• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2018

Danke, hatte ich noch nicht entdeckt. Das SM-Set ist ja Epoche IVa. Beim MBS soll sogar eins auf Lager sein.
 
Mittlerweile ist auch das Dreierset der MCi-43 DR Epoche III lieferbar. Hat jemand Erfahrung mit den neuen Wagen hinsichtlich Qualität und Detailtreue? Besitzt der Wagen Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung bzw. ist für Innenbeleuchtung vorbereitet?
 
Hallo - ich habe die digitalen Platinen von Roland Weber eingebaut und die Wägelchen mit PEHO Magnetkupplung mit 2- poliger Stromführung verbaut und ohne zusätzlichen Kondensatoren. Passt so.

oTTo
 
Es ist ein Sondermodell in den Ep3 & Ep4, welches exklusiv vom Zwickauer Stammtisch in Auftrag gegeben wurde und nach einem Vorbild entstanden ist. Welche Epoche das Vorbild hat, kann ich nicht sagen, auch die Bilder dazu gibt es nicht öffentlich, wegen den Rechten.
 
Hallo! Die beiden neuen Sachsenring-Wagen passen gut zum ersten. Dass das Logo bei näherer Betrachtung etwas pixelig umgesetzt ist, fällt kaum auf. Beide Nordhausen unterscheiden sich durch die Strinwände.

Img_5722.jpg

Grüße
Daniel
 
Wenn er sich drauf freut, bekommt er seine Modelle vielleicht erst zum Stammtisch.
Die Katze ist ja schon länger aus'm Sack, allerdings fehlt mir die Berechtigung die Fotos im benachbarten Forum zu betrachten.
 
Meiner kam gestern auch per DPD, zumal er lt. Trackingreport 3,5 Tage in Hamburg rumlag. Warum auch immer.
Hab ich bei DHL noch nicht feststellen müssen.
 
Nochmal zum MCi. Es macht Spaß den zuzurüsten. Die Teile passen und sitzen wie angegeben auch ohne Kleber und sind sehr filigran.
Danke nochmal an Ralf Hadler.
 
Der Hädl ZZw Kesselwagen sieht aus, als wäre er auch in Epoche II unterwegs gewesen, oder ist das eine echte Nachkriegsentwicklung?
Wer weiß darüber Näheres?

JWConstructo


...hab's gefunden, erstes Baujahr 1936 Waggonfabrik Uerdingen...
 
Ich kann jetzt nur aus der Hüfte argumentieren und weiß nichts Konkretes:
Zur Gattung ZZw gehören alle vierachsigen (Normal-)Kesselwagen für Benzin.
Der Wagen sieht mir sowohl vom Aufbau als auch von den Drehgestellen eher amerikanisch aus.
Es würde mich stark wundern, wenn 1936 in Deutschland noch solche (Diamond-?)Drehgestelle neu verbaut wurden.

Das nur als Vermutung, sollte ich mich irren, nehme ich meine Behauptung mit Bedauern zurück. ;)

MfG
 
Zurück
Oben