• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gute TT-Läden in Thüringen

HI,

na auf jeden fall den Modellbahnshop Mayer in der utendorfer Straße in Meiningen, der ist eigentlich der beste in der gegend und hat ein umfassendes Sortiment uch viele KSH.

Gruß Meininger
 
Der Arnstädter hat aber nur ein sehr kleines Angebot - ist allerdings sehr kompetent.

M&B Modellbau-Land Schmalkalden
Ein Laden mit sehr fairen Preisen und schönem Angebot.

eine Abfahrt vor dem Hermsdorfer Kreuz aus Richtung Leipzig findet man, wenn man den Laden findet, einen ebenfalls sehr arrangierten Händler:

"Frank's Lokschuppen - Modellbahnfachgeschäft"
Eisenberger Strasse 60 b
07639 Weißenborn / Thüringen

Der führt zum Teil recht seltene Kleinserien, hatte bis zu meinem Besuch dieses Jahr auch noch Produkte des Geraer "Köhler TT" :brrrrr: und führt z.B. die beiden DBmue mit den abweichenden Betriebsnummern
 
Ja er gehört eher zu den großen TT-Händlern und gehört zu den Händlern die Sonderserien initiieren,ebenso wie D.Bertram oder Elriwa.... war auch schon in seinem Kellerladen.

Zum Glück ist F...... Lokschuppen auf allen größeren Events zu finden.
Das ist jener mit den vielen E-Teilen.
 
Der Meininger und der Weißenborner Laden ist von der Autobahn (A71 bzw. A9) leicht und schnell zu erreichen. Man kann direkt vor den Geschäften kostenlos parken. Am Geraer Bahnhof gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz, bei MHC in Weimar kann man direkt vor dem Geschäft kostenlos parken.
 
Frank´s Lokschuppen

+++++leTzTe+meldung+++++leTzTe+meldung+++++leTzTe+meldung++++++leTzTe+

Hallo Leute, wer am kommenden Samstag nichts weiter vor hat und in der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz unterwegs ist, kann ja mal bei Frank´s Lokschuppen in Weißenborn reinschauen. 5 Minuten von der Autobahn - so günstig liegt keiner.

ende+++++leTzTe+meldung+ende+++++leTzTe+meldung+ende+++++leTzTe+
 

Anhänge

  • Sonderverkauf001.jpg
    Sonderverkauf001.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 185
  • Sonderverkauf002.jpg
    Sonderverkauf002.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 192
Hey amazist,
Ich habe mir erlaubt Deine Hinweise in 2 Threads um einen zu reduzieren und die Threads zum gleichen Thema zu vereinen.
Ich hoffe es gibt keine weiteren Threads die Du ausgräbst. :versteck:
 
Oh, wir sind gut....und leise. :)
Zumindest hattest Du einen 3. Thread ins Auge gefasst, der war aber schon geschlossen.
Nun aber schnell :wech:
 
Mühlhausen

Mühlhausen lohnt sich zwar als Stadt, jedoch ist der Laden allein...naja...nicht die Reise wert


Den Laden in Mühlhausen gibt es nicht mehr!!


Nette Grüße
Mathias
 
Hey wer bist du denn ??? Wohnst nur 20km von mir weg und ich hab dich hier noch nie gesehen ???:wiejetzt:
Also in MHL der Computer/ Moba Laden aufm Steinweg is zu, warum weis ich nich, war aber öfters mal drin. Der andere Modellbauladen müsste Karl Marx Straße sein, hatte etwas TT, war aber auch ne Ewigkeit nichmehr drin und er hat auch eher Flugzeuge verkauft. MHL is allgemein für Moba kaufen schlecht, da nicht günstig und jetzt auch kein Angebot mehr vorhanden ist. Fahr doch nach GTH, is ja genauso weit wie MHL, in die Mönchelsgasse, da bekommst du immer als Stammkunde Rabatt.
Manchmal sogar noch nen gutes Schnäppchen dazu :)
 
Ist das dein Onkel?
 
Der Weg lohnt nicht. Auch wenn man nur 5 km weg wohnt, glaubt mir. Es ist dasselbe Angebot als wenn er auf Börsen oder auf dem Heizhausfest in C.Hilbersdorf ist.
 
