Modellbahner und uns als Produzent neu definieren. Dazu haben wir einen neuen Rahmen geschaffen: HädlProgressio.
Wir würden uns freuen, Sie im Progressio-Team begrüßen zu dürfen.






 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars78 bitte arbeite an deinem Zitierstil. Es ist für den außenstehenden nicht erkennbar, welches deine eigenen Inhalte sind oder wo du fremde (hier Hädls) Inhalte übernimmst.

Außerdem ist dein Copy/Paste gründlich schief gegangen, da ist nur Formatierungs-Matsch herausgekommen.
 
Heute kam mein Fischwagen aus 2020. Leider lässt sich auf einer Seite die Tür nicht ganz schließen. Kennt jemand auch dieses Problem?
 
...ja, versuch mal die "Inneneinrichtung" in die Richtung zu verschieben, wo die Tür 'n Spalt offen steht. Ihr Führungshaken stößt wahrscheinlich nur an das Ende vom Ausschnitt.
Der Fußboden und die Bassins sind nur eingelegt - nicht verklebt...
 
@Bahndamm51
Wenn man bei Hädl nach wie vor direkt eingegangene Vorbestellungen abarbeitet sollte es logisch sein, daß die Lok nicht als "verfügbar" gelistet ist. Auch erstmal nicht beim Händler.
Das war seinerzeit bei Beckmanns 41er auch so. Das sind nun mal keine Hersteller mit den Möglichkeiten und Kapazitäten a'la Tillig.
Und auch da gilt "Wenn alles weg dann warten". Auf meine vorbestellte 254er mußte ich nach Verkauf der ersten Lieferserie auch über ein Jahr warten, bis die nächste Auflage produziert wurde.
Und neben der 55er wird bei Hädl eben auch an anderen Projekten gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Marketing-Welle von Hädl sieht, sollte man dahinter eine Flut produzieter Modelle vermuten.
Die produzierte Qualität war in der Vergangenheit recht gut, die Modellauswahl war gut, nur die produzierte Menge war gering.
Ich hätte gerne noch ein paar O-, R- und G10-Wagen. Alles normale Brot-und-Butter-Modelle Epoche III. Leider nicht zu bekommen.
Die Hädl-Produkte würden sich auch ganz ohne Marketing / Werbung ausreichend verkaufen, wenn sie denn gekauft werden könnten.

Sehe zumindest ich so.
 
und Schnerke kann mit dem Fahrrad hin radeln :)
 
Heute kam mein Fischwagen aus 2020. Leider lässt sich auf einer Seite die Tür nicht ganz schließen. Kennt jemand auch dieses Problem?

ich habe mal den Wagen auseinander genommen; vielleicht hilft das,
Gehäusekorpus abziehen

P1120088.JPG P1120089.JPG

mfg
fp
 
weil ich eine Nachfrage dazu hatte,

ganze Türbreite

ja, richtig. Ich habe die Zapfen von den Türen innen abgeschnitten, weil mich diese Öffnungsbegrenzung beim Eindruck der geöffneten Türen gestört hat.
Die Ober - und Unterkante der Türen habe ich mit Hin-und-weg-Kleber bestrichen und dann in die Führungsschienen des Gehäuses eingelegt; damit lassen sich nun die Türen in ganzer Breite öffnen.
mache ich mittlerweile bei fast allen G-Wagen mit öffnungfähigen Türen.

mfg
fp
 
Leider nur in Epoche III.

Mal schauen wann Epoche IV (wieder) zu haben ist.

Suche/benötige nämliche welche mit schwarzen Langträger.

MfG Björn (ikarus79)
 
Zurück
Oben