• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital - jetzt oder nie

Hoppala
Fehler gefunden. Man sollte richtig lesen können.

Bei der LM2 brauch ich nur 15 als max wert eingeben und husch da sausen se wieder.
 
Hallo @ all, ich habe auch so angefangen, aber das mit der LM als Master stößt bei der Vmax-Einstellungen, z.B., als eingestellter Wert>99 an seine Grenzen! Dreistellige Werte sind wesentlich konfortabeler mit der MM einzugeben! Mit Testkreis und MM läßt sich so ziehmlich alles probieren/einstellen.

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Hallo zusammen.

Ich hab grad ein kleines Problem. Meine 218 hat jetzt eine TE 2 Platine bekommen. Alles schick. Nur will ich die mal resetten und dann neu einstellen. Nur leider finde ich dazu nix in der Anleitung.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke.
 
@bayernheli01

Ich möchte mich erst mal für deine Neugier bedanken. Ich verfolge diesen Thread seit Beginn und habe die gleichen Probleme und ein paar mehr wie du :schleimer:

Hier werde ich bestimmt noch Antworten finden die mir auch weiter helfen. Technisch und digital bin ich immer noch ein Vollfosten :argh:
 
Mach dir nix draus. Bin ich auch.

Aber es ist bei weitem einfacher wie analog. Wenn du meinst es geht was schief, drückst halt Stop. Hihi....
 
hvle V60 Licht lässt sich nicht mehr schalten im Digital Betrieb

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner HVLE V60. Diese ist mit einem Kuehn N025 Decoder ausgerüstet. Seit neuesten kann ich bei der das Licht nicht mehr schalten. Habe heute mal den Decoder resettet. Und siehe da im Auslieferungszustand auf Kanal 3 kann ich das Licht an und ausschalten. Sobald ich se auf einen anderen Kanal umswitche geht das nicht mehr. wenn ich die Lok direkt an einen Trafo schalte, dann geht aber der Lichtwechsel.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Die Lok hat kaum Runden gedreht und auch die Stromabnehmer sind nicht verdreckt.
 
Guten Abend.

Jetzt hab ich gedacht ich fall vom Glauben ab.

Hab eben meine Anlage in Betrieb genommen und sofort schaltet die Roco Zentrale auf Kurzschluss. ..

Ok. Alles wieder aus und alle Loks und Waggons runter vom Gleis. Roco Zentrale geht normal in Betrieb. Roco 232 drauf gestellt und schwubbss wieder ein Kurzer. Also Gehäuse runter und noch ein Versuch. Hoppala da kamen aus dem N025 ne kleine Rauchwolke. Ok. Decoder durch. Hab ich einen Ersatzdecoder eingebaut aus ner anderen Lok. Ging wieder. Fährt auch wieder super. Dann die Tillig 114 drauf gestellt. Alles Problemlos. Dann die Tillig 106 drauf gestellt. MÖÖPPP. Wieder ein kurzer. Und noch ein 025 durchgebrannt. Gleiche Rauchwolken wie bei der 232.

Wie kann das sein das heute morgen noch alles lief und nun mit einem Male 2 der Decoder hopps gehen? Was habe ich falsch gemacht?
 
Irgendwo sitzt da wohl jemand (der Dir N025 verscherbeln will) mit der Voodoopuppe und ...

In irgend einer Form logisch erklären läßt sich das ja wohl kaum.
Du wirst wahrscheinlich selber suchen müssen bis die Glüsen brennen. :allesgut:
 
Hallo zusammen.

Also nutzen tu ich das ganz normale Steckernetzteil. Also so wie es von Roco geliefert wird.

Ich such gleich mal das Messgerät raus und schau mal wieviel da raus kommen an Volt.
 
Da liegt das Problem eher an anderer Stelle. Ich würde den Fehler an der Lok suchen. Miss mal die Stromaufnahme der Lok, der Decoder verträgt 700mA Dauerstrom. Bei einem schwergängigen Getriebe oder einem BTTB- Motor können diese überschritten werden. Bei mir werkeln ca. 15 N025 ohne Probleme.
 
Beide Loks sind fast nagelneu. Die 106er ist ca 4 Monate alt und die 232er erst seit Jahreswechsel ca im Einsatz, davon ca 2 Monate oder so im Digital Betrieb.
 
Wenn die Sicherung sofort kommt, dürfte ein schwergängiges Getriebe oder defekter Motor eher nicht die Ursache sein.
Ich kenne den Regelmechanismus des Steckernetzteiles nicht, aber Überspannung (aus dem Netz übernommen?) würde ich als wahrscheinlichste Ursache ansehen. Und wer weiss, vllt. waren die Decoder schon vorgeschädigt...
 
Hi Per.

Also kann ich das als Zufall abhaken?!?

Es standen zu dem Zeitpunkt 3 Loks auf der Anlage mit je einem N025. 2 hat es halt verbrutzelt.

Naja. Ich habe 2 neue bestellt und gut ist.
 
Intellibox II

Hallo,folgendes Problem habe ich beim programmieren.
Die voreingestellte Adresse bei mehreren Loks ist bei mir die 3.
Wenn ich dann die Loks programmiere überschreibt mit die Intellibox die anderen.Jetzt kann ich zwar den Lokdatensatz ändern,aber irgendwie geht das nicht mit der Adresse.Hat hier jemand einen Tipp bitte für mich.
Das Handbuch ist zwar gut erklärt aber mit der Sache werde ich nicht schlau.

Andere Frage noch: Ich habe bei meiner Roco BR120 mit Sound die CV 60 geändert,weil ich das Licht dimmen wollte.Ich habe den Wert auf 100 mal eingestellt.Jetzt ist das Licht zwar gedimmt,flackert aber bei der Fahrt.Was hab ich flasch gemacht ?
 
Zurück
Oben