• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

Hallo,

extrem leise obwohl die CV für die Lautstärke auf dem höchsten Wert stand. Als wäre keine Schallkapsel verbaut (ähnlich wie bei der BR94 von Kuehn). Auch der Vorläufer sprang an EW1 und Bogenweichen fröhlich aus dem Gleis

VG
kalle

Na, dann zitiere ich mich mal selber. Habe heute meine 58 eingefahren. Fahreigenschaften sehr gut. Zugkraft geht so. Vorläufer bleibt im Gleis, alles gut. Sound, naja. Ein bisschen Miky Mouse.

VG
kalle
 
Yabba Dabba Doo, ich brauche nicht das HB-Männchen zu überholen. Eben habe auch ich meine Rechnung von Elriwa für meine 58 311 erhalten. Jetzt gehe ich mit Fred und Barney eine Met trinken und dann überhole ich mit Freude Speedy Gonzales.
 
Hallo, das Problem mit der mickrigen Lautstärke habe ich so gelöst. Ein LS 11x15 von Zimo einbauen. Dazu die Platine mit dem Decoder um 180 Grad drehen. Die LED für das Licht auslöten und gegen eine mit Kabel ersetzen. Die LED dann noch am Lichtleiter befestigten.

VG
kalle20211024_081323.jpg
 
:moulin::lol::moulin::lol:


Kann man die auch noch tiefer setzen?:lupe:


:dj:
Grüße Torsten!

Hallo,

1 - 2mm dürften noch gehen. Du hast vollkommen Recht. Ich dachte auch, herrlich gleich fertig nix umbasteln ................ Ja, so ist das eben. Na egal, der Aufwand hält sich ja in Grenzen und jetzt klingt die Lok auch prima.

VG
kalle

Ach, weil ich gefragt wurde. Den Boden vom Führerstand habe ich mit einem kleinen Ätzteil aus der Bastelkiste um 3mm verlängert. Sieht man auf dem Bild. Damit streckt sich der Führerstand und der Lok- Tenderabstand wirkt etwas gefälliger. Den Rest "schluckt" die Farbe.

VG
kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine nicht zum Vorbestellpreis, und sogar überhaupt nicht mehr.
Man hatte mir angeboten, wegen des erhöhten Preises nachzufragen. Allerdings hat die Beantwortung der EMail solange gedauert, dass meine Vorbestellung vorher gelöscht wurde.
Naj, so habe ich mir das nicht vorgestellt, wollte aber deswegen nicht ein dicke "Lippe" riskieren.
Muss jeder Händler selbst wissen, wie er mit seinen Kunden umspringt.
 
Ich bekomme meine nicht zum Vorbestellpreis, und sogar überhaupt nicht mehr.
.

Hallo,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich frage mich gerade, wann es das letzte Mal so einen Hype wegen einer neuen Lok in unser Spurweite gab. Vielleicht Beckis 41ger???

VG
kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, ich - am 06.10. die erste - am 12.10. die letzte - insgesamt sieben - alle vier Epochen...
Danke für die schnelle Antwort.
Doch aber alle digital bei dir?
Ich warte auf ein analoges Modell.
 
Du hättest sicher eine Menge Follower...
Da täuscht man sich schnell. Die Leute in den sozialen Netzwerken suchen in erster Linie kurzweilige Unterhaltung. Wenn du nicht der Typ bist, um als Clown für die Massen zu tanzen, hält sich der Erfolg in engen Grenzen. Märklin-Bashing läuft aktuell sehr gut auf YT.
 
Gestern mal Arnolds 58 und Tilligs 56 auf der Platte fahren lassen. Junior schaute sehr kritisch hin und bemerkte u.a. bei der (56) ist die Glocke golden und bei der (58) schwarz. Warum ist das so?
Tja, was ist nun richtig? Wenn ich Bilder im Netz ansehe, dann sind die Läutewerke schwarz. Zumindest habe ich noch kein Foto gefunden, wo es im Original Messing poliert war bei den Baureihen.
Ich finde den messingfarbenen Akzent wie bei der 56 ja eigentlich ganz nett, nur das kann ja keine ausreichende Antwort für Junior sein.
Gruß Tino
 
Hallo, meine Sächsin ist wieder auf dem Weg zu Hornby.... Leider hat sich im Fahrwerk etwas verklemmt und die Maschine humpelt nun gewaltig.
Zum Glück hatte ich noch eine zweite XIII H geordert.

VG André
 
und bemerkte u.a. bei der (56) ist die Glocke golden

Früher hat mir meine Holde immer mit Freude die Dampflok zu Weihnachten geschenkt, die eine goldene Glocke hatte. Ich habe ihr zwar auch gesagt, dass das beim Original eher selten vorkommt, aber im Endeffekt war es mir egal. Einem geschenkten Gaul ... :D
 
Zurück
Oben