• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2026

Wärmeschutzwagen MFFE und Wärmeschutzwagen KPEV kommen vsl. im Oktober 2026. Vertrieb der Modelle erfolgt neben dem Epoche-I-Shop auch direkt durch den TBV (z.B. 6. September Modellbahnbörse Berlin-Marzahn und 12./13. September Modellbahntage in Leuna) und neu sind sie auch im Shop von Hädl erhältlich. Damit kommt Hädl den Wünschen der TT-Bahner nach, die sich neben Epoche I auch für DRG oder DR oder DB aus der Produktion von Hädl interessieren. Diese müssen nun nicht in zwei verschiedenen Shops bestellen, sondern bekommen alles bei haedl.de

An sich, danke dafür.
Aber wenn ich Du wäre, würde ich der Link wieder entfernen. Deine Email-Adresse steht in Klartext da, und ich habe den Gefühl dass JEDER Dich von der Newsletter abmelden kann (siehe ganz unten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kühe würden mich als Beladegut interessieren ... auch wenn sie in den Wagen eher wenig komfortabel zum Schlachthof reisen durften.
Einfach mal bei Hädl mit der benötigten Stückzahl anfragen, da wird dir geholfen.

Also bis jetzt kamen die Modelle immer im tadellosen Zustand bei mir an. Was bei anderen Herstellern mit z.B. diesen Plastikfaltboxen nicht immer der Fall ist.

Die Verpackung wirkt je mega billig für diese filigranen Modelle. Absolut unpassend und nicht zeitgemäß.
Das Verpackungsmaterial gibt etwas nach, das ist kein normaler Styroporeinsatz wie bei Tillig.

Die Verpackung wirkt je mega billig für diese filigranen Modelle. Absolut unpassend und nicht zeitgemäß.
Es bestehen konkrete Vorgaben allein schon aus PPWR-Gesetz (EU) und nationalen Vorschriften zur zulässigen Beschaffenheit von Verpackungen. Es werden sich zukünftig noch weitere Hersteller umstellen müssen, weg von Blistern hin zu recycelbaren Monomaterialverpackungen.
Und toll bedruckte Verpackungen (mehrfarbig, 3D-Lack, Prägung etc.) ist kostentechnisch bereits jetzt schon nicht mehr abbildbar, weshalb bei vielen Herstellern der Weg hin zu einfacheren Artworks geht.
Beides steht in Verbindung mit Materialeinsparungen bei Kartonage, Inlay, Schaumstoff ...

Die Hädl-Verpackungen sind doch bis dato recht stabil, erfüllen ihren Zweck und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert.

Gibt es eigentlich dieses Jahr gar kein Sammlerset, oder habe ich was verpasst? Das letzte war doch die Nr. 9 (115514-01) mit den offenen Wagen und der Glocken-Ladung (aus dem letzten Jahr).

Die Kühe würden mich als Beladegut interessieren ... auch wenn sie in den Wagen eher wenig komfortabel zum Schlachthof reisen durften.
... aber im ein vielfaches komfortabler als in den LKW-Sattelaufliegern von heute, wo die armen Kreaturen teilweise in zweistöckigen Anhängern durch ganz Europa gekarrt werden! Übrigens gab es solch ein Set auch schon für die Epoche III TT-Modellbahn Datenbank . In Epoche IV würde ich mir die drei Wagen auch anschaffen.

MfG
tt-ker

Gibt es eigentlich dieses Jahr gar kein Sammlerset, oder habe ich was verpasst? Das letzte war doch die Nr. 9 (115514-01) mit den offenen Wagen und der Glocken-Ladung (aus dem letzten Jahr).
Es gibt dieses Jahr kein weiteres Sammlerset. Ob es 2027 eines geben wird, ist noch offen.

Zurück
Oben