• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Ich find's toll das man bei Kres bestrebt ist sein Produkt noch weiter zu verfeinern. :respekt:

BerlinAndré schrieb:
Die Platine der 2. Serie wurde ja nun durch Kres derart erweitert das man mit einem Digitaldecoder mit 2 zusätzlichen Funktionsausgängen
1. die Heckbeleuchtung des TW abschalten kann
2. die Innenbeleuchtung des TW abschalten/dimmen kann.

Hat jemand so umgebaut das man auch die Beleuchtung im Beiwagen abschalten/dimmen kann?

Das ist DAS Problem. Im TW ist das alles wunderbar (und ich finde es toll, dass die Kritik und die Tips so schnell angegangen und in eine (nichtwässrige :)) Lösung umgesetzt wurden.
Aber da nur 4 Pins in den Bw hintergehen und davon keiner logisch verwurstet ist, hilft das alles nix - da muss entweder noch extra gezaubert werden oder doch ein weiterer Decoder dort hinein ...

Aus diesem Grunde - 1) war mir sehr wichtig, 2) nicht so - habe ich darauf verzichtet.

Hi allemann,
eigentlich sollten auch die vier Adern reichen, um das Licht im Beiwagen mit abzuschalten. Allerdings hätte das tiefgreifendere Änderungen an den Leiterplatten erfordert...

4 adern reichen - theoretisch.
jenau, und deshalb habe ich das auch für mich erstmal abgehakt. Weil: wenn man das lösen will, macht man 'ne komplett neue Logik und damit sicher am Besten auch neue Platinen. Soviel war mir das nicht wert - mein Hauptproblem ist gelöst (Danke, KRES !!!) und meine Energie geht in andere Dinge. :allesgut:

...und wer ihn in Regionalbahnfarben haben will, soll sich bei Kres melden. So die Aussage zur Messe Leuna. Sind genug Interessenten vorhanden, würde er sicher auch so kommen. Vorbildinfo? Bitteschön!

proxy.php

(c) BRAWA, www.brawa.de

kommt der dritte Beiwagen auch in Epoche 4?

Epoche IV-Beiwagen wäre schön, nur meiner hat keine bedruckten Türgummis. Sieht halt auch etwas blöd aus, wenn der neue Mittelwagen die hat und der Rest nicht. :boeller:

Ach wieso, im Original weichen die Fahrzeuge hinsichtlich der Farbgebung in verschiedenen Punkten ab.

Kenne keine roten Gummis an Ferkeltaxen (höchstens rotlackierte schwarze Gummis).
Das mit bunten Gummis war doch eine andere Geschichte... :)

Ja, die Gummifarbe ist wo anders wichtig. Aber vielleicht hat jemand bei der Lackierung nicht sauber abgeklebt und schon ist der Gummi rot. Das er dann nur suboptimal arbeitet, braucht man nicht erwähnen. Nur was wäre die Lösung? Auch jede neue Serie an Epoche IV - Modellen mit roten Gummis ausliefern, weil man es bei der ersten so gemacht hat?

Hallo,
da in Leuna am Sonntag nichts mehr da war , habe ich den Beiwagen in Epoche 4 dort bestellt. Soviel ich weiß Epoche 3und vier sowohl als Dummy als auch als Beiwagen.

Jackson

Da habe ich am Stand von Kres eine gegensätzliche Information erhalten. Demzufolge kommt der Beiwagen auch in Epoche IV. Auf meine Frage, ob die Türgummis dann bedruckt sind, kam die sinngemäße Antwort "Naja, wenn der zweiteilige Zug keine bedruckten Türgummis hat, darf natürlich auch der Beiwagen keine bekommen."

Andi

Laut dem Vertreter der Firma Kres nicht! Da bei der Epoche4 Variante, nur im Auftrag der Firma Tillig gearbeitet wurde. Demzufolge müßte den dann Tillig bringen.
Das hört sich ja fast nach exklusiven Vertriebsrechten an. Hersteller aller Modelle (oder nur der Gehäuse?) ist KRES, die Version Epoche IV darf aber nur von Tillig vertrieben werden.
Wenn sich mit zusätzlichen Modellen der Epoche IV noch Geld verdienen lässt, so wird das sicher derjenige machen, der die Möglichkeiten hat. So könnte ich mir durchaus eine besser dekorierte Variante von KRES direkt vorstellen, also nicht nur unmotorisierte Modelle sondern mit Antrieb.

Die Ankündigung der Epoche-III-Variante erfolgte doch in Nürnberg von Tillig. Erst die Loina-Neuheiten wurden doch direkt von KRES angekündigt (ohne Tilligvertrieb).

Laut dem Vertreter der Firma Kres nicht! Da bei der Epoche4 Variante, nur im Auftrag der Firma Tillig gearbeitet wurde. Demzufolge müßte den dann Tillig bringen.

arg, was fürn S..... . Ob Tillig das machen wird, ich glaube fast nicht. Mal nachfragen.

Hi!

Da man den Epoche-IV-Beiwagen dort bestellen konnte (wurde mir auch angeboten), wird er wohl auch kommen.

MfG JPP

Huch, seit wann setzt ihr Merseburger euch so für Leuna ein, habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Kenne beide Städte übrigens ganz gut (dienstlich), auch wie die Namen richtig geschrieben werden. :happy:
Habe mal im Wohngebiet "Am Krähenberg" in Leuna mitgewerkelt.

Es war mir schon klar das du der richtigen Schreibweise mächtig bist, aber ich musste einfach mal sticheln. Wir sind uns in einer Sache sogar mit unseren Nachbarn einig (auch mit den Hallunken im Norden), wenn es gegen unsere Landeshauptstadt geht. HIHIHIHIHI
Wohngebiet am Krähenberg kenne ich. Da wohnt die Mutter einer Bekannten. Ist ja ordentlich geworden. :moulin:

Zurück
Oben