1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsischer O-Wagen in grau von 1896!

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Schraube, 22. März 2020.

1. macaroni

macaroni Foriker

Bewertungen:
    +66
    Auch bei mir ist alles bestens,
    alle drei Wagen sind wohlauf!
    Vielen herzlichen Dank nochmals für Deine Bemühungen!
    Steffen

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  2. stteffen

stteffen Foriker

Bewertungen:
    +144
    Hallo Erstmal,

ich muß hier leider die ToTale Unpünktlichkeit zur Sprache bringen, DHL hat geschrieben:".... trifft am Dienstag ein." Und was ist heute Montag....und das Paket schon da....:))
    Auch von mir ein Bild Paket.jpg und ein großes Dankeschön!
    Mein Plan ist, die Vereinigten Chemischen Fabriken Concordia haben der K.Sächs.StEB einen gebrauchten O-Wagen abgekauft für Ihren Grenzüberschreitenden Werksverkehr.

3. E-Fan

E-Fan Foriker

Bewertungen:
    +853
    Warum ärgert Dich das?
    Wenn die Dienstag geschrieben haben und schon einen Tag vorher liefern.... :wech:

4. Bandi 60

Bandi 60 Foriker

Bewertungen:
    +1.247
    Weil er Dienstag frei hat und Montag arbeiten mußte.
    Also ist zur Abnahme der Nachbar eingesprungen!

:rolleyes:

5. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +2.144
    Toll, dass so viele Wagen wohlbehalten ihre Besitzer erreichen!

Der Packfehler von neulich hat sich auch aufgeklärt, so dass ich jetzt in Summe nur noch ca. 10 Pakete auf den Weg bringen muss. Licht am Ende des Tunnels! (Oder war es doch mittendrin...?)

6. dl9dra

dl9dra Foriker

Bewertungen:
    +421
    Nicht jedes Licht im Tunnel ist ein entgegenkommender Zug!

7. GunTT

GunTT Foriker

Bewertungen:
    +663
    Also von mir aus kann‘s weitergehen,

Danke

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  8. Frontera

Frontera Foriker

Bewertungen:
    +2.972
    Genau! Manchmal hat man auch Glück und es ist nur ein LKW ...... :happy:

9. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Bewertungen:
    +4.934
    Keine Bange, bei mir ist kein Wagen angekommen. Ich habe nur mal eine technische Frage in Bezug auf die Speichenradsätze: Laufen die Modelle ruhig und gleichmäßig? Bisher habe ich sämtliche Hädl-Speichenradsätze aussortieren müssen, weil sie beachtlich unrund liefen.

10. R.P.

R.P. Foriker

Bewertungen:
    +1.258
    Die Wagen sind doch alt, von 1894 oder so, da dürfen die sicherlich etwas schlingern, lingern, ächzen, stöhnen, knattern, flattern und rattern. ;)

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  11. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Bewertungen:
    +4.934
    Ja ja, und dann schiebt man es wieder auf die schlecht verlegten Gleise, man kennt das ja!

12. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +3.711
    Deswegen fahre ich Epoche 1. Da kann ich so schön von den Mängeln meines Gleisbaus ablenken. Aus meiner Unfähigkeit wird so hoch gelobte Vorbildtreue... - win-win

• Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  13. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +2.144
    Beste Reste - heute frisch aus der Grabbelkiste - alles muss raus!

Es ist vollbracht: Alle Vorbesteller sind versorgt! Seit heute ist der wirklich allerletzte Wagen unterwegs zu seinem Empfänger.

Dementsprechend habe ich die Lagerbestände durchgezählt. Es sind noch 7 Wagen verkäuflich!
    • 1x Hädl Art.-Nr. 0113550-01S "offener Güterwagen mit Bremserhaus, sächsisch 42743, Epoche I, mit Speichenrädern" (der mit der großen Krone)
    • 3x Hädl Art.-Nr. 0113550-02S "offener Güterwagen mit Bremserhaus, sächsisch 35910, Epoche I, mit Speichenrädern"
    • 3x Hädl Art.-Nr. 0113550-03S "offener Güterwagen mit Bremserhaus, sächsisch 30925, Epoche I, mit Speichenrädern"

Wer welche haben will: Bestellungen bitte direkt per Mail mit Rechnungs- und Lieferanschrift an waggonfabrik [ätt] quack-salber [Punkt] net

Die Wagen sind natürlich keine Rückläufer, keine B-Ware oder dergleichen. Ich hatte schlichtweg eine geringe Überproduktion eingeplant, falls mal einer defekt ist oder es zu Versandschäden kommt. 7 Stück aus dieser Reserve wurden nicht benötigt, daher gehen sie hiermit regulär in den Verkauf. Die Wagen sind neu und originalverpackt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird. Daher gilt:
    • Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Zeitstempel des Eingangs der Mail entscheidet. Wer früher fragt, wird zuerst berücksichtigt.
    • Nur vollständige Mails werden berücksichtigt. Fehlen die Angaben, kommt stattdessen der nächste zum Zug.
    • Sollten zwei Mails auf die Minute genau gleich eingetroffen sein, gewinnt die nach alphabetischer Sortierung niedrigere Mailadresse (A vor Z, Buchstaben vor Ziffern vor Sonderzeichen).
    • Stückpreis bleibt bei 36,50€ zzgl. 4,99€ DHL-Versand.
    • Falls ihr an der Reihe seit, erhaltet ihr von mir eine ordentliche Rechnung per Mail.

Viele Grüße
    Schraube

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +2.144
    ... zwei Stück sind noch verfügbar :D

15. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +2.144
    ...ausverkauft. Ich melde mich morgen bei allen, die mir geschrieben haben :)

Danke euch!
    Bevor jemand den Thread zu macht: Bitte noch ein paar Tage offen lassen! Es wird hier noch ein paar wichtige Neuigkeiten geben.

16. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +2.144
    Werbung in fremder Sache: Es gibt noch einen Wagen!

Das TT-Board war wahnsinnig hilfreich für die Erstellung dieser Sonderserie. Ohne diese Plattform und den Kontakt zu euch wäre es nicht dazu gekommen, daher freue ich mich, ein klein wenig dafür zurückgeben zu können. Der wirklich allerletzte Wagen, den ich in Verkehr bringe, geht daher in die aktuelle Boardauktion!

:kuxtu: https://www.tt-board.de/forum/threads/2-spendenauktion-april-2021-bis-11-04-2021.60793/

Ihr habt Zeit bis nächsten Sonntag. Nutzt sie und bietet fleißig!

• Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden