• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2019

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.665
Reaktionen
1.387 74
Ort
Spreedorado
Da das letzte Spiel mehr oder weniger versackte wie es scheint, beginne ich hier neu für 2019.

Gesucht ist ein Fahrzeug, auch Telefonzelle genannt.

Was genau ist dieses Fahrzeug?
 
Ja, aber was ist mit der Ische ?
Warste immer alleine in der Telfonzelle?
Da haste wohl noch nachhole bedarf!
Nu aber zum Tema !
 
Weißt doch, Platz war in der kleinsten Hütte.

Zum Thema: Mir fällt da momentan auch nichts weiter ein was wie eine TZ aussieht.
 
Nim die Trennwände raus und schon haste Platz, so groß wie eine Telefonzelle.
Nu aber Schluß !
 
@152 ...usw

SKL 24 ist falsch,
farblich ist es zielführend. Tendenz ist gut aber gehe besser zurück.

Die Annahme der winzigen Größe um auf Telefonzelle zu kommen ist richtig.
Bei der Anzahl der Achsen liegt ihr richtig.
Schienenfahrzeug sollte es schon sein, auch wenn ich den Namen nicht in einem Bahnforum belegen kann.
Aber woanders steht das schon im Netz.


ASF ... Auch So Falsch
Breuertraktor leider auch nicht.

Ansonsten steht hier sehr viel Nonsens, habe mich über das WC auf Rädern gut amüsiert.
Dieses hat aber kein Gleis unter sich.
 
Hallo Kö-Fahrer
Netter Versuch... gemessen wird mit dem Teil nichts.
Hallo Schorsch,
das ist in der Farbe schön aber mindestens 5 Nummern zu groß.

Da war Mr. 152 032-9 schon deutlich besser unterwegs.
Aber auch nicht weit genug und zu groß.
Weitersuchen, Richtung stimmt.
 
Wenn vereinsintern auch gilt: der ROTTENKRAFTWAGEN Klv 31 der DHEF soll dort auch Telefonzelle genannt werden, da er vor der Restaurierung gelb war. Stand in nem Trabiforum. Würde auch zu den Hinweisen passen. Ist von der Fa. Beilhack Bj 1949.
Interessant fand ich, das das Teil auf ner englischsprahigen Seite Schwanzus Longus genannt wurde.

proxy.php
proxy.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da gibt es dann einen Sieger hier.
Der Duewel-63 darf neu berätseln.

Gefällt mir, dass mal jemand anders gewonnen hat, und das mit einem DB Thema, haben halt wenige TT Bahner auf dem Schirm.
Dabei gibt es dabei so viel zu entdecken für uns Neue Bundesbürger. Ok nun auch schon 28 Jahre.

Klasse Lösung, alles gesagt und die Bilder dabei.
Geniale Lösung also sogar, so gefällt mir das.

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002034.html

Schätze mal, du bist in dem Verein
http://www.dhef.de/
 
Hallo und danke der Blumen. Es war reine Internetrecherche. Irgendwann kam Bruchhausen, Hoya und die DHEF. Suchworte verändert, Lösung gefunden und dann kam die Bestätigung
Der Rest war einfach.

Daher muss ich auch das folgende verneinen.
Schätze mal, du bist in dem Verein
http://www.dhef.de/

Da ich als "Neufünfländer" auch etwas weiter weg vom heimischen Osten wohne, ist das Thema DB (u.a. mit dem Eisenbahnmuseum) allerdings etwas präsenter und über die Bahnen im Nordwesten liest man hier eher etwas.
 
Zurück
Oben