• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funkenkutschen & Anderes von Bahn120

Dann wünsche ich mal ein freundliches "willkommen zurück in Sachsen-Anhalt". 😊
 
@Per, der Motor ist nun der Glockenankermotor, dazu sind die Gußteile für den Motorhalter neu. Die Elektrik hat sich dadurch geändert. Die Pufferbohlen sind nun aus Weißmetall mit ein paar neuen Anbauteile, hier hat sich die Montage vereinfacht. Die Führung des Laufgestells hat sich auch geändert.

Mfg Bahn 120
 
Hallo, in den letzten Wochen habe ich nun mein Hirn gequält wie meine Modellbaufirma dann in Deutschland heißen soll. So hatte ich verschieden Ansätze , als ich davon ein abgekürztes Wort machen wollte und diese dann im Netz gesucht habe, gab es diese schon.

z.B. Modellbau Calbe Nowak in kurz: MoCaNo, gibt es ist eine Möbelbude

So mache ich mal eine Frage in die Runde, hat jemand eine Idee?

mfg Bahn120
 
Ralf, oder Du nennst Deinen neuen Firmennamen "Funkenkutschen120".
 
Brainsorming:
ElekTTronowak
ElekTTrowak
NowakalbeTT
E120No
Edit: Funkrenkutschen ist genial, daher
Nowaks TT Funkenkutschen
Funkenkutschen aus Calbe
Calbes Funkenkutschen
 
NoRaCaTT-120

RaNoCaTT-120

RailcaTT-120

CaTTrain-120


usw.... da fällt mir ohne Ende was ein. Auch das tauschen der Anfangsbuchstaben ergibt noch viele Varianten.
Sollte schon was auch mit Bezug zum alten Namen sein, deswegen empfehle die 120.

CaBaTT-120

CA-Linie 120 Da werden die Sachsen sauer, ist aber dein Spoorlijn etwas mit drinnen
Spoorlijn, das steht ja für Eisenbahnlinie.

TT-Calb-120 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin für die traditionelle Erhaltung des Firmennamens.
 
Mach unter dem alten Namen weiter, so bist du bekannt. Mit neuen Namen fängt man wieder neu an und einige denken, es gibt dich nicht mehr. Das geht gar nicht.
 
Ich bin ja auch dafür, den Namen zu behalten. Die einzige nicht-alberne Variante wäre für mich Bahn120. Was vielen Leuten ja auch ein Begriff ist.
Du kannst ja in der zweiten Zeile noch "Eisenbahnmodellbau Nowak" anfügen. Muss aber nicht.

Poldij
 
Hallo Ralf,
behalte Deinen Firmennamen Spoorllijn120, wir Berliner sind ja mit der Niederländischen Sprache vertraut ))) z.B. ICKE
Spaß bei Seite, alt bewährtes ändert man nicht und es erinnert Dich an Deine alte Wirkungsstätte.
Willkommen zurück in deine alte Heimat.

Gruß nach noch Dassenburcht in Nederland :winker:
 
Zurück
Oben