1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsischer O-Wagen in grau von 1896!

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Schraube, 22. März 2020.

  1. ttbahner

    ttbahner Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +17
    @Schraube
    Ich schließe mich den anderen Käufern an und kann nur sagen TOP Ware die da geliefert wurde und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ! ! !:applaus:
     
  2. petrini

    petrini Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Arnstadt
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Schraube,
    es ist Alles eingetroffen.
    Weiter so!

    Gruß
    Peter
     
  3. crusoe

    crusoe Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +20
    Meine Wägelchen sind auch angekommen - sehr schön; vielen Dank, Schraube.
    btw... sollte das Fabrikschild nicht irgendwo angeschraubt sein?
    :gruebel:
    Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen :grinwech:

    Gruß crusoe
     
  4. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.383
    Ist doch, - innen im Bremserhaus...

    ;)
    IoreDM3
     
  5. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.371
    Lach nicht... ich habe wirklich ernsthaft darüber nachgedacht! Aber der Aufwand, 500 Ätzschildchen händisch auf Wagen zu kleben... das wollte ich weder den armen Mitarbeitern der Fa. Hädl antun (und bezahlen) noch mir selbst. Ich hab irgendwann sogar aufgehört, bei jedem meiner eigenen Umbauten eines anzubringen. Aufwand und Nutzen...

    Freiwillige für diese Aufgabe nehme ich aber gerne! :D
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.332
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.546
    Ich durfte hier im Board lernen, dass auch in Sachsen die Post kaiserlich ist ;)
     
  7. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.593
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4.808
    So, da das alles so schön geklappt hat, wird es eigentlich Zeit für die nächsten passenden Wagen. Ich würde welche nehmen. :telefon:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Liste
  8. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.467
    Stimmt. Da war was.

    Dann so: ... ist heute mit der kaiserlichen Post auf den königlichen Wegen angeliefert worden :):)
     
  9. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.600
    Auch ich möchte mich bei @Schraube Herzlich bedanken.
    Na einer Stressigen Woche konnte ich auch meinen Wagen in Empfang nehmen.
    Vielen Dank Nochmal.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Freundlich Freundlich x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  10. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.371
    @TTDanielTT wunderbare Sache! Es ehrt mich, dass der Wagen auch durch dein großartiges BW rollen darf. Irgendwie sieht er arg neu aus gemessen an der Umgebung :D

    Heute ging wieder eine große Welle Pakete raus. In Summe sind jetzt gut 70 Sendungen verschickt, die "große Halbzeit" ist also deutlich überschritten. Ein paar Zahlungseingänge stehen noch aus, und heute versuche ich die allerletzten Leuten mit fehlenden Rechnungsdaten anzustupsen. Das Ziel kommt also langsam in Sicht:)

    Falls jemand bereits bezahlt hat, aber von mir keine Sendungsnummer / kein Paket erhalten hat, bitte noch mal per E-Mail melden! Ich glaube zwar, niemanden vergessen zu haben, aber man weiß ja nie...


    Da ich immer noch viele Nachfragen erhalte:
     
  11. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.600
    @Schraube, na so ein Toller Waggon gehört einfach in das BW.
    Ich möchte ihn Ungern Altern, da ich die Beschriftung einfach Klasse finde.
    Was er aber später noch erhält, ist ein Ordentliche Ladung mit Kohle.
    Vielen Dank nochmal und ich würde mich über weitere Modelle freuen.

    Gruß Daniel
     
  12. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.756
    Ort:
    am Ende der Straße
    Bewertungen:
    +861
    ...mit ohne Bremse!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  13. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.371
    Neue Modelle? Geduldet euch ein wenig, vielleicht habe ich da was im Hinterkopf....


    Bitte kontrolliert beim Empfang alle noch mal, ob ihr die richtigen Wagennummern in der richtigen Anzahl erhalten habt!

    Beim Durchzählen der Lagerbestände ist mir eben aufgefallen, dass ich irgendwo einen kleinen Packfehler gemacht haben muss. Wer also zu viele / zu wenige / die falschen Wagen bekommt: Bitte melden!
     
    • Freundlich Freundlich x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +911
    Am vergangen Dienstag wurden mir drei Wagen vom Rangierbahnhof (Paketzentrum) Feucht überstellt. Danke an @Schraube für sein Engagement und HÄDL für die tollen Wagen.

    Die hat einer Dank @PapaT schon bekommen.


    PS: Bei meinen drei Wagennummern stimmen Schachtel mit Inhalt überein.
    ArtNr: 0113550-01S mit WgNr: 42743, -02S mit 35910 und -02S mit 30925
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  15. xv_htv

    xv_htv Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Sachsen - Coburg - Gotha
    Bewertungen:
    +19
    Hallo Georg,
    mein Wagen ist wohlbehalten angekommen. Hier ein Zug damit. Eine Meterspurstrecke hab ich aber noch nicht..

    VG Nils


    [​IMG]
     
  16. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.371
    Hi Nils,

    wow, cool! Du bist wohl primär H0-Bahner? Um die anderen Typen in dem Zug beneide ich dich ja ein bisschen... :)
     
  17. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.634
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.400
    Moin,
    meine Wagen sind auch angekommen …
    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

  18. TTKAI

    TTKAI Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +33
    Hallo, auch bei mir alles wie bestellt eingetroffen. Ein ganz großen Dank!

    TTKAI
     
  19. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.866
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.744
    Sächs. O-wagen

    gibt es ein Foto o.ä. zum Vorbild des Wagens,

    mfg
    fp
     
  20. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.544
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.956
    @knechtl die Frage kommt bisschen spät, schau dir nochmal den ersten Beitrag an.
     
  21. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.866
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.744
    genau deshalb habe ich es noch mal angefragt, denn nach 143 Beiträgen könnte es ja die Chance für ein Foto geben.
    ???

    mfg
    fp
     
  22. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.600
    Hat man die Möglichkeit,dass die Kohle nicht soweit über die Bordwand ragt?
    Mir persönlich wär der Wagen zu Überladen.

    Gruß Daniel
     
  23. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +911
    Den kann ich auch etwas weniger beladen. Da liegt noch 1mm Forex drunter.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  24. Rico

    Rico Foriker

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.166
    Ort:
    Klingsmoos/Bayern vorher Olbernhau/Erzgebirge
    Bewertungen:
    +138
    Mein Wagen ist heute auch angekommen.

    Er wir als Museumswagen, der gerade frisch aufgearbeitet wurde von den Eichstätter Eisenbahnfreuden, seinen Dienst tun.

    Danke für die Umsetzung :gut:

    Gruß Rico
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  25. uawe

    uawe Foriker

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Radebeul-Ost
    Bewertungen:
    +22
    Hallo Schraube,
    auch mein Wagen traf heute pünktlich beim Traditionsclub "Freunde der sächsischen Bahn" ein und wird in Kürze seine ersten Meter auf Schienen zurücklegen. Vielen Dank an die fleißigen Hände, die das ermöglichten.
    Uawe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden