1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von magicTTfreak, 7. Januar 2018.

  1. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    (- 23.630 -)
    19 017 Richard Hartmann, Chemnitz. 1922 gebaut.
     
  2. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
  3. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Damit geht der Ball ruckzuck an @Schorsch.
     
  4. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Neulich habe ich in meiner Fotokiste ein nicht mehr ganz taufrisches Exemplar entdeckt. Wo es entstand kann man ihm entnehmen. Daß es am späten Nachmittag entstand und an die Umstände, die es ermöglichten, kann ich mich noch ganz gut erinnern
    Leider vergaß ich das genaue Datum zu notieren. Nun bietet sich endlich die Gelegenheit es herauszufinden.
     

    Anhänge:

  5. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    kleinmachnow
    Eventuell am 30. April 1984 in Halle/Saale Hbf..?

    mfg tommy
     
  6. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Nicht schlecht und nun noch die Betriebsnummer der 250er, die am Bahnsteig 8 herumlümmelt ...
    Alternativ kannst Du die nächste Frage stellen.
     
  7. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    kleinmachnow
  8. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    (- 23.630 -)
  9. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    kleinmachnow
    Nein, ist es leider nicht.

    mfg tommy
     
  10. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Ach ja, hatte nur die Einfahrt in München betrachtet.
     
  11. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
    Speisewagen WRm(e) der DR/Mitropa, Bj. 1962
     
  12. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    kleinmachnow
    Respekt, genau um diesen Wagentyp handelt es sich! Für die Filmaufnahmen mußte es halt nur ein roter Wagen sein und ein Schlafwagen war wohl gerade nicht im Bahnhof.

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  13. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
    Das war jetzt nicht soo schwer. Im Vergleich zu dieser Antwort
    da es grob ein Dutzend Noyelles in Nordfrankreich gibt.

    Ich lass einfach Butzlers Frage:
     
  14. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sektor 7G
    Hm. Mitteleuropäisch anmutende, saftige Vegetation, Holzschwellen, Laschenverbindungen der Schienen und einfachste Befestigung, graubräunlicher Schotter von mittelgroßer Körnung, mäßiggradige, vertrocknete Gleisverkrautung, anhand der Fahrspuren auf den Schienenköpfen läßt sich auf einen eher seltenen, evtl. bedarfsweisen Fahrbetrieb schließen. Auf jeden Fall kann es sich nicht um die alte Pflaumenbahn beim niederpolnischen Slibowice handeln. Keine Ahnung :machaugen
     
  15. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremserbühne
    Auch wenn ich von dort nur Bilder gesehen habe und nicht sicher bin, ob es dort nicht nur Kiesbettung gibt, rate ich mal Gramzow - Damme als Strecke des Museums in Gramzow / Uckermark als Rest der dortigen Kleinbahn.
    Allerdings sind mir von dort jetzt keine zum Versand geeigneten Spezialitäten aus der Region bekannt.

    MfG
     
  16. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    BERLIN
    neues Bild , neuer Hinweis
    es gibt hier noch Holzschwellen, die Gleise sind nicht geschweißt, die Strecke ist mehrmals täglich noch in Betrieb,
    der Daniel lag mit seinem Hinweis auf „Bademöglichkeit in Küstennähe“ gar nicht so schlecht

    Grüße aus ...

    Butzler
     

    Anhänge:

  17. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    BERLIN
    Tag 3 - Bild 3 , eventuell hilft der Strommast weiter


    Grüße aus...

    Butzler
     

    Anhänge:

  18. Niemand

    Niemand Foriker

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rübenstein
    Hallo,
    meiner Meinung nach ist das Bild nicht in Deutschland aufgenommen. Die Verkehrszeichen vor dem Strommast entsprechen nicht der deutschen StVO.
    Schönen Abend wünscht Niemand
     
  19. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
    sehen aus, wie in Daniels oben zitierter Antwort: Frankreich.
     
  20. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Dresden
  21. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
    Das zweite müsste das "Schotter-/Naturweg"-Zeichen sein. Wird's wohl öfter geben. ;)
     
  22. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    BERLIN
    heute mal ein Ort in der in der NÄHE, es ist aber nicht der gesuchte Bahnhof
    soviel sei schon unschwer verraten , der gesuchte Ort befindet sich in Frankreich

    Grüße aus...
    Butzler
     

    Anhänge:

  23. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Dresden
  24. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Ich denke mal die Bahnstrecke Auray–Quiberon liegt im Focus des Fragenden. Aber welchen Bahnhof sucht er? Ich tippe mal auf Quiberon.
     
  25. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Dresden
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden