• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Exklusivmodell 2015 für das TT-Board von ALi/Lk

Matthias

Foriker
Beiträge
1.351
Reaktionen
220
Ort
Dessau /Anh.
Hallo TT-Boarder,

das diesjährige Board-Sondermodell, das ALi/Lk und ich für Euch ausgewählt und produziert haben, ist nun schon wieder Geschichte und der Erfolg gab uns Mut, auch für 2015 etwas zu kreieren. Die Auswahl fiel uns schon schwer, aber nach wochenlangen Überlegungen sind wir zu einem Ergebnis gekommen, das -so hoffen wir- auch Euren Geschmack/Wunsch trifft. Dabei möchten wir Euch gern auch die Möglichkeit geben, ein Modell zu bekommen, das epochenübergreifend einsetzbar ist. Und, auch das dürfte ebenfalls ein Novum sein, wir möchten dazu noch eine Version anbieten, die in einen kurzen, düsteren deutschen Zeitabschnitt passt. Doch dazu später mehr...

Das TT-Board-Sondermodell des Jahres 2015 wird der Opel Kadett K38 in der 2türigen De Luxe-Ausstattung (deutlich mehr Chrom an der Motorhaube sowie Radkappen). Vom Opel liefen von 1937 bis 1940 etwa 56000 Autos vom Band. Es gab auch noch einige 4türige Opel Kadett, ebenso einige Cabriolets, deren Stückzahlen sind aber wesentlich geringer.
Nach dem Krieg wurden die Produktionsanlagen demontiert und in der Sowjetunion wieder aufgebaut. Dort entstand dann der Moswitsch 400, aber das ist ein anderes Modell...

Das Modell des Opel Kadett K38 wird spätestens zur großen TT-Messe im Herbst 2015 verfügbar sein. Derzeit rechnen wir mit einem Preis von etwa 16-17 Euro/Modell. (Leider könnten Entwicklungen der politischen Situation sich hier aber noch negativ auf den Preis auswirken.) Das Modell wird in verschiedenen Farben kommen, deren Farbauswahl und Lieferung ihr bitte mir überlasst, alldieweil das Handling nach Farbwünschen mehr als schwierig ist. Ich hoffe hier auf Euer Verständnis. Über die gebotene Qualität brauche ich hier nichts mehr zu schreiben, ihr kennt (fast) alle die Modelle von ALi/Lk. Spätestens seit Leuna 2014, denn dort waren erstmals Modelle zu "erleben".

Bestellschluß für das neue Board-Sondermodell des Opel Kadett K38, zivil, 2türig, ist der 31.Dezember 2014.

Bestellungen bitte ausschließlich per Mail an mich. Neben der Bestellmenge erwarte ich die Nennung von Board-Nick, Vor- und Zuname, Wohnanschrift bzw. Lieferanschrift sowie Mailadresse. (Mails ohne diese geforderten Angaben werde ich negieren!)

Weitere Abwicklung dann wie bereits in 2013 und 2014 gehandhabt.

Zu guter Letzt noch ein Bild aus den Weiten des WWW...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 632
2. Exklusivmodell 2015 für das TT-Board von ALi/Lk

Wie angekündigt, hier noch eine "Zugabe":

Wir bieten Euch hier noch die Möglichkeit, das Modell des Opel Kadett K38 (2türige Limousine) in der Ausführung der Deutschen Wehrmacht bestellen zu können. Dieses Modell wird in feldgrau geliefert, mit abgedunkelten Scheinwerfern und NOTEK-Beleuchtungsanlage. Desweiteren möchten wir Decals mitliefern, die die typischen Anschriften dazu enthalten.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug in feldgrau mit Rot-Kreuz-Symbolen als Sankra zu ordern. Auch hier sind wir noch dabei, Decals zu organisieren.

Der Preis für den Opel Kadett in feldgrauer Wehrmachtsausführung mit NOTEK-Scheinwerfern beträgt etwa 18-19 Euro, zuzüglich Decals (deren Preis liegt noch nicht vor).

Mir/uns ist hier klar, das dieses Fahrzeug schon sehr speziell ist ( gibt es überhaupt TT-Bahner, die in dieser Zeit bauen/fahren???) und wir werden diese Ausführung daher nur bei entsprechender Nachfrage produzieren.

Bei Interesse bitte dieselbe Handhabung wie oben (zivile Ausführung). Hier jedoch wählbar:

Wehrmachtsausführung normal
Wehrmachtsausführung Sankra

Auch hier zum Abschluß noch eine Aufnahme aus dem WWW (zeigt ein Cabriolet als Sankra):
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 535
Wer schreiben kann, kann sicher auch lesen:

Bestellungen bitte ausschließlich per Mail an mich. Neben der Bestellmenge erwarte ich die Nennung von Board-Nick, Vor- und Zuname, Wohnanschrift bzw. Lieferanschrift sowie Mailadresse. (Mails ohne diese geforderten Angaben werde ich negieren!)
 
Hallo Matthias,

bin dabei. Ist eine schöne Wahl.
Hier sind auch noch ein paar Bilder.

2003 konnte ich noch einen 4-Türer am Bratsker Wasserkraftwerk ablichten. Wird wohl schon der Nachfolger Moskwitsch 400 sein.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • opel2.jpg
    opel2.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 341
  • opel1.jpg
    opel1.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 262
Oh, ich werde eine Doppelmail schicken (müssen)...:applaus:
 
OK, ich habe ihm eine Mail geschrieben. Da er aber nur Mails akzeptiert, werde ich den Inhalt hier nicht noch einmal wiedergeben :brrrrr:.
 
Hallo Matthias,
ich bin dabei! Dieser Opel war schon immer ein Traum von mir und dabei ist mir die Farbe ehrlich egal!

Gruß Lothar
 
Jo, alle haben Herrschaftswissen und sind elitäre Brüder. Du nicht?
Was Dich alles so stören kann...:versteck:
 
...laß gut sein Dikusch.
Wer nicht in der Lage ist diesen, nun 22 Posts umfassenden Thread komplett zu lesen, braucht dieses Wissen nicht.
Ende, der Durchsage...
 
Opel

So hab Dia eene Mail jesendet hia wird ooch nich jelabert wat drinne steht, nich waa.:auslach:
bin also damit elitär und eena vonne hochwohl jeborenen Herrschaften.)))))))

Jruß tt-tappa:brrrrr:
 
Was soll nur immer diese verdammte Exclusivität? Ist das hier eine elitäre Bruderschaft, eine Sekte mit Herrschaftswissen?

Aber die Liebhaber ТТ an und für sich nicht die elitäre Brüderschaft mit den Elementen der Sekte (und mit dem großen Anteil des Masochismus, ich werde)? Im übrigen, wie auch alle Gesellschaften der Sammler etwas bemerken. Wenn Sie es bis jetzt nicht wussten, so schauen Sie aufmerksamer in den Spiegel!
So, warum die kleine Freimaurerloge innerhalb der elitären Brüderschaft nicht zu machen?? Und wenn Sie, mich für den Großen Magister der Kleinen Autos, so ich nicht dagegen zu halten...:brrrrr:
 
Zurück
Oben