• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

@TTino
Glückwunsch, zur rechten Zeit bestellt

@PeterausLeipzig
Nummer ist die gleiche

@Rene
Ist leider der einzige Artikel der wirklich preiswert ist (sofern man ihn in der Liste findet)
 
Vielen Dank für den Tipp, der LVT ist schon bestellt. Auch wenn er nicht so günstig wie mein erster LVT ist, der Preis ist trotzdem heiß - und eine zweite Einheit wollte ich noch unbedingt.

Jetzt hoffe ich, dass Kress/Tillig dann noch einen "vollwertigen" einzelnen Beiwagen (also mit elektr. Kuppl.) anbietet, damit ich mir einen Dreiteiler basteln kann.

Vielen Dank an René!
 
Bei Bertram z. B. stand der in der Preisliste 2004 glaube ich auch mit 145 € drin. 2005 dann schon mit 169,90 €.
Viel billiger wirds wohl kaum.

@PeterausLeipzig
Schnell stornieren, man hat Dich reingelegt!!!
 
Laut Liste sind für den LVT glaub ich 190 Eu's fällig.
 
@E-Fan
nee, hab doch gerade diese Woche die 169,90 € überwiesen.
Warte jetzt auf den Postmann.
 
Ist schon storniert, na dann muss ich mir den lvt wohl für 153,-€ abzgl. 3% kaufen. Da ich noch einen Gutschein von xxx hab kostet sie dann nur 143,-€ - ein fairer Preis für dieses Modell.

Erde an Foriker - hat das neue Modell aus der 2. Serie denn nun eine andere Nummer?
Wer kauft sich bzw. hat schon zwei Einheiten - wie nummeriert Ihr um?
 
Ich hab zwar keinen LVT, aber ich bezweifel es. Sieht so aus, als wäre nichts, also auch keine Nummer geändert. Ich hoffe, KRES oder Tillig ändert SEHR schnell das Beleuchtungsproblem. Bei so einer Preisklasse kann es ja wirklich nicht sein, dass es keine Garantie gibt, wenn man das Teil digital (mit den üblichen Spannungen) betreibt. Vorher kauf ich es jedenfalls nicht :abgelehnt

Tom
 
Hi,
nach dem ich das Problem mit der Beleuchtung nicht lösen konnte, habe ich den LVT an Kres zurückgeschickt. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß kalle
 
Zum Thema Beleuchtung:
tom1615 schrieb:
...Fahre eh´nur analog und da sollten diese Probleme nicht auftreten.

@Triebwagenfreunde
Bin jetzt auch Kres-LVT-Besitzer.
Das war wohl nichts (siehe Zitat). Bis zu den besagten 12 V o.k., darüber hinaus wie von anderen hinreichend beschrieben.
Beim Runterregeln geht das Licht für den Bruchteil einer Sekunde ganz aus um dann wieder normal zu leuchten.
Sehr merkwürdig... :nixweiss:

@Elektronikspezies :hallo:
Hat keiner eine Idee?
 
...@Kalle auf die Antwort von Kres bin ich sehr gespannt. Wollte mir das Modell auch gerne kaufen, aber aktuell hält mich die Preis / Problem Kombination davon ab. Gruß, Ralf
 
habe auch das Lichtproblem, seltsam war nur, wenn ich den Beiwagen (oder war es der Steuerwagen) mit der einen Radseite vom Gleis nehme, dann leuchtet es auf einmal normal. Der andere Wagen stand noch mit beiden Rädern auf dem Gleis und sie waren mit der Kupplung verbunden.
 
Hi,
bevor ich meinen LVT zu Kres zurückgeschickt habe, hatte ich mit Herrn Rasch telefoniert (Köstel & Rasch). Aus diesem sehr angenehmen Gespräch filterte ich heraus, dass man an dem Problem arbeitet und derzeit Versuche mit bis zu 18 Volt laufen. Naja, das lässt hoffen. Wenn mein Sandmännchenzug von der außerplanmäßigen Revision zurück ist, wissen wir mehr.

Grüße aus Leipzig
kalle
 
Hi,
gestern war es nun soweit. Nach nur einer Woche rollte mein LVT von der Reklamtionsabteilung der Firma Kres zurück in mein Modellbahn-Bw. Auf dem Weg dahin musste er die Gleisblöcke durchfahren, in welchen er noch vor einer Woche die Beleuchtung auf Sparflamme schaltete. Leider muss sich mein Sandmännchen an diesen Zustand gewöhnen, da am LVT keine Veränderung festzustellen ist. Die Firma Kres schrieb mir in einem Begleitschreiben, dass das Modell ausgetauscht und im Digitalbetrieb mit 16,5 Volt an einer LZV100 getestet wurde. Hierbei funktionierte alles einwandfrei. Nun ja, also muss der Fehler ja doch an meiner Anlage liegen!!!??? Warum nun zeigen andere Modelle dieses Verhalten nicht? Vielleicht findet ja ein anderer Boarder den Fehler und wir sind dann alle etwas klüger.

Gruß
kalle
 
Also war die Hoffnung umsonst. :( Naja, ich warte mit dem Kauf, bis das Problem geklärt ist - und wenn es Jahre dauert.

Tom
 
Beim Blick in den TT-Kurier 12/05 viel mir auf der Hohmann-Seite beim Bild des LVT auf, dass die Fenster schwarz umrahmt sind. Ganz im Gegensatz zu hier gezeigten Fotos. Ist das bei aktuellen von Tillig ausgelieferten Modellen der Fall oder ein falsches Bild (z.B. vom Tillig'schen H0-Modell)?

Tom
 
Ferkeltaxe in Epoche III

Hallo,

auf der neuen Homepage der Firma Kres wird die Ferkeltaxe in der Epoche-III-Ausführung angekündigt. Nun werden die Epoche-III-Fahrer auch bald bedient und können Ferkeltaxen kaufen.
Übrigens findet man auf der neuen Homepage auch zu der bisher lieferbaren Variante einige Informationen.

Viele Grüße
TT-Frank
 
Kleiner Nachtrag:

Die ersten Fahrzeuge der BR 171 hatten Panoramascheiben.
Die 171er gehen von 2.09.001 - 2.09.070

Ab 2.09.101 handelt es sich aber um Fahrzeuge der späteren BR 172, die generell keine Panoramascheiben mehr hatten.

2.09.232 ist 172 132.
 
Zurück
Oben