• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu einem Güterwagen - gezeigt hier im Board

Kühn

Foriker
Beiträge
2.013
Reaktionen
2.997 21
Ort
wittenberg
Hallo,
vor kurzem habe ich in einem Beitrag hier im Board, den Güterwagen auf dem Foto gesehen. Dieses Foto hatte ich mir abgespeichert um mir das Foto später noch einmal anschauen zu können. Nun finde ich leider diesen Beitrag nicht mehr und kann somit meine Fragen zu dem Modell, auch nicht direkt an den Besitzer des Modells stellen.
Daher versuche ich nun auf diesem Weg, etwas über dieses Modell zu erfahren. Ich hoffe auch, dass ich keinen Ärger wegen des Fotos bekomme, dass Bild habe nicht ich gemacht, sondern es war in dem angesprochenen Boardbeitrag enthalten.

Hier meine Fragen:
1. Gibt es ein reales Vorbild zum Modell. Ich habe nichts in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen / Bücher gefunden.
2. Kann der Besitzer oder Erbauer etwas zum Modell sagen. Wie wurde er gebaut.
3. Wo finde ich den Beitrag hier im Board.... ..es war etwas mit einer Übergabe vom Hafen.

Danke für die Hilfe...........und nun noch das Foto.

5CD743B5-C494-44A6-906E-1FC2DFF5B2F9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie ein Rostocker Stammtischsondermodell von Hädl. Aber mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
 
Kann ich bestätigen das es ein Hädl Stammtisch Rostock Wagen ist.
Den Wagen gab es auch schon nicht gealtert als Sondermodell Set bei Spielemax.
 
Wo finde ich den Beitrag hier im Board.... ..es war etwas mit einer Übergabe vom Hafen
Stammtisch Rostock Nachlese,
 
Zurück
Oben