• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Welche Ersatzdecoder für nicht mehr verfügbare Decoder

BR-44

Foriker
Beiträge
448
Reaktionen
329 15
Ort
Brandenburg
Hallo an die Digitalprofis und all jene die mehr darüber wissen als ich.

Ich möchte meinen analogen Fuhrpark langsam in einen digitalen Fuhrpark überführen.
Ich bin kein purer Anfänger aber trotzdem ist mein Wissen, trotz lesen usw.) noch an manchen Stellen recht dünn.

Ich habe da zum Beispiel Loks in deren Beschreibung steht:

- 16 pin 10882 abgewinkelt oder 10880 (Ist Roco und gibts nicht mehr Roco36300 BR 110-226-8), welche ähnlichen Decoder könnten der passen und ihren dienst versehen?

- plus 16 46121 Pikodecoder (abgewinkelt) auch hier gibts nicht mehr, welchen Ersatz kann ich nehmen? Lok ist die V60 und die BR 130 von Piko.

- bei meiner Tillig V 180 143 steht: Plus 12 NEM 658, und/oder NEM 651 gold mini Artikel 66013 und/oder 66016 ( beides nicht mehr verfügbar) , ist das nicht wiedersprüchlich NEM 658 und 651? Welchen Ersatz kann ich denn hier verwenden.

alles ohne Sound.

vielleicht komme ich hier mit eurer Hilfe ein gutes Stück weiter, bevor ich noch viele weitere Stunden google und nur noch verwirrter dadurch werde.

Vielen Dank vorab.
 
@BR-44