Ist das dein Onkel?
Nö - ich = Stammkunde, Du kennst Ihn aber auch
Der Weg lohnt nicht. Auch wenn man nur 5 km weg wohnt, glaubt mir. Es ist dasselbe Angebot als wenn er auf Börsen oder auf dem Heizhausfest in C.Hilbersdorf ist.
Das sollte mal jeder selbst entscheiden. Schon mal hier gewesen??? Immerhin macht er sich viel Mühe die Veranstaltung vorzubereiten und die Artikel in der Werkhalle gegenüber dem Geschäft zu präsentieren. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Und was zwischen die Kiemen gibt es auch noch.
 
Mehrfach im Jahr, leider. Außer Spesen nichts gewesen. Das dies jeder selbst entscheiden kann, das möchte ich nicht in Abrede stellen. Ich wollte nur meinen Senf dazugeben.
Fühlst du dich durch mich angegriffen? Für mich liegt übrigens ein guter Mobaladen nicht an der Autobahn sondern in oder an einem Bahnhof.
 
ja.
Spesen hab ich bei Ihm noch nicht gekauft. Braucht man die für die Moba?
Für mich liegt übrigens ein guter Mobaladen nicht an der Autobahn sondern in oder an einem Bahnhof.
Naja unser Bahnhof ist 2-3km weit weg - besser das was die DB davon übrig ließ. Aber wir haben noch eine Weiche, 4 Ausfahr- und 3 Einfahrsignale, und deshalb sind wir noch Bahnhof, sogar mit Doppelnamen - Hermsdorf/Klosterlausnitz.
Hab grad mal gegoogelt - wo liegt eigentlich Dienstabteil?
 
Hallo Fliese. Was schreist du hier so herum? 3 Beiträge hier im Forum aber brüllen das die Wände wackeln.
@amazist: Dann werde ich mich auch mal auf die Socken machen und mich auf die Suche begeben. Mal sehn wie es wird.
 
Hallo Kö-Fahrer,
ich lese sehr viel hier im Board, und frage mich oftmals in welcher Welt manche Leute leben.
Gestern Abend sind mal die Nerven mit mir durch gegangen.

Das ganse Leben besteht aus Kompromissen!

MfG Fliese
 
Dieser Tage in meinem Briefkaten und aus aktuellem Anlaß mal wieder aus der Versenkung hochgeholt...

Falls weitere Fragen auftauchen: Ich gehöre nicht zur Familie, es ist nicht mein Onkel und ich bin auch nicht am Geschäft beteiligt.


Alles hat ein Ende - der Tag ist nun auch vorbei.
 

Anhänge

  • Einladung001.jpg
    Einladung001.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 183
Ich würde auch den MoBa Shop im Geraer Hbf empfehlen, denn dieser hat durch seinen zweit Laden im Jenaer Westbahnhof ein ziemlich großes Sortiment und so ist die Auswahl für alle Epochen doch sehr ordentlich.
Jedoch würde ich von dem in Weißenborn(Klosterlausnitz) abraten, da der Besitzer doch "meiner Meinung" nach eine sehr merkwürdige Art mit neu bzw. nicht Stammkunden hat. Dazu kommt das ich seine Auswahl an TT-Modellen und Zubehör den Weg nach Weißenborn nicht lohnt.
Vorrallem gibts in Gera bei einer höheren Summe auch mal einen netten Rabatt. Also auf zum Modellbahnshop Gera
Roswitha Gaßler & Rüdiger Pischel GbR
Bahnhofsplatz 3
07545 Gera
PS: Fals der Weg da entlang führen sollte!
Gruß

Übrigens am Gera HBF kann man auch kostenlos Parken, man muss sich nur aus kennen. Entweder an der Küchgartenallee auf dem Großparkplatz(Hofwiesenparkplatz) und läuft die 500m oder man fährt die eine Haltestelle mit der StraBa (Linie 1 Richtung Zwötzen) bis zum Hbf. Oder parkt direkt am Bahnhof ein bisschen versetzt hinter dem Schulgebäude auf der Franz-Mehring-Starße. Das ganze liegt 50m von kostenpflichtigen Parkplatz entfernt. Man muss es nur wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben