• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2018

Neulich habe ich in meiner Fotokiste ein nicht mehr ganz taufrisches Exemplar entdeckt. Wo es entstand kann man ihm entnehmen. Daß es am späten Nachmittag entstand und an die Umstände, die es ermöglichten, kann ich mich noch ganz gut erinnern
Leider vergaß ich das genaue Datum zu notieren. Nun bietet sich endlich die Gelegenheit es herauszufinden.
 

Anhänge

  • 218_019-8.jpg
    218_019-8.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 283
Nicht schlecht und nun noch die Betriebsnummer der 250er, die am Bahnsteig 8 herumlümmelt ...
Alternativ kannst Du die nächste Frage stellen.
 
Speisewagen WRm(e) der DR/Mitropa, Bj. 1962
 
Respekt, genau um diesen Wagentyp handelt es sich! Für die Filmaufnahmen mußte es halt nur ein roter Wagen sein und ein Schlafwagen war wohl gerade nicht im Bahnhof.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zu erraten , wie der schöne Bahnhof bzw. der schöne Urlaubsort heißt.

Hm. Mitteleuropäisch anmutende, saftige Vegetation, Holzschwellen, Laschenverbindungen der Schienen und einfachste Befestigung, graubräunlicher Schotter von mittelgroßer Körnung, mäßiggradige, vertrocknete Gleisverkrautung, anhand der Fahrspuren auf den Schienenköpfen läßt sich auf einen eher seltenen, evtl. bedarfsweisen Fahrbetrieb schließen. Auf jeden Fall kann es sich nicht um die alte Pflaumenbahn beim niederpolnischen Slibowice handeln. Keine Ahnung :machaugen
 
Auch wenn ich von dort nur Bilder gesehen habe und nicht sicher bin, ob es dort nicht nur Kiesbettung gibt, rate ich mal Gramzow - Damme als Strecke des Museums in Gramzow / Uckermark als Rest der dortigen Kleinbahn.
Allerdings sind mir von dort jetzt keine zum Versand geeigneten Spezialitäten aus der Region bekannt.

MfG
 
neues Bild , neuer Hinweis
es gibt hier noch Holzschwellen, die Gleise sind nicht geschweißt, die Strecke ist mehrmals täglich noch in Betrieb,
der Daniel lag mit seinem Hinweis auf „Bademöglichkeit in Küstennähe“ gar nicht so schlecht

Grüße aus ...

Butzler
 

Anhänge

  • 71093AFA-D0C6-4F8E-8957-8CE30106B128.jpeg
    71093AFA-D0C6-4F8E-8957-8CE30106B128.jpeg
    347,8 KB · Aufrufe: 207
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Bild nicht in Deutschland aufgenommen. Die Verkehrszeichen vor dem Strommast entsprechen nicht der deutschen StVO.
Schönen Abend wünscht Niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben