Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...nu sei mal nicht so Futterneidisch...Und wieder kein DB dabei !
Machst du ein Sondermodell und schon wird‘s was mit DB.😉Und wieder kein DB dabei !
Von der Firma Igra gibt es die Kessemwagen und sollen gut werden.Der Streuaufbau ist eine interessante Neuheit .
Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung das die Rmms als DBAG kommen . Naja , vielleicht ein andermal .
Ebenso toll wäre es gewesen die offenen 2 Achser mal als Epoche 4 DR Einzelmodelle zu bringen .
Ist ja auch schon gefühlt ewig nichts zu bekommen .
VTG , KVG , Eva 4 achser Kesselwagen würde ich auch kaufen wenn mal in der Richtung was kommt .
Igra fertigt die gleiche Bauart wie Hädl ?Von der Firma Igra gibt es die Kessemwagen und sollen gut werden.
Gr Gerald
Wenn Du damit die Rungenwagen der Bauarten "Stuttgart" bzw. "Ulm" meinst, so wird da wohl nicht mehr viel kommen. In einem persönlichen Gespräch mit Ralf Hadler kam die Aussage, dass der Aufwand in Spritzguss und Montage sehr aufwändig/ nicht mehr zeitgemäß sind. Trotzdem kamen ja noch solche Wagen im Rahmen von Sondermodellen als Flachwagen mit abgeborderten Seitenwänden, heißt die Hoffnung stirbt zuletzt.Ebenso toll wäre es gewesen die offenen 2 Achser mal als Epoche 4 DR Einzelmodelle zu bringen .
Ist ja auch schon gefühlt ewig nichts zu bekommen .
Aber wie wird dann der Vorschub angetreieben?Die Heckkotflügel sollte noch nachgerüstet werden, andernfalls legt ihn die VP sofort still .
Anhang anzeigen 490721
Ich meinte die offenen 2 achser z.B. für Kohle ( Omu u.ä. )Wenn Du damit die Rungenwagen der Bauarten "Stuttgart" bzw. "Ulm" meinst, so wird da wohl nicht mehr viel kommen. In einem persönlichen Gespräch mit Ralf Hadler kam die Aussage, dass der Aufwand in Spritzguss und Montage sehr aufwändig/ nicht mehr zeitgemäß sind. Trotzdem kamen ja noch solche Wagen im Rahmen von Sondermodellen als Flachwagen mit abgeborderten Seitenwänden, heißt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von deiner Beschreibung her schon . Ob das die gleichen Typen sind kann ich nicht urteilen ,da ich von der Firma Hädl noch keine 4 achsigen Kesselwagen mit der VTG Aufschrift gesehen habe.Igra fertigt die gleiche Bauart wie Hädl ?
Wäre mir neu .
Wir reden definitiv von verschiedenen Bauarten .Von deiner Beschreibung her schon . Ob das die gleichen Typen sind kann ich nicht urteilen ,da ich von der Firma Hädl noch keine 4 achsigen Kesselwagen mit der VTG Aufschrift gesehen habe.
Vielleicht kann man was in DD sehen .
Gr Gerald
Stimmt, aber daran wird sich nichts mehr ändern, weil DB nicht mehr zur Zielgruppe der TT-Hersteller gehört. Und das ist verständlich, denn wir sind inzwischen zu Wenige. Für uns bleibt nur noch Neubeschriftung mittels Decal oder Umstieg auf andere Epochen.Und wieder kein DB dabei !
Woran kann ich das erkennen?Die haben auf der Hinterachse alle Vorderräder montiert.